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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn im 4. Gang bei wenig Schieberstellung der Motor gefühlt abmagert, was muss ich fetter machen? ND oder Mischrohr? 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Lenki:

Wenn im 4. Gang bei wenig Schieberstellung der Motor gefühlt abmagert, was muss ich fetter machen? ND oder Mischrohr? 

Hats du nen Schieber ohne Cut verbaut? falls nicht sollte das die Lösung sein

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb rocksteady72:

Hats du nen Schieber ohne Cut verbaut? falls nicht sollte das die Lösung sein

 

hab ich probiert, auch beim Rally Schieber ohne Cut und Taschen steigt die Temperatur bei geringer Schieberöffnung, aber nicht in den kritischen Bereich.

Hat einen nicht zu unterschätzenden Vorteil - das verrussen der Kerze im Stadtbetrieb hält sich in Grenzen und der Zylinder kühlt beim Beschleunigen sofort wieder ab ... 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb rocksteady72:

Hats du nen Schieber ohne Cut verbaut? falls nicht sollte das die Lösung sein

 

Ich hab den SIP Schieber 4.1 verbaut. Hätte aber glaub noch 4.2 liegen. Bringst das? 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hej, ich muss testweise einen pinasco si26 mit venturi und airbox auf einen Motor packen der bisher mit si24 wunderbar lief. Muss was am si26 testen. Motor ist Nahezu Original mit big box. Nd 55/160 und hd 122. reicht es mit hd ca 5 Nummern größer zu werden oder besser insgesamt fetter werden? Ist nur ein Test für paar Kilometer. Danke für Tipps 

Geschrieben

Ich denke du wirst den Vergaser sowieso neu abstimmen müssen. Aber mit der Bedüsung kommst ca. hin. Mit Venturi brauchst im groben eine 5-8 Nummern grössere HD.

Gruß Chris

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hey,

ich habe den si26 mit Venturi bei SIP geordert. Ich weis leider nichts mit dem Pinasco Filter anzufangen! Kann mir jemand sagen, für was der gut ist bzw. wo oder wie der befestig wird? 

Gruß Felix 

 

0B406C3A-271C-4858-96C8-D0E664CF6AE0.jpeg

Bearbeitet von Fixerflix
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Fixerflix folgendes von sich gegeben:

Hey,

ich habe den si26 mit Venturi bei SIP geordert. Ich weis leider nichts mit dem Pinasco Filter anzufangen! Kann mir jemand sagen, für was der gut ist bzw. wo oder wie der befestig wird? 

Gruß Felix 

 

0B406C3A-271C-4858-96C8-D0E664CF6AE0.jpeg


Der kommt unter die Sitzbankhalterung über das Luftloch. Du solltest idealerweise unter dem Tank alle Durchgangsöffnungen für Kabel und Züge mit den vorhandenen Gummitüllen dicht und auch die Abdeckung unter dem Tank zum Tunnel hin montiert haben.

 

:-)

 

d.

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Ich empfehle bei PX den LML Luftfilter, der ist elegant und praktisch für solche Fälle. 


Habe ich probiert und den LML Luftfilter nach 10km wieder demontiert. Hätte den Vergaser komplett neu abdüsen müssen. Der LML Filter scheint den Luftstrom arg zu reduzieren. 

Geschrieben

Ich glaube auch mit dem LML Filter wollte man eher irgendwelche Abgasnormen oder den Durchlass minimieren als Strassendreck zurückhalten
 

Es darf da an die spanischen Modelle erinnert werden die mit dieser mittigen Lasche (wie bei T4) das Rahmenloch um ca 30%  reduziert haben

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Pinasco (Spaco) 26 SI VRX ist nun auch eingetroffen und was soll ich sagen: Die angeblich auf 2,5mm erweiterte Spritbohrung geht nur ca. 5 mm tief und der Rest des Kanals ist noch so eng wie vorher. Wie bei so vielen anderen auch. Was ein fuck.  Ich frage mich: Gibt es da eigentlich keine  Qualitätssicherung in good old India, oder bei den Shops mit den 3 Buchstaben ? Alle keinen Bock auf saubere Arbeit da ? Also ist jetzt mal wieder selber machen also ist durchbohren angesagt. Gibt es eigentlich überhaupt mal irgendein Teil das man nicht nachbearbeiten muss? 

 

Frage: Da ich keinen Zugriff auf Ultraschall habe, wie bekommt Ihr die alten Späne raus ? Mit Sprühöl / WD 40 oder Druckluft ausblasen den Mist ? Braucht man da unbedingt einen extralangen (Bohrer) dazu ?

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Braucht man da unbedingt einen extralangen (Bohrer) dazu ?

 

Ja!

Ach ja, @Marc Werner wenn du schon beim Nacharbeiten bist,
schau auch gleich ob der Schieber ganz auf geht!

Bearbeitet von Han.F
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Han.F folgendes von sich gegeben:

 

Ja!

Ach ja, @Marc Werner wenn du schon beim Nacharbeiten bist,
schau auch gleich ob der Schieber ganz auf geht!

Geht er nicht, ich kotze im Strahl....ich meine die Aspekte sind doch jetzt mehr als bekannt und dennoch werden die kack Vergaser weiter ungeprüft verschickt. Ich hab jahrelang jetzt ausschließlich nur PHBH 28 gefahren und da war auf Anhieb alles tip top, wollte aber jetzt was absolut unauffälliges....naja muss ick durch wa...:-D:muah:

Geschrieben

da gibt´s ein paar tricks beim bohren. am besten lesen. pressluft reicht ja wie beschrieben aber wenn du  unbedingt ultraschall willst, schicks mir mit rückporto, habe ein gutes gerät.

 

Geschrieben
vor 16 Stunden hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Braucht man da unbedingt einen extralangen (Bohrer) dazu ?

 

Mit der Proxxon-Flexwelle mit Klemmhülsen reicht ein normallanger Bohrer.

Ein Fettbatzen auf der Bohrerspitze bindet schon mal die meisten Späne.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Mit der Proxxon-Flexwelle mit Klemmhülsen reicht ein normallanger Bohrer.

Ein Fettbatzen auf der Bohrerspitze bindet schon mal die meisten Späne.

 

Nun ja, da haste zwar bei Deiner Methode schon ein paar Späne am Bohrer kleben, aber dazu nochr mehr Späne IM Vergaser die auch am Fett IM Kanal kleben.

Wenn ich sowas mache, dann immer möglichst trocken und fettfrei. Dann braucht man danach nur noch mit Druckluft durchpusten und das Ding ist 100%ig sauber:thumbsup:

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Kein Fett! Einfach den Bohrer nehmen und bohren. So viel Späne entstehen da nicht. Und mit Druckluft wirds auch Spanfrei. Is wirklich kein Hexenwerk.

Geschrieben

Die großen Teilehändler sollen mal 10 Vergaser aus dem Karton holen und den angeblich erweiterten Kanal und die Schieberöffnung checken. Ich würde schätzen in 9 von 10 Fällen sind die Dinger Murks. Kann man den Kunden aber auch als Spaß an der Freude verkaufen, dass er die noch nachbohren und fräsen muss, ehe der Mist passt. Kost auch kein Aufpreis.  Schrotto Pinasco 26 VRX MURKS

  • Haha 1
Geschrieben
vor 18 Stunden hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Die großen Teilehändler sollen mal 10 Vergaser aus dem Karton holen und den angeblich erweiterten Kanal und die Schieberöffnung checken. Ich würde schätzen in 9 von 10 Fällen sind die Dinger Murks. Kann man den Kunden aber auch als Spaß an der Freude verkaufen, dass er die noch nachbohren und fräsen muss, ehe der Mist passt. Kost auch kein Aufpreis.  Schrotto Pinasco 26 VRX MURKS

 

Au, da ist ja jemand sauer.

Kann ich aber echt nachvollziehen, habe auch öfter solche Momente, wo ich mich frage, warum ich überall ein Heidengeld ausgebe für Produkte, ich ich zuerst noch fertig stellen muss, damit sie überhaupt verbaut werden können bzw. funktionieren.

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Au, da ist ja jemand sauer.

Kann ich aber echt nachvollziehen, habe auch öfter solche Momente, wo ich mich frage, warum ich überall ein Heidengeld ausgebe für Produkte, ich ich zuerst noch fertig stellen muss, damit sie überhaupt verbaut werden können bzw. funktionieren.

 

Sehe ich genau so. Für die Kohle, die die dafür nehmen, könnte man schon ein ordentliches Produkt erwarten, vor allem von einer namhaften Firma, wie Pinasco.

Ich kann es nicht nachvollziehen, wieso die lieber ihren Ruf ruinieren, als etwas vernünftiges verkaufen.

Desweiteren kaufen die Leute ja, die angebliche besseren Produkte, für teures Geld, damit sie eben nicht nacharbeiten müssen.

Manche können es ja auch nicht, wegen zwei linken Händen, oder fehlender Ausrüstung.

 

......da kauf ich mir lieber einen günstiges Produkt, von dem ich auch annehme, daß ich es noch bearbeiten muß.

  • Like 1

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