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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 24 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Und habt ihr die Mehrleistung gegenüber dem Si 24 mal gemessen?

Ging mir gar nicht um Mehrleistung sondern ich hatte keinen 24er und dann auch keinen Bock auf nen gebrauchten mit Unbekanntem Vorleben und krummer Dichtfläche. 

Geschrieben

Ja ging mir auch so, als ich meinen gekauft habe. Ich wollte vor allem einen, an dem ich nicht mehr dran rum machen muss. Mittlerweile nehme ich aber wieder die 24er wenn ich neu kaufe.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mahlzeit,

 

ich stehe grad vor dem gleichen Punkt einen DS neu aufzubauen und würde am liebsten einen SI verbauen. Leider bin ich in der Vergangenheit mit dem Aufbohren usw. nicht wirklich ans Ziel gekommen, bzw. die Vergaser waren (für mich) nicht gescheit abzustimmen. Daher stellt sich mir die Frage was Stand heute der sinnvollste Vergaser für ein landstraßenvollgas festes Setup mit MHR und Box ist. 

 

 

Gruß und vielen Dank!

  • Haha 1
Geschrieben

Alter... Ich sollte mit Fieber nichts versuchen etwas zu posten... Statt zu zitieren, habe ich deinen letzten Beitrag gemeldet... :lookaround: sorry Mods

 

Die Frage stellt sich indirekt formuliert in meinrm letzten Satz. Den Versuch, das zu zitieren, spare ich mir mal...

 

 

Geschrieben

Malossi Sport, Langhubwelle, Boxauspuff und 26er Si Vergaser, das ist doch ein gutes Match und fährt sich bestens. Wie ne originale Vespa PX 200, aber halt mit mehr als doppelter Leistung 😁

Geschrieben

Der 26 Pinasco R kann ich für das Setup nur empfehlen und fahre ja auch neben 2 T5 einen auf 244 mit Polini Box

 

Einfach so verbauen: nur Bohrung zur HD kontrollieren und die Wanne anpassen 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Der 26 Pinasco R kann ich für das Setup nur empfehlen und fahre ja auch neben 2 T5 einen auf 244 mit Polini Box

 

Einfach so verbauen: nur Bohrung zur HD kontrollieren und die Wanne anpassen 

 

Sorry, aber ich habe noch immer keinen Überblick über die verschiedenen Pinasco SI Vergaser. 

 

Meinst du diesen Vergaser?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaser-pinasco-si-2626-vrx-r-ohne-getrenntschmierung_40001100?q=pinasco vrx

 

Dazu diesen Wannendeckel?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaserwannendeckel-ohne-getrenntschmierung-pinasco-airbox_25070131

 

 

Vielen Dank!

Geschrieben
vor 2 Stunden hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

Sorry, aber ich habe noch immer keinen Überblick über die verschiedenen Pinasco SI Vergaser. 

 

Meinst du diesen Vergaser?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaser-pinasco-si-2626-vrx-r-ohne-getrenntschmierung_40001100?q=pinasco vrx

 

Dazu diesen Wannendeckel?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaserwannendeckel-ohne-getrenntschmierung-pinasco-airbox_25070131

 

 

Vielen Dank!


https://www.lambretta-teile.de/Vergaser-26mm-Pinasco-Racing-Si26-26-ER-ohne-Getrenntschmierung-Vespa-PX

 

Beim Marco hol ich meine immer. Ohne Venturi. Dazu der übliche Filter (gebohrt) und Deckel und fertig ist die Laube.

Alle 3 bei meinen Kisten funktionieren perfekt.

  • Like 1
Geschrieben

Für weniger Geld gibt es den schon mit Auer Venturi. Glaub 135,-€. Direkt bei Auer oder auf Kleinanzeigen. Auch meine Absolute SI Empfehlung.

  • Thanks 1
  • 7 Monate später...
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb steven77er:

Da hat der wohl mal was abbekommen - sieht nach ner Delle aus. 
Neu ? Dann Tausch um - nur fürs gute Gefühl…

 

Ja ist neu.

Übergang zum Venturi ist dadurch auch bescheiden...

Geht dann Retoure....🥴

 

 

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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