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Pinasco 26er Racing R SI Vergaser


Crank-Hank

Empfohlene Beiträge

Am 12.9.2017 um 13:08 schrieb x003:

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen damit gemacht, einen 26er SI auf einem originalen 12 PS 200er mit Sip Road oder Polini Box zu fahren?

Bringt's irgendwas oder kann man sich das Geld sparen? 

 

Danke und Gruß

Bringt nur was wenn du auch den Kopf und den Kolben wechselst ! Also MMW Kopf mit 10,5 Verdichtung und den GS Kolben, Zylinderkanäle strömungsgünstig bearbeiten, Gaser-Wanne-DS Eingang auch. Ich fahre genau dieses Setup mit

Trichter und Faltenbalg. Allerdings wird der Grauguss sehr heiss, der ist für diese Drehzahlen nicht ausgelegt - heisst 9er Kerze und seeeeehr fett abstimmen, so in Richtung Hlkd 140-130 / ND 2,0 / HD 140  Zündung bei 4000 U schon um die 19-20 Grad empfehlenswert bei Vespatronic / Flytech etc. 

Gruss Rob 

Bearbeitet von robhin
Textfehler
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  • 3 Monate später...
Am ‎13‎.‎09‎.‎2018 um 12:37 schrieb noize:

Wasn mit dem hier eigentlich: 

 

https://www.ebay.de/itm/VESPA-BRAND-NEW-CARBURETOR-Vergaser-MIT-AUTOLUBE-P-2200-SI-26-26/282931221352?hash=item41e003d368:g:VycAAOSwbsta2HBI

 

das sollte doch ausreichen. Fährt den hier jemand? 

 

Ich habe mir diese Vergaser geordert. Es ist eine Spaco mit 25mm.....Bestückt mit 160/BE3/120 ND 160/55. Er ist wirklich sehr sauber verarbeitet! Alle Durchgänge sauber. Loch zur HD 1,8mm Schiebergröße wie beim 24ger, Schieber 4.o mit Aussparung auch an der Oberseite.

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  • 1 Monat später...
Am 10.9.2018 um 13:17 schrieb x003:

Bei mir lief es leider ohne Filter, also nur mit Venturi und Ansaugschlauch zum Rahmen nicht so toll,

oben raus immer zu mager, Kerze sehr hell, verschlucken beim Gaswechsel und relativ kraftlos im oberen Bereich egal welche HD ich versucht hatte.

Bohrungen im Vergaser, Benzinhahn und Schlauch alles schick. Tauschvergaser selbe Symptome.

Abdeckung im Rahmentunnel ebenso vorhanden.

Erst als ich den Luftfilter vom Polini Venturi Kit statt des Ansaugbalges montiert habe läuft das jetzt so wie ich mir das jetzt vorstelle.

 

 

Ich hatte das gleiche Problem mit heller Kerze und verschlucken, hab's mit kleinerer HLKD hinbekommen - hatte mit BE 3 / 160 Hd 160 eine schneeweisse Kerze,

bin dann in 10 er Schritten runter auf HLKD 130, da ist sie erst abgesoffen,

dann in 5 er Schritten mit der HD runter auf 140, jetzt nochmal runtergegangen

auf HLKD 120 und ND 50/140, jetzt passt das Kerzenbild u/m/o und sie dreht wie Sau. 

Setup Rally 180 mit 200er GG Zyl. oben abgedreht, unten 1,1mm Fudi, Gravekopf ,SZ 119/175 VA 28,  QK 1,8  offene Überströmer, Kolben GS stark bearbeitet, 26 VRX mit Trichter rahmengesaugt, LML Filter unterm Sattel, Polinibox,  Pinasco Flytech bei 22^,  Gasannahme im Vergleich zu vorher extrem direkt, im ersten geht sie mim Gas vorne hoch, war früher nicht mal dran zu denken, alle Gänge drehen aus, mit grösseren HLKD's war entweder Spritwand oder magerwackeln bei voller Schieberöffnung - ach ja, glatter Schieber verbaut )) 

Gruss Rob

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  • 3 Wochen später...

Pinasco 26R für den T5..also den G...

Zwei Fragen.

1. nimmt der 26 gegenüber einem 24er beim Malossi T5 (nix gefräst) Drehmoment weg? 

2. wer fährt hier den 26R auf dem Malossi T5 und warum ist die ND hier nur 60/100 und nicht 50/100 wie beim original G?

T5 braucht doch die ND fett, daher ja 2,0 beim original. Wobei dann 60.100 mit 1,7 noch fetter ist?

 

@Han.F und @Crank-Hank und @Marcelleswallace hab hier gelesen, dass ihr T5 mit dem GR fahrt...was habt ihr als ND drin? die 60.100 gelassen oder ne orig. 50.100 rein?

Bearbeitet von weissbierjojo
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vor 8 Minuten schrieb dirchsen:

Eine 60/100 IST fetter als eine 50/100, auch wenn das deine Frage nicht direkt beantwortet

 

Oder meinst du etwa 60/160?

 

;-)

 

d.

 

nee...60/100.....60 für Sprit, 100 für Luft....stimmt....ist fetter. Bleibt das warum beim 26er und die Frage nach dem Drehmoment :-)

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Nein der nimmt kein Dremo sondern du gewinnst mit dem 26er überall ggü 24

 

T5 braucht es ziemlich fett im ND Bereich. Auf meinem 54er Polossi mit Opott und 26GR fahre ich mittlerweile eine 65/160 Pinasco

 

Auf 52 Malle Setups hatte ich meist 50/120 

Bearbeitet von Crank-Hank
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  • 1 Monat später...
Am 6.3.2019 um 11:52 schrieb Crank-Hank:

Nein der nimmt kein Dremo sondern du gewinnst mit dem 26er überall ggü 24

 

 

Woher nimmst du deine Behauptung ?

All unsere Test am Prüfstand sogar mit 28 brachten keine Mehrleistung. 

Meine Meinung ist, Spar dir das geld auf den Umbau. Selbst wenn ich keinen 24si hätte würde ich mir keinen 26 er draufschnallen auf das Standart 172 Setup.

Ich/wir haben viel getestet mit anderen Vergasern, selbst ein 30er Polini brachte keine deutlich Mehrleistung !

 

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vor 9 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Woher nimmst du deine Behauptung ?

All unsere Test am Prüfstand sogar mit 28 brachten keine Mehrleistung. 

Meine Meinung ist, Spar dir das geld auf den Umbau. Selbst wenn ich keinen 24si hätte würde ich mir keinen 26 er draufschnallen auf das Standart 172 Setup.

Ich/wir haben viel getestet mit anderen Vergasern, selbst ein 30er Polini brachte keine deutlich Mehrleistung !

 

 

Was anderes als ein hoffentlich nicht siffender neuer Dellorto / Spaco SI24 und bei diesem den Spritkanal auf 2,0 auzubohren, bleibt mir ja im Moment selbst beim Neuaufbau auch gar nicht übrig. Es gibt halt die 26er Alternative zur Zeit nicht käuflich zu erwerben.

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vor 10 Stunden schrieb weissbierjojo:

Die Teile sind zur Zeit in keinem deutschen Shop mehr lieferbar. 

Falls noch jemand einen liegen hat....:whistling:  FÜR T5 ! Dringend

Hi ich habe mir den 26 GR fuer die T5 direkt im Onlineshop von Pinasco gekauft. Kaum teurer als im deutschen Shop und es hat reibungslos geklappt. 125,52 inkl. Steuer und Versand. Link

Bearbeitet von Bpunkt
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vor 11 Minuten schrieb Bpunkt:

Hi ich habe mir den 26 DR fuer die T5 direkt im Onlineshop von Pinasco gekauft. Kaum teurer als im deutschen Shop und es hat reibungslos geklappt. 125,52 inkl. Steuer und Versand. Link


Was bedeutet "Mix" als Wort hinter dem GR? Ist der für Gemisch oder Getrenntschmierung?

 

Bearbeitet von weissbierjojo
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vor 5 Minuten schrieb Bpunkt:

komisch bei mir schon:

 

image.thumb.png.ad0b97fe20e3ee394165afaa83d88a75.png

image.png

 

Ja...war erst nicht lieferbar und jetzt beim zweiten mal drauf klicken schon.

Wie lange war die Lieferzeit bei dir?

Und ist der für Getrennt oder Gemischschmierung?

Bearbeitet von weissbierjojo
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vor 6 Minuten schrieb weissbierjojo:

 

Ja...war erst nicht lieferbar und jetzt beim zweiten mal drauf klicken schon.

Wie lange war die Lieferzeit bei dir?

Und ist der für Getrennt oder Gemischschmierung?

ohne Getrenntschmierung...

am 14. bestellt und am 21. geliefert

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Schau mal auf Vespatime.it ,  die haben immer Aktionen auf SI 24/26/28 und 

ganz gute Preise ...

fyi : bei mir hat der 26 mit Trichter erheblich die Gasannahme verbessert, 

hab' mich durch ein paar Nebendüsen und Mischrohre und Schieber durchprobiert,

im Endeffekt wieder beim OSchieber mit der breiten Fräsung gelandet, war untenrum immer zu fett -  Trichter braucht bei mir 5 Nummern grössere HD,

ND 55/160  HLKD 160 BE 2 HD 145  mit PM 20 Evo - schönes, breites Band mit gut Druck von unten raus, oben ist halt früher Schluss, aber das stört eher nicht da

der PM unten schon früh einsteigt - Stadt & Tourentauglich so wie ich's wollte ..

Greetz Rob

Bearbeitet von robhin
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Am 18.6.2017 um 21:26 schrieb vnx1tfan:

Hallo
Welchen Luftfilter nutzt ihr mit dem Pinasco SI 26 VRX?

 

 Klarerweise ohne Filter mit Pinasco Airbox - schraub dir einen LML Filter unters Sitzbankloch, dann wirst du den Unterschied schnell merken ...

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