Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 27.8.2013 um 14:17 schrieb Locke82:

Scheint nicht der "R" zu sein

Bei egay.it gibt einen für um 70€ und den R für knapp unter 100€

fas "R" steht ja wohl für Racing, oder? da gibts einen MIT und einen ohne den Trichter... wo soll da noch eine version sein? meiner ist vom herbst... soll ddr andrea da noch einen produziert haben? :wacko:

Geschrieben

auf allen Bildern, die man im Netz findet ist Spaco geprägt, auf dem Schieberdeckel und auch auf der Seite unter dem Pinascoaufkleber,

@andreas G-Punkt: mach doch mal bitte Bilder von der Seite , wenn möglich. 

Geschrieben
  Am 27.8.2013 um 15:40 schrieb cabanoz:

auf allen Bildern, die man im Netz findet ist Spaco geprägt, auf dem Schieberdeckel und auch auf der Seite unter dem Pinascoaufkleber,

@andreas G-Punkt: mach doch mal bitte Bilder von der Seite , wenn möglich.

spaco kann ich seitlich bestätigen... von welcher seite bilder ( aus der sicht rechts vom roller?)?

Geschrieben
  Am 27.8.2013 um 14:27 schrieb Andreas G-Punkt:

fas "R" steht ja wohl für Racing, oder? da gibts einen MIT und einen ohne den Trichter... wo soll da noch eine version sein? meiner ist vom herbst... soll ddr andrea da noch einen produziert haben? :wacko:

Da hab ich wohl nicht genau hingeguckt

Geschrieben

Gibt wohl einen Pinasco Si in "normal" und in "R". Dazu das ganze noch mit Trichter oder nicht. Also insgesamt vier Varianten in jeweils verschiedenen Größen, sofern ich den Katalog richtig verstanden habe.

Geschrieben

Hab nur die rechte Seite eingestellt: auf der linken Seite im Katalog gibt es auch noch welche. Insgesamt 25 verschiedene (wovon welche mit Trichter sind)

Normal

http://item.mobileweb.ebay.it/viewitem?sbk=1&nav=SEARCH&itemId=181200023491

R

http://item.mobileweb.ebay.it/viewitem?sbk=1&nav=SEARCH&itemId=300857431048

Einfach "Pinasco 26" auf ebay.it eingeben (einfacher wird das dann nicht unbedingt...)

Warum kostet der 192?

http://item.mobileweb.ebay.it/viewitem?sbk=1&nav=SEARCH&itemId=360637494577

Preis für die Deutschen? Man kann es ja mal probieren?

Geschrieben

also wenn mich jetzt nicht alles täuscht hat meiner die Bezeichnung "SI26ER" auf der Verpackung stand die Art.-Nr. 25294908 Werde da morgen nochmals nachschauen...die Bohrung in der Schwimmerkammer und Schwimmerdeckel sind auf alle Fälle vorhanden.

Ich werd Ihn die nächste Tage mal auf meinen (221 Malle/SipRoad 2) drauf schrauben und schauen ob das funzt.

@ Andreas G-Punkt

Bist Du mit der Bedüsung runtergegangen? Denn die Bohrung in der Schwimmerkammer ist ja schon ordentlich...

Geschrieben
  Am 28.8.2013 um 00:05 schrieb HalBob:

@ Andreas G-Punkt

Bist Du mit der Bedüsung runtergegangen? Denn die Bohrung in der Schwimmerkammer ist ja schon ordentlich...

Motor ist noch nicht fertig, Gaser liegt nich aufm Tisch.... Bedüsung wird sich noch zeigen, aber kleinere HD erscheint plausibel...

Geschrieben

Da kennt sich doch kein Mensch mehr aus. Welchen Pinasco muss ich denn jetzt bestellen bei 26mm durchlass und "G" Version ?

Sehe ich das richtig das die R Version 26 mm hat und die die normale 25,xx ....

25294911 PInasco Nummer wäre dann richtig :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ist evtl. nicht 1000%ig übersetzt...aber .....passt schon so!

 

 

Tutti i carburatori Pinasco contrassegnati     alle pinasco gaser mit der kennzeichnung `R´  sind
con la lettera “R” hanno i passaggi benzina interni lavorati a CNC im inneren, an den spritführenden
che garantiscono il fl usso ottimale di carburante ed eliminano durchlässen cnc bearbeitet.somit ist ein
l’effetto “vuoto benzina”, anche il coperchio galleggiante viene optimaler benzinfluss garantiert und ein
interamente lavorato nei passaggi garantendo un perfetto leersaugen ausgeschlossen. auch der
riempimento della vaschetta. Nella serie SI 26/26 “R” il “Venturi” schwimmerdeckel wurde bearbeitet
è stato ulteriormente lavorato per aumentare il diametro so das die wanne perfekt gefüllt wird.
nominale e ottenere la dimensione massima di 26.00mm al bei der Si26/26R serie wurde der venturi
posto della dimensione di 25.40mm della versione economica.  bearbeitet um den nominalen
Il carburatore “R”, per quanto riguarda la serie SI, rappresenta il durchmesser zu erhöhen und die
TOP di gamma ed è un’esclusiva Pinasco maximale dimension von 26.00 zu erhalten (im vergleich zu 25,4 bei der günstigeren version.=Beim `R´ modell  handelt es sich um das top model

Bearbeitet von doublec
  • Like 1
Geschrieben

welcher vorteil hat diese version gegenüber die "normalen" px versionen ?

 

ich werde aus den pinasco katalog nicht ganz schlau , erst kommen die vrx-r modelle , dan lml viertaktvergaser , und standardvergaser , zuletzt die R wie racing varianten .

sind die vrx vergaser racing mit zusätzlich den angeschraubten trichter ?

Geschrieben

Der Vergaserdeckel mit dem Mehrvolumen ist eine gute Sache. Das hatte hier mal ein Wiener Motorenbauer begründet (EL12345678 ca)

Auf einer PX80 macht das Teil aber am P4 nicht eine Haaresbreite Unterschied, klar.

Das ist ja quasi die nächste Deckelstufe PXalt -> Cosa -> Pinasco

Geschrieben

Ging jetzt doch schnell. Der SI aus Indien ist heute per DPD angekommen.

 

Die nicht mehr so tolle Verpackung ließ mich aufhorchen.

post-45061-0-66425600-1378309029_thumb.j

 

Dann gleich mal ausgepackt.

post-45061-0-93454600-1378309077_thumb.j

 

Momentan scheinen nur diese hier in mitleidenschaft gezogen worden zu sein

post-45061-0-84885700-1378309160_thumb.j

wobei das bei der Nebendüse wohl einfach schlechte Qualität ist.

Er wurde mit 120 HD und sonst original Düsen geliefert.

 

Leider ist der SI mehr 24er als 26er, denn hier beträgt die Bohrung um die 24,9mm. Es ist noch genügend Steck für den Schieber vorhanden. Eigentlich wäre da mehr drin gewesen.

post-45061-0-50491300-1378309405_thumb.j

 

Ansonsten ist die Quali so naja.

post-45061-0-73849400-1378309514_thumb.jpost-45061-0-44173300-1378309534_thumb.jpost-45061-0-32247500-1378309553_thumb.j

 

Die Bohrung in der Schwimmerkammer ist klein/original und muss dann unbedingt noch erweitert werden.

Dafür hat der Schwimmerkammerdeckel die Bohrung mit 3mm und mehrere Bohrungen bei der Nadel.

post-45061-0-82307900-1378309678_thumb.j

 

So mal schauen wann ich dazu komme diesen zu verbauen. Werde dann berichten.

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du mit "mehreren Bohrung" am Schwimmerkammerdeckel die gezeigte Seite ist , dann ist das Standart und die um 90 Grad versetzten Bohrung in höhe der Nadeln müssen immer gemacht werden beim SI.

Den Vergaser so wie er ist , bekommst in Deutschland auch für 55.- Euro , aber das weiß mann halt erst danach :-D

Bearbeitet von Marcelleswallace

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nee, würde auch noch keinen Sinn machen - hab erst 3 Tanks durch. Der Motor verändert sich alle 50km und gewinnt ständig an Kraft. Aber so langsam kommt nicht mehr viel und ich kann an die finale Bedüsung.   Werde sicher bis zum Sommer aufn Prüfstand kommen, entweder auf den ehemaligen von T5Rainer oder vielleicht auf den Sip P4 am OpenDay. Logo, stelle ich dann online.
    • Wenn mich nicht alles täuscht, sind Anwälte nach wie vor berufsrechtlich verpflichtet, ein Faxgerät zum Empfang vorzuhalten (?). Kann aber auch sein, dass das nach dem verpflichtend eingeführten elektronischen Kommunikationsweg (beA) mittlerweile aus der Berufsordnung rausgenommen wurde.   Ob der Sendebericht als Zustellbeleg taugt, hängt vom konkret verwendeten Gerät und dem Inhalt des Protokolls ab. Viele Geräte bestätigen nur, dass etwas rausgegangen bzw. eine Verbindung hergestellt worden, nicht jedoch, dass der Übertragungsvorgang auch abgeschlossen worden ist.   Ich persönlich faxe noch gerne. Das geht fix (und wesentlich unaufwendiger als das beA), der Empfänger hört es (im Optimalfall) und hat es direkt vor Augen, mein Gerät hat einen tauglichen Zustellvermerk.   Desweiteren hat sich das Fax auch mittelbar modernisiert. Faxeingänge werden hier direkt auf den Mailserver umgeleitet und landen also "digitalisiert" und zur Übernahme in die digitale Akte bereit im Posteingang.   Faxe, die hier eingehen, sind allerdings zumeist Werbung oder vom Gerichtsvollzieher. Die kommunizieren gerne noch über Fax.
    • Ich hab den vor 3,5 Jahren einfach genau so für 360,76e bei Pleinair gekauft:     Hat jemand den Nitro Kopf schon mal probiert?   120e ist ja auch überschaubar.    Schön wäre auch wenn man noch bissi tiefer kommen würde.. Derzeit mit 10mm Fudi, Zylinder länger, Kodi und umgearbeiteten Ori Kopf passt das ums Oarschlecken unter eine T5 Backe. Zündkerzenstecker gerade so, haut immer mal in die Dämmmatte, Karre ist aber auch gut tief,  Die Tomasini Zylinderhaube musste ich für die T5-Rahmen-Backenverriegelung entsprechend aufdremeln, sonst wär die Verriegelung nicht aufgegangen.. Motor soll eigentlich in eine Sprint .. keine Ahnung wie oder ob das passt. Also am Kopf könnte ich gerne noch ein paar mm gewinnen    Was fahrt ihr für Köpfe?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung