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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

hab seit gestern das Problem, dass es scheinbar bei Höchstdrehzahl (im zweiten als auch dritten Gang) zu Zündaussetzern kommt. Früher war das schon beim Bergabfahren manchmal der Fall wenns mal schneller wurde. Spritzufuhr schließe ich im Moment aus, da ich Tankhahn und Vergaser gecheckt habe. Vergaser zusätzlich noch sauber gemacht. Choke ziehen hilft in diesen Momenten auch nicht mehr.

 

Heute habe ich mal das Polrad runter und hier die Sachen gecheckt. Unterbrecher scheint richtig eingestellt zu sein. Nun möchte ich auf jedenfall mal Kondensator, Zündkabel/stecker & Schmierfilz wechseln. Welche Sachen sollte ich noch gleich mitmachen? Seht ihr noch etwas, was mir entgangen ist?

 

Dann noch eine kurze Frage, welchen Auspuff kann man denn mit ner 50R legal fahren? wollte demnächst mal zum TÜV wegen einer 45+ km/h Abnahme, aber mein Sito Originalnachbau scheint ja nur einen ePass für die Spezials zu haben...


Vielen Dank!

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Geschrieben

so teile getauscht, leider noch selbes problem... abblitzen konnte ich bisher mangels blitzpistole nicht, aber ich hoffe ich kann mir noch eine organisieren.

 

noch eine beobachtung: das problem existiert nur in vollgas stellung, gehe ich vom gas ist es weg, und sie beschleunigt sogar noch ein wenig im vergleich zur vollgasstellung. deutet das nicht eher auf ein vergaser problem hin? ich hab ihn zwar gereinigt und gecheckt, dass nicht zu fett gemischt wird, aber gibts da vllt noch weitere ansatzpunkte?

 

vielen dank!

Geschrieben

Unterbrecherabstand eingestellt (0,4 mm) ?

Welcher Vergaser, Zylinder, Hauptdüse ?

Vielleicht ist deine Hauptdüse eine oder zwei Nummern zu groß ?

Geschrieben

Unterbrecherabstand eingestellt (0,4 mm) ?

Welcher Vergaser, Zylinder, Hauptdüse ?

Vielleicht ist deine Hauptdüse eine oder zwei Nummern zu groß ?

 

unterbrecherabstand stimmt.

 

16.16 mit 50er zylinder und 70er hauptdüse. also eigentlich alles standard.

 

leider konnte ich das zündkabel noch nicht tauschen, da es in meiner zündspule fest verbaut ist. gibts da irgendwelche erfahrungen? ist es problemlos möglich kurz nach dem ausgang aus der zündspule das kabel zu kappen, und das neue daran anzufügen? mehr als ein simpler metallstift zum verbinden ist mir bisher nicht eingefallen...

Geschrieben

ist es problemlos möglich kurz nach dem ausgang aus der zündspule das kabel zu kappen, und das neue daran anzufügen? mehr als ein simpler metallstift zum verbinden ist mir bisher nicht eingefallen...

:thumbsdown: 

Ich würde eher einen richtigen Verbinder verwenden

Geschrieben

so, problem (fürs erste) gelöst!

 

scheinbar hab ich beim gaser reinigen mit dem schraubenzieher meine hd minimal an einer kante verletzt. hab jetzt ne alte grindige rein, und auf meinen ersten kurzen testfahrten war das problem weg.

 

vielen dank für eure hilfe

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