Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Rollergemeinde,

 

ich bin auf Umwegen an einen Roller gekommen und jetzt soll das Ding auch ans fahren kommen. Geboren wurde er als PK50XL im Jahr 1986, also V5X3T.

Inzwischen wurde ein 125ccm Motor verbaut, der dann mit einem Malossi 139ccm Kopf und einem Dell'Orto PHBL25BS aufgemotzt wurde.

Der Roller fährt zwar, wenn der Roller eine Zeit im Leerlauf tuckerte (z.B. an der Ampel), geht der Motor nach dem Gasgeben aus. Die Zündkerze hat eine dicke mattschwarze Kruste.

Deshalb habe ich versucht das Gemisch magerer zu stellen. Die Gemischschraube ist jetzt komplett reingedreht, was zwar Besserung bringt, aber die Gasannahme ist immer noch mies. Man muss immer mit dem Gas spielen, wenn man losfahren möchte bringt man die Kiste erst auf Drehzahl und dann geht es ab wie die Post. Macht man das nicht, geht der Motor aus.

 

Jetzt möchte ich im Urlaub den Vergaser abstimmen. Deshalb meine Frage: Kann mir jemand eine vernünftige Bedüsung für diese Kombination nennen. Ich habe keine Ahnung welche Düsen jetzt verbaut sind. Wenn ich den Vergaser schon zerlege,möchte ich dann nur einmal Düsen einbauen und dann mit den Einstellschrauben klarkommen. Wer den Vergaser schon mal ausgebaut hat, kann sich vorstellen warum.

 

Ich hoffe auf Eure Unterstützung, damit man sich dann mal auf der Straße sieht...

 

Vielen Dank

Karsten

Geschrieben

Ich denke schon,dass auch ein Zylinder drin ist und ich hoffe er passt zum Kopf. Leider weiss ich gar nichts über die Details des Umbaus, deshalb die Frage nach der Bedüsung des Vergasers.

 

Gruß

Karsten

Geschrieben

Das Symptom klingt eher nach 136er mit dem Malossiansauger. Anderer Schieber hilft hier etwas. Habe nicht mehr im Kopf, welcher verbaut ist, aber eine Nummer größer. Glaube ein 5er.

Geschrieben

Das ist aber schwer optimistisch:

 

Wenn ich den Vergaser schon zerlege,möchte ich dann nur einmal Düsen einbauen und dann mit den Einstellschrauben klarkommen. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information