Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

verkauft bitte löschen, Hoffmann Vespa, Baujahr 1952 zu verkaufen

vespanarrisch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schweren Herzens verkaufe ich meine Hoffmann. Ich habe sie in vielen Stunden restauriert. Folgende arbeiten wurden erledigt.

An dem Ursprungszustand wurden folgende Schweissarbeiten gemacht: am Lenkradschloss wurde vermutlich das alte schloss mal raus geflext. Hier war ein aufschweißen von Material nötig, an der Motorbacke war das schloss mit einem Spannhaken verbaut, hier kam das Originale ran. Ansonsten wurde nix geschweißt. Blecharbeiten waren nur an der Gepäckbacke nötig, die war etwas eingedellt. Sowohl Schweissarbeiten als auch Blechspenglerei wurden von Fachbetrieben erledigt. Der Roller wurde dann grundiert und vom Lackierer lackiert, (Farbe wie in allen Empfehlungen das VW-grün, wie das fischsilbergrün damals).

Der Motor wurde komplett zerlegt, neu gelagert und gedichtet, Kupplung neu, Zylinder neu gehont und neuer Kolben mit neuen Ringen, neue Gummiteile, neue Züge, neuer Kabelbaum, neue Bremsbeläge, Dämpfer neu befüllt und abgedichtet. Neue Federn Reibungsdämpfer, alle Chromteile (mit Ausnahme Lampenring) wurden bei Kissling in Neusäss verchromt, Hauptständer wurde vor dem lackieren verzinkt. Satteldecke neu, wie alle anderen teile von Peter Witzel. Es fehlt nur noch das Hoffmann Schild an der Satteldecke, das hab ich nur noch nicht angenietet. Der Motor läuft wie ein Glöckerl, die Schaltung ist eben eine Gestängeschaltung :-) ich habe wirklich viel Zeit und Liebe investiert. Es sind alle Teile noch original, z. b. hella Scheinwerfer und Rücklicht, BING Vergaser, originales Backenchrom, usw. Die Hoffmann stand bisher in unserer Diele und war der Blickfang schlechthin. Öl und Benzin nur für einige km Probefahrt eingefüllt. Der Roller hat deutsche Papiere, aktuell sogar noch TÜV bis 12/13.

Der Roller steht in Ingolstadt, gehört nur mir und ist auch nur hier angeboten. Mir ist es am liebsten wenn der Roller besichtigt und abgeholt wird. Versand in geschlossener Box ist auch möglich, versicherter Versand ca. 160 Euro innerhalb. Dtl. Ohne Inseln. Der Roller kostet 9.500 Euro.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.