Zum Inhalt springen

Alternative Wideframe Sitzbank ,,, evt.Lambretta?


Empfohlene Beiträge

Gibts eine Alternative zur normalen originalen Wideframe Sitzbank ?

 

Die Sportsitzbänke für Lambretta, wie z.b. die Ancilotti Nachbaubank vom SCK

 

http://www.scooter-center.com/product/8040000/Sitzbank+ANCILLOTTI+Lambretta+LI+LI+S+SX+TV+DL+GP?cat=C_V_VNX1T&catmatch=C_V_VNX1T〈=de

 

sieht ein bisschen danach aus, als wenn sie in etwa der Rundung vom  Wideframerahmen mit kleinen Änderungen angepasst werden kann.

 

Hat wer ne Sportsitzbank für Lambretta und könnte sie an eine Wideframe mal halten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die versprochenen Bilder:

 

post-27481-0-37581800-1373868966_thumb.j

post-27481-0-28557500-1373869025_thumb.j

post-27481-0-02491300-1373869055_thumb.j

post-27481-0-06710300-1373869097_thumb.j

 

Die Sitzbank ist zu stark gekrümmt, man könnte evtl. mit viel Aufwand das Glasfasergestell dem Rahmenverlauf anpassen und auch etwas schmaler gestalten. Anschließend neu beziehen. 

 

Gruß,

Arne

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

ich hab auch lange rumprobiert.

Wenn man denn eine Bank gefunden hat die passt dann bleibt meistens noch das Problem mit dem hohen Tankdeckelverschluß. Da arbeite ich noch an einer Lösung.

 

Ich habe aber auch den Anspruch das es leicht Rückrüstbar bleiben soll.

 

Die alte Corsa hatte ich mir wegen der Blue Special auch besorgt, mußte aber feststellen das sie, da sie vorne schmal zusammenläuft eher kacke anzupassen ist(GS Tank wird ja nach vorne breit). Außerdem ist der Rand nicht so tief gezogen weshalb die Aktion mit dem Tank dann noch schwieriger wird.

 

Guissinger hat glaube ich auf dem Bild auch keinen Tank drin, und diese Bank auf jeden fall später nicht verbaut.

 

Er hat dann wohl eine andere Lösung gefunden die ich jetzt auch montieren/anpassen werde.

 

 

Die Longtail von SIP für V50:

Die Bank ist deutlich breiter im vorderen Teil, und geht nach hinten rund runter.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/144003-gs-150-blue-special-conversion/?hl=%2Bblue

 

post-12728-0-91028800-1371732433_thumb.j
 
Für die Tankdeckellösung werde ich wahrscheinlich den originalen Deckel erstmal demontieren und mir diesen den ich schon auf der VBA habe draufstecken. Wenn man die Schnapper des deckesl etwas runterfeilt dann passt der und schließt. Somit gewinnt man 1-2 cm Platz.
 
 
Gruß Dirk
Bearbeitet von tarzan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information