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Alternative Wideframe Sitzbank ,,, evt.Lambretta?


Empfohlene Beiträge

Gibts eine Alternative zur normalen originalen Wideframe Sitzbank ?

 

Die Sportsitzbänke für Lambretta, wie z.b. die Ancilotti Nachbaubank vom SCK

 

http://www.scooter-center.com/product/8040000/Sitzbank+ANCILLOTTI+Lambretta+LI+LI+S+SX+TV+DL+GP?cat=C_V_VNX1T&catmatch=C_V_VNX1T〈=de

 

sieht ein bisschen danach aus, als wenn sie in etwa der Rundung vom  Wideframerahmen mit kleinen Änderungen angepasst werden kann.

 

Hat wer ne Sportsitzbank für Lambretta und könnte sie an eine Wideframe mal halten....

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Hier die versprochenen Bilder:

 

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Die Sitzbank ist zu stark gekrümmt, man könnte evtl. mit viel Aufwand das Glasfasergestell dem Rahmenverlauf anpassen und auch etwas schmaler gestalten. Anschließend neu beziehen. 

 

Gruß,

Arne

 

 

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Moin

ich hab auch lange rumprobiert.

Wenn man denn eine Bank gefunden hat die passt dann bleibt meistens noch das Problem mit dem hohen Tankdeckelverschluß. Da arbeite ich noch an einer Lösung.

 

Ich habe aber auch den Anspruch das es leicht Rückrüstbar bleiben soll.

 

Die alte Corsa hatte ich mir wegen der Blue Special auch besorgt, mußte aber feststellen das sie, da sie vorne schmal zusammenläuft eher kacke anzupassen ist(GS Tank wird ja nach vorne breit). Außerdem ist der Rand nicht so tief gezogen weshalb die Aktion mit dem Tank dann noch schwieriger wird.

 

Guissinger hat glaube ich auf dem Bild auch keinen Tank drin, und diese Bank auf jeden fall später nicht verbaut.

 

Er hat dann wohl eine andere Lösung gefunden die ich jetzt auch montieren/anpassen werde.

 

 

Die Longtail von SIP für V50:

Die Bank ist deutlich breiter im vorderen Teil, und geht nach hinten rund runter.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/144003-gs-150-blue-special-conversion/?hl=%2Bblue

 

post-12728-0-91028800-1371732433_thumb.j
 
Für die Tankdeckellösung werde ich wahrscheinlich den originalen Deckel erstmal demontieren und mir diesen den ich schon auf der VBA habe draufstecken. Wenn man die Schnapper des deckesl etwas runterfeilt dann passt der und schließt. Somit gewinnt man 1-2 cm Platz.
 
 
Gruß Dirk
Bearbeitet von tarzan
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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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