Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Flugrost an neuester Errungenschaft entfernen?

SpecialBolle

Empfohlene Beiträge

Hi,

gibt bestimmt schon 1000 Topics zu dem Thema, wollte aber trotzdem nachfragen und eigentlich damit gleich ein paar Bilder meiner neuesten Errungenschaft zeigen:

post-46375-0-46212700-1373821556_thumb.jpost-46375-0-38565600-1373821557_thumb.jpost-46375-0-55331900-1373821555_thumb.jpost-46375-0-08946900-1373821558_thumb.j

P200E, 1 Hd., EZ 07/1983, ca. 8.600 km, größtenteils O-Lack und original Piaggio-Luftpumpe und Werkzeug im Handschuhfach  :wheeeha:

Habe an ein paar Stellen bereits ein wenig mit einer Sonax-Paste gearbeitet und das Ergebnis war nicht so schlecht. 

Da gibt es aber bestimmt noch etwas besseres und wie konserviere ich das ganze gleich am besten wieder?

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße,

Jan

Hi Jan ,

Glückwunsch !

Hohlräume ,also Mitteltunnel und unterm Tank /Stoßdämpferaufnahme mit http://fluidfilm.de/

Motorraum ,Kotflügel von unten und Unterboden/Streben auch damit.

Rest so lassen.

Falls Du den Sprint Kicker gegen PX tauschen willst meld ich.

Schick mal ein Bild vom PX-Kicker.

Rot Weiß oder 3M Feinschleifpaste fürs Grobe, danach Hochglanzpolitur und zum versiegeln Hochglanzversiegelung.

Stellen mit Rost oder blankem Metall mit Oxyblock versiegen, Hohlräume mit Fluidfilm behandeln.

Aber wie bereits geschrieben im Detail wird dies alles im O-Lack Topic behandelt.

ach ja ganz vergessen :-) tolle 200er :thumbsup:

Bearbeitet von ANDY81

Rot Weiß oder 3M Feinschleifpaste fürs Grobe, danach Hochglanzpolitur und zum versiegeln Hochglanzversiegelung.

Stellen mit Rost oder blankem Metall mit Oxyblock versiegen, Hohlräume mit Fluidfilm behandeln.

Aber wie bereits geschrieben im Detail wird dies alles im O-Lack Topic behandelt.

ach ja ganz vergessen :-) tolle 200er :thumbsup:

Erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Ist das nicht ein wenig "oversized"? Ich möchte eigentlich nur den oberflächlichen Flugrost weg haben. Nehme ich da nicht zuviel weg?

Gruß,

Jan