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Geschrieben

Hi!

Baue gerade für nen Kumpel nen"günstigen" Motor zusammen....also alles was ich noch so habe.

Der Block ist von ner PK S und mit nem Original 50ccm Zylinder bestückt.

Daran wollte ich nen V50/PV Auspuff bauen und das ganze sollte dann in ne V50 Rundlenker.....ABER: Der scheiß Auspuff passt nicht mal ansatzweise! :-D

Genauer gesagst ist die Befestigung mit der großen Schraube am Block nicht möglich wenn der Puff am Krümmer richtig sitzt(ca 3cm zu hoch und zu weit von der Schwinge weg)!

Hab mir dann mal von nem Kumpel nen PK Auspuff geliehen....passt auch nicht.

Woran liegst? Ist der Krümmer falsch? Wenn ich das im SCK Katalog richtig nachgelesen hab gibt es doch nur zwei verschiedene Versionen(V50,PV,PK50 und PK 125),oder???

Geschrieben

hey, das is'n forum, kein chat...! :-D

- antworten dauern da etwas länger...

daß der V50-puff nicht auf 'nen PK-block paßt, is ja wohl 'ne binsenweisheit... :-( - der PK-puff müßte jedoch weiterhin passen...

- der krümmer bringt überdies noch etwas spielraum...

- aber am biegen des hosenrohrs wirst Du - so oder so - nicht vorbei kommen... :-(

Geschrieben

Altes Leiden! :-D hab ich auch schon öfters gehabt. kann manchmal ein ziemliches Geduldsspiel sein, aber vorsichtige (!!) Hammerschläge helfen dann manchmal.

Weiter kann ich dir da nicht helfen! also: probieren und versuchen, dann Hammer :-(

Geschrieben

Ok,dann wird wohl morgen die Lötlampe angayschmissen.....

@carilian: PK Puff passte irgendwie noch bescheidener als der PV Puff....muß ich mir nochmal ansehen...

Geschrieben (bearbeitet)

Ne, 125er puff hat nen längeren krümmer da der Zylinder ja auch größer ist als der 50er(Umfang, Höhe...) Wenn der puff jetzt 3cm zu tief liegt hast du denk ich mal nen 125er Puff. :-D

PS: Banane z.B hat 2 verschiedene Krümmer. 50er und 125er

Bearbeitet von Benedikt_Schmitz
Geschrieben

anyway wird der pk-orig.-puff net in die v50 gehen, da die im rahmen keine aussparung für den doch recht bauchigen pk-puff hat... :-D traurige erkenntnis als ich damals den pk125 motor in meine alte SF gebaut habe... das passt nicht! den v50/pv-std.-puff kannst du unter großer hitze mehr oder weniger gut anpassen, evtl. noch etwas an der halterung rumdoktern... fertig!

gruß m.

Geschrieben

@Manuel: War nochmal da....hast recht,der passt nicht unter den Rahmen!

Was ist eigentlich mit dem PK Rahmen??? Wolltest dich doch melden!?

Werde dann wohl dem PV Puff mit der Lötlampe zu Leibe rücken! :-D

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    • Die blauen Cortecos kommen ja nicht wirklich gut weg bei dir.. Ich fahre ausschließlich Gehäuse mit Nut und in diesen ausschließlich die blauen Cortecos. Wirklich NIE Ärger mit gehabt, in duzenden Motoren. Laufleistungen von bis 20tkm alles dabei, auch lange Touren (wie 3.500km in 10 Tagen). Gehäuse warmmachen, Siri rein und dann sitzt der forever.  
    • Vielleicht habe ich mich ungünstig ausgedrückt.   Ich steuere mit dem Zündschloss ein Relais an , wo mein Bordstromnetz schaltet bzw. wo mein Strom drüber läuft. Wollte vermeiden das der Bordstrom dauerhaft über das Zündschloss läuft und habe mich dann für die Relais Lösung entschieden.   Also Strom liegt schon am Zündschloss an,aber eben nur um das Relais zu Schalten damit der Rest der Kiste versorgt wird.   Elektrik ist auch nicht mein liebstes , bin froh das es alles so läuft wie ich es mir zusammengepsonnen hab    
    • Es gibt auch zahlreiche Leute mit uralten Fahrzeugen ohne Zündschloß, welche auch keinen zusätzlichen Hauptschalter sehen wollen. In diesem Zusammenhang habe ich mich vor vielen Jahren mit mehreren Betroffenen geeinigt, dass unter anderem das Bremslicht bei unerwartetem verrecken des Motors, noch ungefähr 10 Minuten mit Gleichtstrom vom Akku funktionieren sollte. Als Ergebnis fertigte ich dann einen automatischen Lastschalter mit Powermosfet, welcher mehrere Ampere schalten konnte.   https://www.motelek.net/schema/led/12v_ledtimer.png   Das habe ich später auch noch mit einem stärkeren low-Level Powermosfet für höhere Ströme und auch für 6 Volt Akkus geändert.   https://www.motelek.net/schema/led/6-12v_powerswitch.png   Abhängig von der gewünschten Nachleuchtzeit, muss man die Kapazität für den Elko  C1 bestimmen. Diese einfache Schaltung wird über den erzeugten Generatorstrom bei laufenden Polrad gestartet und der Transistor T1 lädt den Elko C1 zum ansteuern des P-Kanal Powermosfet, wird dieser nicht mehr nachgeladen entlädt er sich langsam über R4 und der Powermosfet geht allmählich in einen hochohmigen Zustand.   Die Leckströme von offenen Powermosfets liegen je nach Umgebungstemperatur im Bereich, von wenigen bis zweitelligen Mikroampere. Diese einfache Schaltung wurde schon häufig nachgebaut und an alte Mopeds installiert.  
    • Wie geht das mit dem Relais? Check ich nicht jz. Wenn die Batterie vom Bordnetz getrennt ist, was ich mir via Relais schon vorstellen kann, bekommst sie ja nicht mehr per Relais ans Netz - du hast dann ja keinen Saft mehr nirgends. Hab ich nen Denkfehler?!
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