Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

würd mich mal interessieren, was die Limas so an Leistung haben, z.B. PX alt,

Lusso, Cosa... und wasdie Regler vertragen ? Weiss das jemand, oder gibts ne Liste ?

Bei mir geht nämlich beim Bremsen das Licht dermaßen in die Knie, ich seh dann nix mehr...

MfG Daniel

Geschrieben

Hm,

dann lass mich mal rechnen:

Scheinwerfer vorne : 35 Watt (original is das doch so ,oder ?)

Rückleuchten : 5 Watt mal 2 = 10 Watt

Blinker : 10 Watt

Bremslicht : 10 Watt mal 2 = 20 Watt

Summe: 75 Watt, im schlechtesten Fall

Das Licht vorne beginnt aber schon zu flackern, wenn ich nur blinke...

Was kann das sein ? Hab auch nen Regler drin, der 80 Watt hat, mit der Lusso Zündung...

MfG Daniel

Geschrieben

Wenn der Schwungmagnet nicht entmagnetisiert ist, sollte es kein Problem geben, egal wie leicht der Schwung ist! Im Gegenteil, der höher drehende leichte Schwung sollte mehr Saft und Kraft liefern, zumindest höere Spannung!

Ich habe eine PXalt-Grundplatte mit Batterie! Das Licht ist eine 55/60W H4, Rest wie üblich! Nur unter Fernlicht merkt man eine leichte Verringerung der Lichtleistung beim Bremsen, sonst Stadionlicht (MY-Scheinwerfer)! Geblinkt, gebremst und Vollgas unter Fernlicht hab ich noch nicht gleichzeitig, wenn ich ehrlich bin :-D , deshalb ist mir das eig. auch völlig egal!

An der Batterie hängen die restlichen Stromabnehmer bzw. Zusatzlichter (Blinker, Tacho, Temp.- und Drehzahlmesser, früher auch Spritpumpe und Wasserpumpe,...). Die Batterie war zwar immer kaputt über'n Winter, sonst gab's aber nie Pronleme! Heute hält die Batterie i.a 2-3 Saisonen, wenn bei Standzeit über einem Monat (strenger Winter) mal nachgeladen wird!

Geschrieben

Tach,

ich fahre das originale LüRa von 1981. Werde es aber die Tage mal gegen ein neueres tauschen, vielleicht liegt es ja daran...

Is halt ziemlich beschissen, wenn beim Bremsen das Licht fast ausgeht...

MfG Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

apropo lüfterräder

ich war neulich bei nem Kollegen und der hatte in die L-Räder die er so rumliegen hatte eiben Blechstreifen in "hineingerollt"

also an den magneten innen entlang gebogen

er sagt so verlieren sie nicht an magnetismus wenn sie nur rummliegen

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Hatte auch ein Problem mit der Elektrik. Mein Vorbesitzer hat im Lenkerkopf Lotto gespielt, :uargh: sodass bei Zündung ein das Rücklicht über die Batterie gespeist wurde. Daurch wurde die Batt. nicht geladen und ich hatte irgendwann gar keine Blinker, Bremslicht usw.

Gruß

Martin

Geschrieben

Gerade wenn du Batterie hast, hängen die Blinker auf Batterie, also ohne Zusammenhang mit dem Hauptscheinwerfer! Geht da das Licht zusammen aus, hast du garantiert irgendwo Masseschluß .....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information