Zum Inhalt springen

VBB2T Zündzeitpunkt 22 oder 28°?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

meine VBB2T von 1962 mit Motornummer VBB2M 149825 hat einen 20/17C-Vergaser und Nasenkolben, ich hatte bisher immer 28° Vorzündung eingestellt. Sie läuft auch im unteren und mittleren Bereich sehr gut, aber mit dem Ausdrehen wills nicht so klappen.

 

Jetzt hab ich im Original-Werkstatthandbuch Folgendes gefunden: ZZP 22° mit Vergaser 20/17C, ab Motornummer 31001.

 

Ist das so? Das würde das Nicht-ganz-Ausdrehen erklären. Kann das mit den 22° jemand bestätigen?

 

Vielen Dank,

tschoggo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von 28° auf 22° verstellen wird Deine Zündgrundplatte vmtl. nicht mitmachen, da die Löcher zu kurz sind ? 

Schon mal probiert ?

 

Wenns geht mal probieren - Vorsicht, wenn zu früh, fährt die Mühle nach hinten los ( schon gehabt ).

 

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hartger,

 

jetzt weiss ich endlich, wie ich rückwärts fahren kann ;-) Der Nicola Campobasso machts ja bei seinen Stuntshows immer, vielleicht sollte ich das mal probieren...

Aber jedenfalls danke für den Tipp, ich werd mal von 28° Richtung 22° verdrehen, soweits mit den Löchern geht und dann testen.

 

Ciao,

tschoggo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab die VBB jetzt auf 22° gestellt - passt!  Zieht besser von unten raus und dreht schöner aus, d.h. die Info im Werkstatthandbuch stimmt wohl, das weiß nur keiner...

Die Langlöcher in der ZGP passen auch - bei 22° steht die Schraube fast genau in der Mitte.

 

Also: VBB2T ab Motornummer 31001 hat nicht 28°, sondern 22° Vorzündung!

 

Ciao,

tschoggo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information