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TS 1 225 ccm Steelliner wer will welche haben?


MUSCHI

Empfohlene Beiträge

hi jungs

biete euch an eure alten ts1`s zum steelliner umbau.

stahllaufbuchse wird eingereßt überstrom kanäle werden 100 % angepaßt und ein wiseco kolben ist dabei der noch leciht von euch angepaßt werden muß je nach anforderungen......

meldet euch wenn ihr interresse habt

gruß

muschi

Bearbeitet von MUSCHI
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hi

ich bin aufm abrollern in speyer dabei da kann ich euch näheres sagen und fotos kommen nächste woche in top qualität ein kann ich euch schon mal varab sagen es wird nicht die sagen hafte 700 euro von einen neuwider schrauber sein und auch nicht 350 britische pfund bei mb......wenn die fotos im netz sind kommen die preise hinterher

@ schmied : egal das wird alles perfekt angepasst

@ rodriguez : kolben ist von ner suzuki wasserbüffel gt 750 3 zylinder 2 takt motor der kostet nicht so viel als man zb: beim neuwieder einen bei mahle machen läßt (150- 300) da ist der wasserbüffel kolben in einen ganz anderen preisklasse.

hi henning hoffe wir sehen uns in speyer :-D

@ lummy : wenn die fotos da sind und der preis fest steht können wir da was machenbei 10 st. qualität ist perfekt gib keine garantie aber spezialisier mich lieber nur auf einen gebiet als alles ein bisschen

so cya muß jetzt arbeiten

Bearbeitet von MUSCHI
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Guten Morgen,

'mal 'ne blöde Frage: Was ist der Vorteil eines Steelliners - Haltbarkeit, Leistung oder was?!?

Danke und Gruß,

Thorsten  :-D

ein vorteil ist natürlich das du nach einem fetten klemmer nur die buchse ausdrehen musst, und nicht den zylinder neu beschichten!

Von der Wärmeausdehnung isses nicht so optimal, ich bin aber jahrelang einen (touren) steel-liner gefahren und war echt zufrieden!

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@ muschi: "der neuwider" muss auch keine extra kolben für lammy steelliner machen, sind auch welche aus dem "regal" und die kosten auch keine 300...nicht mal 200€.

ausserdem habe ich mal mit einem dipl. ing. gesprochen und der meinte, das die wiseco kolben auch nicht gerade der letzte schrei sind, proxx sollen zum beispiel besser sein.

aus welchen material ist denn deine gg-buchse? wer macht die zylinder? würde mich mal interessieren, weil sooo einfach ist das auch nicht.

sag mal preise von den kolben, bzw. endpreise, habe nämlich auch ein angebot.

@ carracho : rohmaterial kann ich immernoch besorgen, muss dann aber gleich mindestens 1 meter abnehmen.

an proxx/wiseco kolben komme ich auch dran.

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äähh..Kolben von einer GT 750?

Also zumindest hier in Österreich sind die teurer als Wiseco Kolben und ich glaube nicht nur bei uns werden die eigentlich in 200er Vespas verwendet (wegen der seltsamen Geometrie des Motors).

>Wie schauts denn nur mit Rohmaterial für die Buchse aus? Kannst du das auch besorgen?

Rohmaterial nach Maß bekommt ihr unter anderem bei Wössner (eine Buchse mit Absatz oben für TS1 70Bohrung/62 Hub kostet etwa 70 Euronen. Sind aber beinhart und mit den "Blechbuchsen" von MB nicht zu vergleichen.

Tschüssie

Bearbeitet von Powes
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  • 2 Wochen später...

Wenn man den Ts1(vorausgesetzt er ist vernünftig eingestellt), SINNIG fährt und ihn nicht wie ein irrer fickt ,hält er ein Leben lang ,wie auch der Malossi ,und man hat nicht das neue Problem mit der Wärme.Klemmt der dann vielleicht schon viel früher als der std Ts1.

Es sei denn man hat nen alten Ts1 rumliegen oder kriegt ihn für wenig dünnes bei Ebay,(wie kürzlich einer drin war).Ich bin eher gegen die Stahlbuchse,lieber einen vernünftigen Kolben für den "Normalen" Ts1 oder???

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Hallöle,

ich kann mich Spacemonkey nur anschliessen, einziger Grund für einen Liner wäre ein Kolben ab etwa 71 aufwärts, da der Zylinderfuss zu dünn wird (Wer die Bohrung unbedingt für´s Ego braucht)

Ein korrekt gemachter Liner aus gutem Material ist ein enormer Aufwand, die Preise die etwa Worbel oder MB verlangen gehen absolut in Ordnung. Warum? Nehmen wir mal an, wir wollen "nur" einen Liner einsetzen und alle Steuerzeiten, alle Kanalbreiten und auch die Bohrung auf Standard TS1 Werte bringen. Wir haben also eine Bohrung von 70 mm und ein Buchsenmass von 75 mm. Nach dem Bearbeiten des Zylinders für die Buchse passen bei den Überströmern weder die Kanalhöhe noch die Kanalbreite, beim Boost Port stimmt die Höhe nicht mehr, was allerdings für das weitere Tuning gar nicht mal unvorteilhaft ist. Dieser Unterschied muss also in den 2.5mm Buchsenwandstärke wieder korrigiert werden, das bedeutet , dass jede Wand im korrekten Winkel bearbeitet werden muss, da ja sonst die Spülung im Arsch ist. Das geht jetzt aber nicht bei der noch ausgebauten Buchse, denn da wäre es ja wunderschön zu bearbeiten. Bei Eingebauter Buchse brauchst du aber ein Spezialwerkzeug (etwa von C.C. Specialty), sieht aus wie ein Zahnarzthandstück und kostet ein mittleres Vermögen. Ein Gefrickel bleibt es aber auch mit dem Teil noch. Dies nur alles mal als EINER der Arbeitsschritte!!

Die andere Möglichkeit: Kolben kaufen, beschichten lassen, fahren - und dies länger, besser und billiger als mit Buchse.

@Rodriguez: Wiseco 452 PS oder 234 PS für den 225er, Wiseco 471 PS für den 200er. Der Unterschied zum Standard Kolben: Der 225er Kolben hat keine Fenster, sondern einen Bogenförmigen Ausschnitt, welcher die einströmenden Gase ungehinderter und früher reinlässt. Gerissene Stege zwischen den zwei Fenstern gehören damit der Vergangenheit an. Jetzt könnte man meinen, na gut, dann fräsen wir den Originalkolben einfach genauso hin, nee! Der größte Durchmesser ist beim Originalkolben unten und beim Wiseco genau über dem Ausschnitt, die Gefahr ist also recht hoch, dass der Originale unten abbricht. Ach ja, Schmiedekolben, ganz vergessen :-D

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  • 3 Wochen später...

ich war diese jahr bei den danger seekers ( 2003 ) und es war geil

obwohl ich auch gerne bei den stoneheads gewesen wäre...

denn es ist schon ziemlich scheiße das zwei clubs sich die treffen auf ein wochenende legen.........in england ist das anders aber dort sind die besucherzahlen(so bis zu 2000 soocerists oder auch mehr,,,,auf einem treffen) auch ganz anders wie in (D) so ich gebe mich nicht auf einem nivea wie andere ich brauche nicht irbgendwelche rennem um mich zu beweisen das ich nen halben ps weniger oder mehr habe wie andere ich bin ein scooterist ich lebe ihn aus stehe dazu ich liebe northern soul

schmied ich oder wir waren auch auf eurem treffen... und es war sehr geil

sh. das foto der burnout das kleine foto war bei eurem treffen

so manche leute vergessen einfach das WIR sind und ich hoffe das ich dich dazu zählen kannn die gleichen interessen haben.......

gruß an alle die aufm run waren(und auch an die die es nicht waren wegen der (regierung sprich der freundin) oder die halt die für ihre zunkunft sorgenn IHR wisst WAS ICH MEINE und die mich kennen oder auch nur vom sehen......

Bearbeitet von MUSCHI
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  • 1 Monat später...

kawasaki kx 250 (keine ahnung mehr was für'n baujahr, das letzte halt mit 70er bohrung) passt einfach so. laufspiel mußt du messen (lassen) und gegebenenfalls nachhohnen (das geht in engem rahmen auch mit beschichtung). gegen den 225er originalkolben ist aber eigentlich nichts einzuwenden.

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Bei Verwendung des Yamahakolbens (YZ250) müssen die/der Boostport s geändert

oder die Pinne versetzt werden, sonst können sicht die Ringe verhaken

Gruß Philipp

nö, bei einem (dem originalen Boostport) muss nix versetzt werden.

234 oder 452 (soweit ich das jetzt im Kopf habe) sind identisch, nur sind beim 234er die Pins weiter auseinander. Pins versetzen musst du erst, wenn du 2 weitere Boostports einfräst.

Tschüss

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