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TS 1 225 ccm Steelliner wer will welche haben?


MUSCHI

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hmm...also ich habe sowohl den Originalen IT 250 als auch beide Wiseco Pendants schon in etwa 15 Kits verbaut, passte immer. Hast du den Kolben am Pleuel und den Zylinder aufgesteckt oder das ganze "trocken" probiert? Auch der Lambrettazylinder ist ja leicht verdreht zur Symmetrie, vielleicht liegt es daran. Oooder Wiseco hat die Position der Pins verändert, das haben sie leider (!!) auch beim Jet Ski/H2 750 Kolben gemacht...

Ich hatte das Problem nur, wenn man genau zwischen den Überströmern und dem Boostport 2 zusätzliche Ports einfräst, Broadhurst versetzt ja aus diesem Grund den einen zusätzlichen Port leicht, um die Pins nicht verändern zu müssen.

Grundsätzlich finde ich es aber besser und leider auch aufwendiger, die kleinen ÜS zu verbreitern, ist aber beim 225er wegen dem Stehbolzen auf der einen Seite recht heikel, bringt aber ein besseres Band als die zusätzlichen Boostports, für die du auch die Auslassteuerzeit wieder verändern solltest usw. Ein guter Mittelweg (und damit, wie immer beim 2-Takter, eine Einschränkung :-( ) ist zusätzliche Boost Ports einzufräsen, aber nicht mit dem Winkel, wie der Originale, sondern nur mit 25° und die beiden kleinen Überströmer gleich groß zu machen (sind sehr oft unterschiedlich). Die Wand des Üs´s, die näher dem Boost-Port ist, genau auf die andere und nicht leicht auf die Rückseite ausrichten - und das soll jetzt einer verstehen :-D

Bringt auch mit "normalen" Auspuffanlagen mächtig Schmalz aus der Mitte und nicht nur Spitzenleistung wie steile Boost-Ports und verlängerte Auslassteuerzeit, die nebenbei eigentlich nur gut mit MB2 und Kegra-Konsorten prima funktioniert-dann aber heftig.

Tschüssie

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