Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hai!

Habe bei mir zur Zeit einen Motor mit 133er Polini, oben 2mm abgedreht, unten unterlegt, 24er Gaser und nem Simonini d&f in Betrieb. Zündung sollte 16°sein.

Der Motor lief schon ca.3000 km, ohne jegliche Probleme.

Vor kurzem folgender Effekt: Nach ner langen, schnellen Fahrt war auf einmal der Leerlauf dahin, Drehzahl war zu hoch, Leerlauf überhaupt sehr wackelig und gar nicht mehr einstellbar.

Hab das Ding kalt werden lassen und es noch mal probiert: wollte ohne Choke gar nicht anspringen ( sonst immer sehr leicht ) und die ersten Meter ohne Choke überhaupt nicht laufen. Gänge musste ich schnell schalten, da der Motor beim Auskuppeln hochdrehte.

Jetzt kommt`s: Ich an den Strassenrand, die Pfandmarke von Plus aus der Tasche ( kommt man mit an beide Vergaserschrauben ), und versucht den Leerlauf hinzudrehen. Die Karre tuckerte wieder ganz ruhig, auf einmal ging der Leerlauf so dermassen ab, das Ding drehte in astronomische Höhen ab, reagierte auf nichts mehr. Ich rechte Klappe auf, entschlossen ans Zündkabel, rausgerissen die Scheisse, die Karre orgelte weiter (!!!!!, Glühzündgn?) mir fielen die ersten Plomben raus.

Ich Sitzbank hoch, Luftfilter raus und Hand auf den Vergaser, nach drei Sekunden stand das Ding still, endlich.

Ich habs nach Stunden nochmal probiert, wieder die Scheisse. Trau mich das Ding nicht mehr anzurühren.

Ich brauch Euren Rat!

Freddie.

Geschrieben

Falschluft und vielleicht auch noch falsche Kerze(W3AC sollte passen). Tank is nich leer geworden, oder? Hat manchmal ähnliche Symptome, allerdings weniger krass.

Geschrieben

Kerze hab ich ne W3AS, den Ansaugstutzen hatte ich an allen Dichtstellen mal mit Dichtmasse versehen. Da das Ding immer ein bisschen aus dem Kopf zu ölen scheint, kann ne Undichtigkeit hier auch zum Beschriebenen führen?

Boostbottle ist sicher auch ne Nebenluftquelle, werde den Anschluss mal verschliessen und gucken.

Käst Euch bitte weiter aus!

Freddie.

Geschrieben
Da das Ding immer ein bisschen aus dem Kopf zu ölen scheint, kann ne Undichtigkeit hier auch zum Beschriebenen führen?

ja. Einschleifen von Kopf und Zylinder mit Ventileinschleifpaste (->Autozubehör) auf ner Glasplatte hilft. O-Ring Nut einarbeiten lassen is natürlich noch geiler

Geschrieben

Hatte den Kopf mal runter und Dichtmasse (sog.Hochtemperatursilikon) aufgetragen. War ungefähr 30km gut, dann ging der Shit von vorne los. Da ja serienmässig hier gar keine Dichtung vorgesehen ist (mir sowieso unklar): Hat Paste hier überhaupt was zu suchen, oder wird die sowieso immer rausgedrückt?

Freddie.

Geschrieben

Naja, rausgedrückt villeicht nicht aber je nach Temperaturfestigkeit wird das Zeuch irgendwann verbrennen.

@Gerhard: Was fürn Durchmesser hat denn der O-Ring des Malossi Kopfes? Ich dreh mir ne Nut in den Zylinder, da der Kopf so schwer zu spannen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

hatte neulich hier mal gefragt:

simmerringe...?

kontrolliere mal den lima siri, mein 133 doas holt sich zu zeit über den kulu-siri etwas nebenluft - macht sich dadurch bemerkbar das das ding hochdreht dann später verfettet.

klingt bei dir nach sehr mager - dichtungen am ansaugstutzen undicht, schrauben locker?

ich verklebe die schrauben immer mit loctite grün-fest...

tip bei glühzündern:zündung aus, choke ziehen und dann vollgas - die frischluft kühlt.

für das schlechte anspringen könnte auch die membran verantwortlich sein...

Bearbeitet von Chef Sebi
Geschrieben

Hab den Motor rausgerupft und werde das Problem mit einem Rundumschlag beheben. Kopf wird geplant, vielleicht leg ich ne dünne Kupferdichtung drunter.

Kann bei der Gelegenheit nochma deftich an Zylinder ran. Hab mit dem Dremel nochma gut in Auslass reingehalten, ca. 39mm breit. Das Kolbenfenster is gewachsen ( geht ganz über die Boosports ), usw. Wenn jemand Fotos will ( vom Zylinder, von der selbstgedremelten Fussdichtung,.... ), sagt bescheid.

Kann die Tage ne Digitale ausleihn.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information