Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

auslass zu breit/oberkante nicht genug verrundet --> kolbenring eingefädelt

 

 

mmh.. nö.

 

der ring war zuerst gebrochen. für eine zu gerade auslassoberkante fehlen dem kolben die typischen, blanken stellen an der kolbenkrone.

 

entweder ein fremdkörper hat zumindest den oberen ring ins reich der gebrochenen geschickt oder ein simpler und gerne genommener montagefehler war die ursache. der ring kann bei der montage einen leichten knicker bekommen haben, zeit und drehzahlen haben den rest erledigt. das soll jetzt nicht heissen, das der motor unfassbar gedreht haben soll (denke ich vom tragbild her nicht) - das war einfach "steter tropfen knickt den ring" - oder so..

Geschrieben

Viele km waren ja nicht oben. Hat's der Zylinder überlebt und sind im Zylinderkopf irgendwelche Einschläge von herumtanzenden Teilen zu sehen?

Geschrieben

Sind da auf der diagonal gegenüberliegenden Seite beim Kolben - also unten am Steg/Einlass - irgendwelche Anzeichen, dass der Kolben Richtung Auslass gekippt sein könnte?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Fürs Protokoll ... in der Zwischenzeit ist die Sachlage etwas klarer. Der Ringpin scheint ins Material gewandert zu sein und hat dem oberen Ring keinen Widerstand mehr geboten. Der Rest ist dann nur logische Konsequenz. Ring gedreht > Ringenden im Auslass eingefedert > Exitus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information