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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte die seltene Gelegenheit einen Restbestand an Vespateile aus einer ehemaligen Tankstelle aufzukaufen, die in den 50er Jahre schon Vespaersatzteile verkauft hat.

Bis auf die folgenden beiden Teile konnte ich alles zuordnen. Nur scheinen mir die Lichtschalter und der Schutzbügel? nicht wirklich an eine Vespa zu gehören.

Weiß hier jemand vielleicht besser bescheid?

Vielen Dank schon im Voraus.

Gruß 007

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Bearbeitet von 007
Geschrieben

Aber für was? Für einen Frontscheinwerfer wäre die Kröpfung der Befestigungslaschen falsch. Evtl. Rücklicht (BMW R27 oder sowas)?

  • Like 1
Geschrieben

@zochen

Lampenschutzbügel war auch meine Vermutung, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie die Befestigung aussehen soll.

Lichtschalter von einer Ape könnte evtl. passen. Ich habe drei Stück davon, alle NOS.

Ich würde, falls sicher, hier zum Verkauf anbieten wollen.

Geschrieben

Wüßte ich auch nicht. Allerdings hab ich den bei mir in der Schublade liegenden Schalter vor >15 Jahren beim Rollershop als Vespa-Lichtschalter gekauft. Ich meine, ich hab sogar noch den alten Katalog, wo der abgebildet ist.

Geschrieben

Leider waren es keine besonderen Teile, zumindestens aus meiner Sicht. Schön sind die beiden Acma Lampenzierringe, Korkkupplungsbeläge, Schaltgriffgummimanschetten, drei dieser unbekannten Lichtschalter, etliche Glühbirnen für die französischen Roller. Sowohl in klar als auch in gelb. Reserveradhalterung und eben dieser Lampenschutzbügel.

Jetzt muss nur noch heraus gefunden werden, zu welchem Modell dieser Lampenschutzbügel gehört.

Da viele Teile zur Acma gehören, wäre es nahe liegend, das dieser ebenfalls dazu passt.

Von den Lichtschaltern hätte ich drei Stück in NOS und leider keine Verwendung.

Falls jemand so etwas sucht...

Danke für die bisherige Unterstützung.

Schönen Gruß

007

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Da ich kein besser passendes Topic gefunden hab probier ichs mal hier:

 

Hab ein paar NOS Teile bekommen und kann zwei davon nicht zuordnen.

Die Nummern stehen in meinem Elenco, aber leider ohne Modellzuordnung und nur als "nicht mehr lieferbar - März 1970".

Sollten also von deutlich früheren Modellen stammen.

Vielleicht hat wer einen passenden älteren Katalog?

 

Blech Napf ? 13665

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Filzstreifen 80360

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Danke schonmal!

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    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
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