Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vesparicana - mit der Vespa von Vancouver nach Alaska


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nachdem im letzten jahr die tour des kollegen mit seiner vespa durch afrika so viel resonanz gefunden hat, ist das projekt hier ja vielleicht auch mal spannend zu verfolgen für den einen oder anderen. er macht eine tour von vancouver rauf nach alaska.

vielleicht kennt ja sogar jemand den atze aus kölle und hier in seinem blog könnt ihr seine reiseerlebnisse und -vorbereitungen mitverfolgen.

 

http://vesparicana.jimdo.com/

Bearbeitet von soulonely
  • Like 2
  • 7 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

wundert mich echt dass das hier so untergeht.

der atze ist jetzt schon weit über ein jahr unterwegs mit seiner vespa und hat inzwischen auch zentral- und südamerika beackert mit seiner vespa.

wahnsinnsleistung!!! und so wie ich gehört habe, hat er sich selber die tour noch bist frühjahr 2015 verlängert.

http://vesparicana.jimdo.com/

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht haben die Leute hier auch noch ganz alltägliche Probleme. Da kann sowas mal hinten anstehen. Und es gibt auch immer mehr luxusproblemorientierte Hazardeure, denen es gefällt, das anspruchsvolle Publikum hier zu langweilen.

Oder denkst du etwa, Leute, die sich einen Schaltroller zulegen und im freihändigen Flug ihrer einmotorigen Maschine auf zehntausend Fuß Höhe hier Probleme mit der Zündung rein twittern, haben auch noch Zeit für sowas? Wieder andre haben einfach nur n schwiegen Job und partout keine Zeit. Also, ich finde, das klingt doch jetzt alles plausibel.

Abgesehen davon bekommt der Atze doch ne Menge Support in einem anderen Topic.
Falls ich mal selbst irgendwann hier so ein Weltenbummlertopic aufmache, ist das reine Fiktion und sitze mit der Kaskadenkupplung beim Schach.

Bearbeitet von thisnotes4u
Topic verlinkt ;-)
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
    • Wäre in diesem Fall die 57er welle original oder eine mit mehr Steuerzeit?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information