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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem mir die PIS Batterie Explodiert ist wegen zur hoher Ladespannung ( Bis zu 29Volt) Hab ich meinen Spannungswandler gewechselt und jetzt nur noch eine Ladespannung von 11Volt und bei ansteigender Drehzahl geht es sogar bis auf 5 bis 6 Volt runter.

 

11 Volt ist ja schon zu wenig damit Lädt die Batterie nicht hab es ohne Batterie gemessen. Könnte ja eigendlich nur noch die ZGP sein oder? Der Wandler ist OK lief vorher in einer anderen Karre.

Wenn ich das Licht aus mache an der PX Tut sich nichts an der Spannung.

 

Danke schonmal

Ezio

Geschrieben

ZGP 12Volt 80Watt 7Kabel. Hab umgebaut von Kontakt auf Elektrische Zündung.

Spannungswandler hat 5 Kontakte 12Volt.

Hab jetzt ebend die ZGP gewechselt und ist gleich geblieben. Also immer noch ca 11Volt ohne Batterie.

Ich denke der Regler ist so schlau und regelt das selbst und da das Messgerät halt kein großartigen Stromverbrauch hat kommt halt wenig raus bei höheren Drehzahlen. Muss ja sonst prügelt er immer 13volt auf die Batterie auch wenn sie voll ist oder seh ich das falsch.

Danke

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Geschrieben

ZGP 12Volt 80Watt 7Kabel. Hab umgebaut von Kontakt auf Elektrische Zündung.

Spannungswandler hat 5 Kontakte 12Volt.

Hab jetzt ebend die ZGP gewechselt und ist gleich geblieben. Also immer noch ca 11Volt ohne Batterie.

Ich denke der Regler ist so schlau und regelt das selbst und da das Messgerät halt kein großartigen Stromverbrauch hat kommt halt wenig raus bei höheren Drehzahlen. Muss ja sonst prügelt er immer 13volt auf die Batterie auch wenn sie voll ist oder seh ich das falsch.

Danke

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=> AA...-Regler

 

Du mußt eben schlauer als der Regler sein!

Ohne Batt bleibt´s ein Meßfehler.

 

13V sind eher zu wenig ... Ladeschluß soll bei umara 14,5V sein.

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