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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schwimmernadelsitz mit einem Q-Tipp und Metallpolierpaste polieren.

Neue Schwimmernadel.

Schauen ob der Schwimmer selbst keinen defekt hat und freigängig ist.

Bedüsung aufschreiben und posten.

 

:satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das habe ich mir auch bereits gedacht. Eine neue Nadel ist bereits bestellt.

:thumbsup:

Kann natürlich auch sein, dass die Vespa mal

richtig gefahren werden muss.

Das wird kaum die Ursache sein und trifft so nur auf Frauen zu.

Stimmt 24° VOT bei der Zündung oder soll ich noch weiter verstellen

Meine, Standard-Rally hat 23° VOT.

Kerze hab ich die 9er von NGK drin.

Ist nicht richtig. Standard-Rally200 (auch mit wie in deinem Fall PX200-Motor/Zylinder) braucht Bosch W4CC bzw. NGK7ES oder NGK8ES

Was auch komisch ist, dass bei rauher Fahrweise

sehr viel schwarzes Motoröl (kein Getriebeöl) vorne ausm Krümmerflansch raussifft. Ist das normal?

Überhaupt nicht. Wird Benzin/Ölgemisch sein. Raussiffen darf da nicht mengenweise was. Könnte unverbrannter Kraftstoff (Benzin-/Ölgemisch) sein, was da raussifft.

Ggf. bist du vergaserseitig viel zu fett unterwegs. Deine Bedüsung HD118, Leerlauf 50 dürfte stimmen. Beim Mischrohr fährst du ein eher fettes Mischrohr und es könnte sein, dass du mal ein BE4/5-Mischrohr probieren solltest (je kleiner die Zahl, desto fetter das Mischrohr).

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

Meine, Standard-Rally hat 23° VOT.

 

Standard Femsatronic Rally hat 24° v.OT.

 

 

Beim Mischrohr fährst du ein eher fettes Mischrohr und es könnte sein, dass du mal ein BE4/5-Mischrohr probieren solltest (je kleiner die Zahl, desto fetter das Mischrohr).

 

Standard Mischrohr Rally200 ist BE3.

Mischrohr nach Zahl fetter/magerer zu sortieren geht nicht.

Das ist wie bei Vergasernadeln. Da spielen mehrere Faktoren mit rein.

Bearbeitet von Angeldust
Geschrieben

Mischrohr nach Zahl fetter/magerer zu sortieren geht nicht.

Dann müssten wir mal die einschlägigen Händlershops z.B. in Bergheim und Landsberg informieren. Die tun nämlich genau das im Shop.

  • 3 Wochen später...

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    • Die Kupplung muss erst Mal raus! Dann sieht man gleich, ob es am Getriebe oder an der Kurbelwelle liegt! Wenn es die Kurbelwelle ist, kann man die zu 99% sowieso entsorgen und die Gehäusehälften spalten, indem man die Kurbelwelle ausdrückt (vorsichtig, nicht mit Gewalt) Ist es im Getriebe, Mutter von der Nebenwelle aufmachen und mit Gefühl und Plastickhammer die Nebenwelle rein drücken (hilft auch, wenn es die Kurbelwelle ist um die Hälften auseinander zu bekommen) Edit: Ich tippe auf die Kurbelwelle, denn wenn im Getriebe was wäre, würde sich die Hauptwelle nicht drehen lassen!
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    • Link habe ich da jetzt keinen. Das PK paßt ganz gut, bzw. läßt sich leicht anpassen. Von CMD gibts da, glaube ich, auch was. Ich hab schon ein paar mal selber eins gedreht und 6mm mehr Durchmesser als das Pk läßt sich echt super schalten. (k.A. welchen Durchmesser das "Quickshifter-Rad) von Sip hat) Wichtig ist, dass man den Winkel bei der Bowdenhalterung auch anpaßt, sonst müssen die Seile stark ums Eck und dann wird es unangenehm und man kann die Seile nicht richtig spannen.     Das klingt für mich genau nach falschem Winkel (und vielleicht zu viel Durchmesser). Wenn die Seile dann auch nicht gut gespannt sind und in der Schaltgabel vielleicht auch noch viel Spiel ist, hat man ein undefinierbares Rührwerk, das kaum Feedback gibt. Ich biete meine Schaltgabelrevisionen, Schaltwellenumbauten und Seilzugkorrekturen nicht ohne Grund an, das hat sich mit der Zeit, bei unzähligen Basteleien bei mir und im Freundeskreis, entwickelt. Wenn da alles paßt, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
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