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Motorgrundüberholung


gfux

Empfohlene Beiträge

moin moin!

fahre eine 200er PX lusso Bauj ´85.

Motor seit insgesamt 35ooo km original und jut (hab nen Sito). An einigen Stellen süfft er seit kurzem. Mein Plan in 2 Wochen Oktoberurlaub:

Würde mir gerne nen 210er Malle, entsprechenden Kopf und evtl. ne Langhub gönnen. Sprich den Motor einmal komplett zerlegen, Dichtungen, Lager, Schaltkreuz, usw. bei der Gelegenheit neu machen. (orig. Gaser belassen)

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ich für ne Motorkomplettüberholung alles bestellen muß?! Wie ich mich nämlich kenne, vergesse ich sonst die Hälfte... (mangelnde Routine und auch Ahnung wahrscheinlich :-D )

Danke für Eure Hilfe...

gfux

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Auf jedenfall noch die Kupplung überholen:

Korb würde ich auf jedenfall bei der Laufleistung durch nen neuen ORGINALkorb ersetzten, die verstarkten taugen nix.

Neue Beläge für die Kulu, eventuell vier Scheiben plus härtere Federn.

Oder am besten ne Cosa Kulu mit 21 oder 23 Zähnen, kostet mehr aber lohnt sich bei nem getunten Mopped immer. :-(:-(

Kronenmutter plus Käfig oder Mutter plus Sicherrungsschweibe für Cosa Kulu. Am besten gleich in Dreifacher ausführung, braucht man öfter als mann denkt!!!

Neuen Trennpilz, Andruckplatte plus Draht und Ausrückhebel (sitzt im Kuludeckel und muss ausgebaut werden zum wechseln), der ist bestimmt auch runter.

Grosser Dichtsatz mit O-Ringen, Vergaserdichtsatz, am besten gleich jeweils zwei.

Neue Zündkerze, ~stecker, Enden des Zündkabels mal nen cm kürzen oder gleich ganz ersetzen.

Zündung KOMPLETT neu verlöten incl. Pick Up.

ein Paar Kickstarter Anschlg Gummis, wichtig!

Logischerweise Bremsbeläge auch gleich wechseln.

Spezialwerkzeug falls Dus noch nicht hast.

Schraubensicherung und eventuell Konstruktionkleber Welle/ Nabe.

Nen Dremel / Proxxon oder ähnliches, braucht der Rollerschrauber immer!!!! :-(:-D:-(

Bei Bedarf ne Kiste Schrauberschoppen... :-P:-(:-(

Und nen Sack voll Düsen zum Veraser abstimmen, Hauptüsen, Mischrohre Hauptluftdüse Nebendüse etc..

Wird im FAQ erklärt.

den Rest hast du ja schon aufgezählt...

Hoffe konnte weiterhelfen.

MfG, Heiko.

Bearbeitet von Captain Caracho aka highko
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beim schaltkreuz kanns überraschungen geben, es gibt welche für px-alt und für lusso, jedoch kann in einem lusso motor auch eins von der px-alt sitzen, mekrt man erst wenn mans ausbaut.

vielleicht noch die primär neu vernieten, kann nach 35.000 km auch manchmal nötig sein. lager, is klar, Dichtungen, is klar, normale verschleissteile, is klar.

ach ja, viel zeit und liebe!!!

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auf die Cosa Kulu kommt ne Mutter und keine Kronenmutter und Käfig...ala 200 er Original

quatsch, die normale cosa mutter mit schraubensicherung

paß mal auf - wie fein das ist wenns den käfig abschert und die

lasche in der nut der cosa bleibt - sitzt dann bombenfest...

simmeringe

die blauen von cortecco, doppelte ausführung

neues geschlossenes lager für hinterrachse

neue muttern zylkopf

ev stehbolzen auf reserve

neue beilagscheiben, unterlegscheiben, muttern für blockschrauben

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