Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

kriege miene V50 mit 16.16er Vergaser und 75er DR Zylinder nicht vernünftig eingestellt.

Grundsätzlich lässt sie sich nicht so leicht ankicken, wenn sie kalt ist, soll heißen nach etwa 4-5 geht sie erst an.

Beim fahren mit komplett geöffnetem Schieber ist die Beschleunigung weitestgehend ruckelfrei, bis auf das, dass es manchmal so klingt,

als ob der Motor regelrecht abschnürt. Ist die Karre aber erstmal auf Drehzahl, so läufts perfekt. Genug Schub obenrum und 58km/h laut GPS.

Lasse ich die Vespa aber während der fahrt ohne Gas ausrollen und will leicht Gas geben, so ists wie abgeschnürt und erst nach kurzer Zeit ist eine Gasannahme zu verzeichnen. Gebe ich stattdessen Vollgas, so ist die Gasannahme vorhanden. Bei leicht geöffnetem Schieber, bei etwa 30km/h ruckelts leicht. Manchmal dreht der Motor im Stand nach Vollgasfahrt nur langsam wieder runter.

Bedüsung ist ND45 und HD 74. Kerzenbild ist braun, aber es sind Rußpartikel am Rand zu erkennen.

Hatte schon HDs von 68-76 drinne aber mit ner 74er HD läufts einfach am besten. magerere ND ist schlechter. Ne 50er ND habe ich nicht, weiß aber nicht, ob das Problem damit beseitig wäre. Benzinschlauch ist kurz und strömungsgünstig verlegt, Kopf ist abgedichtet.

Lg

Bearbeitet von vespafahrerman
Geschrieben

Klingt für mich nach Überfetten.

Standardbedüsung sollte bei deinem Setup in etwa ND42 und HD72-74 sein. Leerlaufgemischschraube vorerst 1,5 Umdrehungen raus, dann bei warmem Motor feineinstellen.

Bist du mit Luftfilter unterwegs und wenn ja, welcher?

Geschrieben (bearbeitet)

Originalluftfilter ist drauf. HD stimmt glaube ich auch. Dreht ja obenrum super. Hatte ja gesagt, dass kleinere NDs das Phänomen verschlechtern. Allerdings hatte ich nur ne 38er ND, relativ mager also.

Bearbeitet von vespafahrerman