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Geschrieben

Malossi Ultralang Primär passt nur schwergängig auf 200er Nebenwelle

 

Es geht zwar drauf aber last sich danach nur extreme schwergängig verdrehen

 

Was kann man da machen?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

bei den originalen Primärrädern muss man drauf achten sie richtig herum zu verbauen, hast du das Rad einfach mal herumgedreht?

 

 

 

Gruß, Ralf 

Edit: zu langsam...

Bearbeitet von freibier
Geschrieben (bearbeitet)

was meinst du mit Schwergängig ?

 

hast du das originale Primärrad ausgebohrt und willst dann das neue Primärrad auf die Nebenwellenflansche ansetzten und verdrehen ?

 

wenn ja hast du eine flache und eine dickere Seite am Flansch und am Primärrad

 

 

....Edit da fängste an und  schwups sind 3 Mann am Tippen :-D

 

bitte um genaue Fehlerbeschreibung

 

wenn man es falschherum verh(b)aut und vernietet dann sind die Wölbungen der Abdeckplatte / Federaussparungen auch Falschrum also unten wenn du den Tannenbaum hinstellst :-)

alles schon gesehen.... :wacko:

 

diese kann man aber mit dem Hammer ( Achtung ironie !!! ) wieder zurückkloppen bis es passt :-D

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

die Abdeckplatte hab ich noch gar nicht drauf genietet

Einfach nur das Zahnrad auf die Nebenwelle drauf und das geht sehr schwer!

 

Bekommt man nur mit viel Kraftaufwand wieder auseinander gedreht

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern hab ich mit dem Dremel und einer Schleifscheibe alles sauber entgratet und am Primär den Sitz etwas dünner geschliffen

 

Nun passts perfekt

Bearbeitet von Pez
Geschrieben

Gestern hab ich mit dem Dremel und einer Schleifscheibe alles sauber entgratet und am Primär den Sitz etwas dünner geschliffen

 

Nun passts perfekt

 

 

sollte eigentlich nicht sein und so passen. war das ein orig. tannebaum ? musstest du nur entgraten, oder auch was dünner schleifen ?

Geschrieben

Falls das ein VBB-Tannenbaum oder dgl. ist, kann das nicht passen.

==> die ultralange Primär fährt man "normalerweise" nur mit Polossi oder bei 8"

Auch die Blechscheiben des Rep-Kits sind vom Durchmesser her zu groß für das 63er-Malossi Primärzahnrad.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

War ein Originaler PX200 Tannenbaum (PIAGGIO)

Entgraten musste ich den Tannenbaum

Bei der Primär habt ich 5/100 weg geschliffen

Hat am Rand der Flanken leichte Erhöhungen

Blechscheiben haben perfekt gepasst

 

Und ja es wird ein 8" Motor

Bearbeitet von Pez

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    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
    • Wäre in diesem Fall die 57er welle original oder eine mit mehr Steuerzeit?
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