Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Ein dickes Dankeschön an die Bäderbande. Das war mal wieder erste Sahne. :thumbsup:

 

Schöne Strecke, nette Leute, die Location in Boltenhagen war perfekt organisiert und das Eis hat auch wieder geschmeckt.

 

Die Anreise aus HH lohnt sich jedes Mal für Eure Touren.

Bearbeitet von stampy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Berg ruft! - Wir antworten!  :alien: 

 

All die letzten Jahre haben wir uns gefragt, was der Berg wohl ruft...

Jetzt wissen wir es: "KNATTERT!!!" „grin“-Emoticon
 

Auch dieses Jahr folgen wir also dem Ruf des Berges und setzen die Blechlawine in Gang zur Besteigung des mächtigsten Gebirgsmassivs in Schleswig-Holstein. Auf dem Weg dorthin zieht euch eine Zweirad-Achterbahn mit spektakulärer Streckenführung durch wildes Dickicht in den Bann! Belohnt werden wir mit sagenhaftem 7-Türme-Fernblick, endlosem Ostsee-Horizont und 360-Grad-Funkturm-Panorama.

Diesmal mit:

- Kaffee-Empfang am Treffpunkt
- Niendorfer Fischbudenüberfall
- Timmendorfer Zweitakt-Genußwolke
- Imbiß-Malle-Gedächtnis-Foto
- Der Gipfel des Kaffeetengs in 207,4 m ü. NHN

Treffen am Sonntag, den 13. September ab 11:00 Uhr auf dem Famila-Parkplatz in Stockelsdorf, Abfahrt ca. 12:00 Uhr.

Die Roller bitte vollgetankt - Tränkenstop für Zweitaktschorle wird es in Scharbeutz geben, auf der Rücktour in Schönwalde und (bei Bedarf) in Scharbeutz.

Hintour ca. 65 km, Rücktour ca. 45 km, Besenwagen-Lichtausbus von Jan.

 

Freuen uns auf euch! :wheeeha: 

 

LG,

Vio

post-39829-0-21437200-1439375826_thumb.j

Bearbeitet von Muirmaid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Der Berg ruft! - Wir antworten! 13.09.2015   NEU: 20.09.2015

So Leude,
die Vorbereitungen zur Erklimmung des Bungsberg-Massivs laufen auf Hochtouren! :-D

Hier nochmal der Treffpunkt Famila Parke Stockelsdorf für Euch. Die Roller bitte vollgetankt.
Treffen ab 11.00 Uhr mit frischem Kaffe im Ausschank. Start Punkt 12.00Uhr.

Für Spätzünder: ca. 13.00h landen wir zum kurzen Fischbrötchenstop (ca. 30 min) im Fischereihafen Niendorf.

Weiter geht dann an die Shell-Tanke in Scharbeutz.
Nach kurzem Tankstop fahren wir dann via Haffkrug, Süsel und Griebel nach Kasseedorf.
Es gibt eine kurze Rauch-Pinkel-etc-Pause mit Imbiss-Malle-Gedächtnis-Foddo

Der "Hidden-Track", der geilste Streckenabschnitt der Tour, führt uns dann auf den Bungsberg. :wheeeha:
Dort laden wir auf der Aussichtsplattform ein zu Tee, Kaffee und Kuchen.
Wer sich nicht hoch traut (Buuuh ;-) ) , wird unten versorgt.
Es gibt aber auch ein Restaurant-Café, welches mit Aussenterrasse zum chillen einlädt.
Ankunft hier: ca. 15.00 Uhr.

Nach angemessener Pause (ca. 60 min) machen wir uns dann auf den Rückweg, zum Tankstop an der Star-Tanke in Schönwalde.
Hier verabschieden wir erfahrungsgemäss einige von Euch.
Die Rücktour für alle Anderen geht dann auf Nebenstrecken nach Lübeck zurück (Ankunft ca. 17.30 Uhr), evtl mit Tankstop anne Shell in Scharbeutz.

Euch eine pannenfreie Anfahrt und uns einige sonnige Ausfahrt! :cheers:
post-40003-0-19772200-1441815445_thumb.jpost-40003-0-51404700-1441815470_thumb.j

Bearbeitet von Lorbass
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG: Der Berg ruft! - TERMIN VERSCHOBEN !!

 

Aufrgrund der schlechten Wetterprognosen verschieben wir die Ausfahrt auf Sonntag, den 20.09.2015 !!

 

Vom Ablauf her bleibt alles wie oben angegeben.

 

BITTE WEITERSAGEN !! :thumbsup:

 

Vielen Dank! :cheers:

 

:???:  :thumbsdown:  :repuke: Da schaufelt man sich das WE frei, damit man mitfahren kann, und dann wird wegen drei angesagter Regentropfen abgesagt, schade. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, geiht ab !!

 

Die Kaffeemaschine läuft auf Hochtouren ,

 

wir freuen uns, Euch ab 11.00 auf der Famila-parke in stockelsdorf begrüßen zu dürfen! Bis gleich ⛅

 

RegenRadar: zur Abfahrt sonnig, trocken. Tiefdruckgebiet zieht südlich durch.

 

Gute Anfahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ein kleiner Teil der Bande war am 2.Advent unterwegs zum Nikolausrollern, hier einige Eindrücke. © A.&B. Zeppelzauer

 

Bei dieser Gelegenheit möchten wir Euch jetzt schonmal eine schöne Weihnachtszeit und nen juten Rutsch wünschen.  :wheeeha: 

Wir freuen uns auf die kommende Saison und fettes Geknatter gemeinsam mit Euch!

 

Na denn man tau...„smile“-Emoticon 

 

:cheers: 

post-40003-0-45575700-1449604285_thumb.jpost-40003-0-97826400-1449604309_thumb.jpost-40003-0-72313100-1449604330_thumb.jpost-40003-0-61677200-1449604353_thumb.jpost-40003-0-20927700-1449604369_thumb.jpost-40003-0-76721100-1449604399_thumb.jpost-40003-0-53329500-1449604426_thumb.jpost-40003-0-34221200-1449604442_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

 

Liebe Leute,

für die kommende Saison haben wir uns wieder einiges (neues) überlegt... :thumbsup:

hier also die Termine für euren Kalender:

12.06. : Lübecker Bädertour - Angrillen!

03.07. : 7-Seen-seh'n

14.08. : Lübecker Bädertour -  Big in Boltenhagen

27.08. : 30 Jahre VSRCHL, Sternfahrt aus dem Umland (Hamburg, OH etc.) mit der Bäderbande!

11.09. : Der Berg ruft!

 

Wir freuen uns auf schöne Touren gemeinsam mit euch!

:cheers:

 

 

 

IMAG1364a.jpg

Bearbeitet von Lorbass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Bäderbande lädt ein zur Ausfahrt, und ab geiht dat nach Scharbeutz an´ Grillstrand! 

Wieder mal mit vollem Programm:
- Kaffeeempfang anner Famila-Parke, Die Roller bitte vollgetankt!
- Freiluft-Geisterbahn
- Ahrensböker Tränkenmob
- Timmendorfer 2-Taktnebel
- Grillgelage direkt an der Ostsee
- Non-Stop Tunnel-Terror (1,50€)
- Eisdielenabschluß in Lübeck

 

Ab 1. Mai wird, wie inzwischen alle 3 Jahre, die Maut am Herrentunnel satt erhöht. :thumbsdown:

Da machen wir nicht mit !!

Als Zeichen des Protests zahlen wir die Differenz zum alten Preis aus der Fahrtenkasse, es bleibt für Euch alles beim Alten.

Bitte haltet also 1,50 EUR passend bereit. THX.

 

Hintour ca. 50 km, Rücktour ca. 35 km.

Wir freuen uns auf Euch ! :cheers:

222222.jpg

Bearbeitet von Lorbass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Betreff: Anrollern HH
 
Moin Leute,
wir möchten mit Euch von HL nach OD und von da aus weiter nach Grönwohld, dem Endziel des Anrollerns HH.
 
WANN: 3.4.2016 ab 10.00, Kaffe ist am Start
WO: bei Mike Werner aufm Hof, Langjohrd 3, 23560 Oberbüssau
ABFAHRT: ca. 10.30 nach Famila in OD und dort Treffen mit de Stormarners.
 
Dort ist um 11.30 Abfahrt Richtung Gasthof "Unter den Linden" in Grönwohld. Besser bekannt als die Kneipe von Shorty aus der Serie "Neues aus Büttenwarder"...
 
Kurzer Nachsatz zur Orga: Es haben sich die gleichen "Unerschrockenen" wie letztes Jahr beim "hamburger Anrollern" zusammengerauft und wieder einen Plan a la Schlucke ausgedacht. Soll heissen: Eine Art Sternfahrt mit verschiedenen Abfahrtpunkten aus der nördlichen Hemisphäre.
 
Also, frisch gemacht, und los geht's,
wir freuen uns auf Euch! :cheers:
 
(bitte teilen :-) )
Bearbeitet von Lorbass
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu geiht dat Slag op Slag...

 

Die Bäderbande Lübeck lädt ein zur Ausfahrt nach Boltenhagen!

DER Klassiker unter den Ausfahrten im Norden - Be there or be square!

 

Die Roller bitte vollgetankt am Treffpunkt.

 

BITTE HALTET 1.50 TUNNELMAUT UND 2.50 FÄHRGELD = 4,-EUR PASSEND BEREIT, VIELEN DANK!


auf der Hintour (ca. 60 km) Tankstop in Klütz,
auf der Rücktour (ca 55 km) Tankstop in Dassow.
Wir freuen uns auf Euch!

 

Die Stadtverwaltung hat beschlossen, im August den Koberg neu zu asphaltieren.... naja. :aaalder:

Es gibt also einen neuen Treffpunkt:
Auf dem Parkplatz am Wakenitz-Ufer in der Falkenstr., da an der Fussgängerampel vorm Lübecker Judo Club. Na, die alte Galaxis-Parke halt... Alles klar? :-D CU there!

 

 

AK-Boltenhagen-FDGB-Erholungsheim-John-Brinkmann-Haus-Seeschoesschen.jpg

Capture.jpg

Bearbeitet von Lorbass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ihr seid eingeladen zu einer Tour an den idyllisch gelegenen Diecksee ins Bad Malente.

Wie immer mit Kaffeempfang am Treffpunkt Famila-Parke Stockelsdorf.
Am Ziel stellt uns das "Bootshaus am Diecksee" eine Parke direkt an der Promenade, und sorgt auch für das leibliche Wohl.


OBACHT:

Wir haben ein Sparmenu ausgehandelt: XXL-Currywurst-Pommes incl 0.3l Getränk für 10,-EUR.

Bitte gebt uns bis spätestens 1. Juli bescheid, ob Ihr dieses Menu bestellen möchtet. :cheers:


Hintour ca 55 km, Tankstopp in Berlin (Tankautomat, nur mit EC-Karte),

Rücktour ca 40 km, Tankstopp in Bad Malente


Wir freuen uns auf Euch! :wheeeha:

Capture22222.jpg

Bearbeitet von Lorbass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wo wird der 170et denn erfahrungsgemäß am häufigsten eingebaut?   grüsse
    • Immer erst mit Trennschleifer und Schruppscheibe die Nietenköpfe wegschruppen, dann die obere Primärscheibe abhebeln, den verbliebenen Rest der Nietenköpfe plan schleifen. Dann kann sich die Niete nicht mehr verbreitern, wenn sie per Austreiber herausgeschlagen wird. Eigentlich braucht man gar keinen Bohrer. 
    • Mit SI 24, 60mm hub und nen halbwegs brauchbaren Box polini, siproad sollten da eigentlich immer 20-22 PS Anliegen.  135 HD hört sich jetzt auch etwas viel an... Vielleicht kann @Angeldust etwas dazu sagen. Der hat ein paar schöne Diagramme mit phb. 
    • Bin heute bei milden 15° mal ein paar KM gefahren und hab dann beschlossen, dass der Zylinder jetzt eingefahren ist.   Die Charakteristik hat schon sehr was von Turbo: Unten geht erstmal nicht sehr viel, Anfahren ist bissl zäh (das mag aber der 23/67 geschuldet sein), dann im 3. Gang bei etwa Tacho 70 zieht er kurz richtig was weg bis etwa 80 km/h, bei Tacho 85 km/h ist dann DZ-Schluss. In den 4. schalten will man bei Gegenwind fast nicht, weil dann wieder ein Loch kommt und er müht sich ziemlich ab, bis 90 km/h erreicht sind. Nach ner gefühlten Eeeewigkeit kommt dann nach etwa 95 wieder der Turbo und er zieht bis 100 km/h, wobei da der Luftwiderstand reinhaut und man deshalb auch nur zäh weiter kommt. Ich denke aber Tacho 105 könnte mit viel Schwung klappen. (Mein Tacho geht etwa 3 km/h vor gg.-über GPS)   Mit der originalen Übersetzung wird das evtl. besser laufen, aber trotzdem fehlt bei 5000-5500/min ziemlich Leistung: Da hatte das O-Tuning mehr!   Nochmal das Setup: - Einlass 113/46 (original: 105/40) - ÜS nicht angepasst - beide Spacer verbaut 174/118 - Si20 mit 48/160 und 160BE3 mit jetzt 108inc (2 Löcher im Lufi), 6823-09 (cutout med) - Getriebe original VNL3M (statt 22z aber 23z) - Polini Box mit 17.xmm Endrohr - 19°vOT   Für meine Begriffe ist die Polini die Box, die unten am meisten rausholt, um das zu bestätigen, habe ich ein paar andere Boxen ausprobiert und jeweils 4-6 GSF-Dynoruns auf der Strasse gemacht und die Mittelwertkurven verglichen: - Polini (blau) - BBT2 - LTH Box - PIAGGIO alt (petrol) - BBT1 (rot)   Hier der Vergleich vom SIP125 mit diversen Boxen und irgendeinem Stand meines vorherigen 125er O-Tuning Zylinders (grün/türkis) und dem gesteckten BGM177: Die Dynoruns von BBT2 und LTH sind leider nix geworden, aber gegenüber der Polini Box (und auch BBT1) liefen die spürbar schlechter, wenn sie auch beide etwas weiter ausgedreht haben (bis ca. 8000/min), so das ich im 3. bis knapp 90 Tacho gekommen bin. Dafür ging unten nix mehr. In den 4. schalten zwecklos - taugte darum so gar nicht. Ein SIP R3 lag gerade leider keiner rum.   Der O-Puff ist schon etwas älter, evtl. ist der ja zu?! Macht auf jedenfall ne ziemlich schlechte Figur.   Die maximale Leistung im GSF dyno ist wie immer von den eingestellten Parametern für die Fahrwiderstände abhängig und ich bin da eher konservativ unterwegs! Kann also also auch 1 PS mehr sein. Der Fokus liegt hier auf der Kurvenform und der Vergleichbarkeit!   Schaut man sich aber das SIP Diagramm an, passt das ganz gut zusammen, vor allem sieht man da auch das Drehmo-Loch zwischen 5-6000 U/min, nur halt nicht so ausgeprägt.   Fazit: Die BBT1 fährt sich untenrum besser, aber der Turbokick und die maximale Leistung der Polini Box fehlt. ABER ganz abgesehen davon, muss da noch was passieren - so fährt sich das für meinen Geschmack nicht schön! Ich werde mir erstmal nen Kopfspacer schnitzen und den Zylinder runter setzen. Mal schauen, ob da dann untenraus mehr geht.   Cheers Holger      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information