Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine Vespa 50 Spezial BJ. 80. Die Optik der Karrosserie ist nicht mehr ganz top - es müsste eine kleinere Delle gespachtelt werden und dann im Grunde genommen die Vespa einmal frisch lackiert werden!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wer das in Nürnberg gut und bezahlbar macht? Was kostet das Lackieren eines Rollers in etwa?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Geschrieben

Ansonsten sollen A S Autolackiererei in Fürth gut und guenstig sein. Daneben ist noch eine lackiererei, die war auch so in der 500 Euro Klasse, frag mal thomasb aus dem Forum wie die heißt. Sesc ist deutlich teuerer, aber macht extrem geile Arbeit. Die meisten lackierereien lagen so bei 1000 Euro.

Geschrieben

Aber die Preise sind dann schon einschließlich auseinanderbauen und zusammenbauen, oder muss ich das selbst machen und nur den Rahmen abliefern?

Geschrieben

Nein, die Preise sind nur Lackieren eines Lackier-fertigen Rahmens und aller Anbauteile: Lackierfertig heißt gesandstrahlt oder geschmiergelt. Schmiergeln dauert gute 4 Std. und ist aus meiner sicht nicht so sauber wie sandstrahlen (wird meist mir Quarz/Korund gemacht oder Glasperlen). Der Strahler sollte Ahnung haben und Vespas gemacht haben, das dünne Blech ist schnell durch. Strahlen wird dich inkl. aller Teile (Felgen, Motor usw.) so 150 - 200 kosten. nur lackteile so 80 - 150. Die Preise sind nur Richtwerte bei denen bei denen ich angefragte hatte im Raum Nürnberg. In Wanneeickel kriegste das für weniger (reine Vermutung).

Auseinanderbauen und reinigen mußte Du selbst. Kleinteile aus Metall kannst du reinigen lassen und neu verzinken/Verchromen (recht guenstig ~30 - 50 Euro). Das ist alles in allem recht viel arbeit - und noch mehr wenn Du was ändern willst (anderer ansaugstutzen, Kuppliung ö.a. Und noch mehr wenn was am rahmen gemacht werden muß (bodenblech raus oä).

Geschrieben

Aber die Preise sind dann schon einschließlich auseinanderbauen und zusammenbauen, oder muss ich das selbst machen und nur den Rahmen abliefern?

Zerlegen und zusammenbauen ca. 40 stunden --> 800€

Sandstrahlen ca. 150€

Blecharbeiten je nach aufwand 50-200€

Lackierung ca. 1000€

Motorüberholung mit verschleißteilen 500€

Und dann noch kleinscheiss biste auch nochmal 200€ los

Nur mal so als überblick