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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo habe heute einen PHB 30 mit Malossi Ansaugstutzen auf meine PX 125 montiert. ND 55 HD 145

Setup:

Polini 177

Mazzu Lhw

23/64 polini primär

PM Evo

1,5mm fussdichtung

Steuerzeiten 124-181

Mit welcher HD soll ich beginnen? Habe mal die Suchmaschine angeworfen aber zwischen 115-148 alles dabei :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Würde mich wundern wenn Du mehr als 135 als HD bräuchtest. Ich würde von da anfangen und runterdüsen.

Bearbeitet von Scotia81
Geschrieben

Also heute mit 135 probiert. Springt an nimmt aber erst bei Vollgasstellung an Gashebel Gas an bzw dreht ganz langsam hoch... Nadel ist am 3 Clip von oben eingehangen..... Wenn ich zügig den Hahn aufreiße geht sie aus. Gasschraube ganz rein und 1,5 Umdrehungen raus....

Hilfe

Geschrieben

Gemsichschraube hat da mal gar nix mit zu tun! Clip auf Mitte, gucken was se macht und dann ggf. runter düsen.......

Geschrieben

Der PHBH besteht aus mehr als nur HD und ND. Such Dir das PHBH Topic raus, dort sind detaillierte und verständliche Anleitungen zum abstimmen verlinkt. Dann mach Dich ans abstimmen und fertig. Fragen zum wie und wo am besten im PHBH Topic stellen, wenn Du die Anleitungen gelesen hast, dann ist das auch für die Nachwelt auffindbar. 

Bedüsungstipp

HD 125 - 135

ND 50 bis 55

Nadel X2 / X3

MR AV 262 / 264

Schieber 40 bis 50

Ansaugbalg statt Ramair

 

Schwimmerstand prüfen + Zündung abblitzen ist Pflicht.

Geschrieben

So heute 132 HD, 55 ND,  X2 Nadel 2 Clip von Oben, 70 Chokedüse und AV 264 Mischrohr eingebaut. Dier Karre springt erst nach 20x Kicken an. Läuft dann sauber im unteren Bereich... Vollgas geht sie aus und dann geht das kicken wieder los. Gaser habe ich gebraucht bekommen, aber gereinigt und Abgedichtet. Aufgefallen ist mir das eine der Seitlichen Entlüftungspins ebgebrochen ist, was denke ich nicht der Fehler sein kann :wacko:  Hat wer eine Idee????

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Ankicken: wie weit ust denn Deine Gemischeinstellschraube rein bzw. raus?

Zum Thema Vollgas-Ausgehen: Benzin-Zufluss ausreichend? Knick im Schlauch? Vielleicht zieht er Dir die Schwimmerkammer leer, weil nicht genug Speit nachkommt. Ist das Phänomen nach gefahrener Strecke reproduzierbar?

Vergessen zu erwähnen: Einer der Entlüftungspins fehlt bei mir auch, läuft auch so.

Bearbeitet von Scotia81

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    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
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