Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

neu aufgebauter membranblock will nicht

gstoned

Empfohlene Beiträge

folgendes.

der block ist neu aufgebaut. erster startversuch. motor springt an aber läuft viel zu fett und dreht nicht hoch. zündung geblitz und stimmt. mit der bedüsung gespielt und auch keine verbesserung.

blackbox gewechselt und wieder keine verbesserung.

in einer möderaktion haben dann der joerg und ich den block in 1,5 std zerlegt und den kulusimmering gewechselt und siehe da. wieder keine verbesserung.

nun stehen wir leider ein bißchen an.

woran kann es noch liegen?

einziger verdacht ist nun die zündgrundplatte oder die membrane selber.

please help!

ciao, stefan

• Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo

aus eigener erfahrung bei membrandefekten ist meistens das starten ein problem, wenn die kiste dann läuft rennt sie eigentlich nur in hohen drehzahlen, dann aber sehr leistungsreduziert...

klingt für mich nach pick-up defekt, hatte ich letztens bei einer px zündung in einer sprint: zündete in bestimmten drehzahlen DOPPELT war eigentlich nur mit den oszi. gut zu sehen, mit der blitzlampe "wackelten" nur die lamellen vom lüra etwas hin und her, neues pick up rein und gut wars...

greez s.

Meßt doch mal die Grundplatte durch, die Kabel..., ich denke auch eher, daß da der Fehler zu suchen ist!

Neue Kerze und Stecker/Kabel habt ihr sicher gleich getestet, nicht wahr?

Für Membran spricht das nicht, und die sieht auch nicht wirklich defekt aus!

Woher kommt der schwarze Rand oben an den Lamellen...?

eben diese dunklen stellen sind es die mich áufs pickup bringen:

wenn das ding willkürlich zündet, dann kann es auch so blöd zünden das es direkt über die überströmer "zurückbrennt" dann gibts schnell braune lamellen, ich hab hier 2 lamellen liegen die sogar durchgebrochen sind und im lamellenblock zurückgeknickt drin stecken - oder ein schöner wackelkonakt, der zündet dann aber meistens nicht mehr fällt aber mit der blitzlampe auf, zumindest im standgas.

cool ist ja, daß uns das ganze erst nach dem wieder zusammenbau eingefallen ist.

vorallem, weil eine zweite zündgrundplatte in der wkst. liegt. 

na, i siag des anders, ein punkt weniger von der fehlerliste

is eh gschwind gegangen -

der block wär eh undicht gewesen wg dem roten zeugs :-D

zeitpunkt was stabil - aber ev sieht man des wirklich nicht

könnt auch die falsche nut vom hp4 sein, aber

das würd ja spätestens beim blitzen auffallen

heute zündgrundplatte gewechselt und kein unterschied. hab' sie auch auf 19° geblitzt.

läuft nach wie vor viel zu fett.

standgas hält sie zwar, aber keine chance sie hochzudrehen.

es ist sogar so schlimm, daß sich hinter dem auspuff eine 1m lange schwarze ölige spur bildet. ausßerdem sifft es zwischen krümmer und auspuff raus.

das kann's doch nicht sein.

woran kann es noch liegen?

vielleicht doch die membrane?

gaser ist wie folgt bedüst:

30 phb

hd 132

nd 55

mr av262

nadel x2 (clip 2 rille von oben)

schieber 40

sollte doch hinkommen.

please help.

thx, stefan

Gemischeinstellschraube rausgefallen/zu fett eingestellt? Wohl eher weniger... wie siehts mit nem Schluck Öl durch die Kerzenbohrung vor dem ersten Ankicken aus? Vielleicht muss der Motor das erst abbauen? Schwarze Streifen hinterm Puff kenne ich sonst nur in Zusammenhang mit abgesoffenen Rollern oder welchen die Getriebeöl ziehen. Präsertest mit Siri2 schon gemacht?

Dreht er, wenn er dreht, oben sauber?

Wenn ja dann könnt's nen 4T-Vergaser sein, obwohl mit dem Mischrohr eher nicht davon auszugehen ist...

Kerze hin. Kann auch sein dass nagelneue Kerzen nicht funktionieren!

Also mal eine probieren, wo Ihr wisst, dass die läuft....

Bläckboks?!

Gruss,

Alex.

Dreht er, wenn er dreht, oben sauber?

dreht ja nur bis 4000 maximal

kerzen schon probiert

kolben definitv richtig drin - beweisfoto vorhanden :-D das loch im kolben schaut zum auslaß :-(

4-takt gaser kann auch ned sein

der gaser war aufm elbastardo moped drauf

sorry, stefan

bin immer noch im büro

mit der sch.. hakn beschäftigt

edit.

zwinker

Bearbeitet von joerg

@joerg: Wenn das ein Scherz sein soll mit dem "Loch im Kolben Richtung Auslaß" mach bitte :-( oder :-D dazu, ansonsten ist der Fehler gefunden!

Ansonsten könntest du noch checken, ob die Gehäusedichtung um das Kurbelgehäuse richtig sitzt. Wenn da beim Zusammenbau was falsch gelaufen ist und das Kurbelgehäuse zum Getriebe hin offen ist, stelle ich mir die Folgen ähnlich vor. Klingt zwar sehr unrealistisch, aber bis vor 2 Wochen hätte ich auch nicht gedacht, daß es einem die Dichtung unterm SI Vergaser beim Festschrauben in den Vergaser hineinziehen kann (-> Folgen: Querschnitt eines 20er Vergasers und null Leistung; keine Ahnung wie sowas passieren kann).

*edit*: zu langsam.

Bearbeitet von madmax

da hast du keine chance! :-D

zu deinem vorschlag mit der dichtung beim kurbelgehäuse.

eigentlich nicht schlecht, jedoch glaube ich nicht, daß der gleiche fehler zweimal passiert.

deshalb schließe ich auch den kulusiri aus. weil zweimal undicht ist schon sehr unwahrscheinlich. vorallem weil sich die symptome weder verbessert noch verschlechtert haben.

ist schon sehr mysteriös! :haeh: Aber wenn Membrane, Vergaser und Kolben in Ordnung sind, kann´s nur das Gehäuse bzw. eine Dichtung sein. Ich will ja mal nicht den Teufel an die Wand malen, aber ein Haarriß im Kurbelgehäuse vielleicht? :-D

Oh Mann, wie´s aussieht schrauben wir ja alle auf Stoffi´s open day hin! :grins: Ich bin auf der Suche nach 5 verlorenen km/h im 4. Gang seitdem der Motor offen war und noch nicht fündig geworden, obwohl an sich alles gleich ist. Möchte für den Vergleich mitm joerg noch alles optimal hinbekommen! :-(