Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was hast Du für eine Welle verbaut?

Bei mir mit 54 Hub liegen die bei 135/199. Da fährt der Kolben oben 2mm raus.

 

Hi! Mit welchen Auspuff fährst du dieses Setup? Hab ziemlich ein ähnliches Setup, zurzeit mit Mr2000 Auspuff und bin mit der Leistung nicht wirklich zufrieden und denk das es am Auspuff liegen könnte....mfg

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

warum den nur auf 25°??? wäre näher dran nicht besser (z.B.22° dann käme er auf 14°, müsste doch noch locker funktioniern oder nicht)???

steurzeiten sind so da der motor einen halben mm abgeplant wurde und oben untergelegt wurde!

was sind normalerweise für steuerzeiten beim mr2000???

im zylinder haben die steuerzeiten zwischen 118 und 125 varriert..... (zirri-bauweise, ist ein ziemlich ungenauer guss) :thumbsdown:

 

mfg. simon

Bearbeitet von v0n_patsch
Geschrieben

warum den nur auf 25°??? wäre näher dran nicht besser (z.B.22° dann käme er auf 14°, müsste doch noch locker funktioniern oder nicht)???

 

Die Zündung sollte so stehen, dass du die meiste Leistung hast. Bei verschiedenen Motoren von mir ist das bei ca. 25/17°.

Wenn du die Zündung weiter Richtung OT stellst wirst du Leistung verlieren und hast die Gefahr, dass dir die Auslasskante am Kolben weg schmelzt.

Geschrieben

Vespatronic,

34 Vergaser Dellorto,

Zirri Mr Auspuff,

Steuerzeiten 121/191,

Getriebe 2.86,

Vollwangen Mazzucchelli 51 Hub Kurbelwelle!

kann ich mir nicht vorstellen das du auf 121 grad kommst . da müsstest mitn zylinder ca 5 mm runter , mitn 51/97 wohl eher nicht möglich .

wie weit steht der kolben oben raus?  hast du den auslass hochgezogen? wegen den 35 va  die haben meist so 25-28 va 

 

mfg 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information