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Geschrieben (bearbeitet)

hallo leute,

 

ich ersuche um eure hiilfe bei folgenden problem:

 

meine gl150 hat die klassischen anzeichen für einen kaputten unterbrecher gezeigt.

unterbrecher und kondensator getauschet und den unterbrecherkontakt auf 0,4mm eingestellt.

nun lässt sich die gl super starten und läuft bis ca. 50kmh auch problemlos.

leider fängt sie dann aber zum ruckeln an (3 u. 4 gang).

 

wo kann ich ansetzen????

 

Danke Andreas

Bearbeitet von Big Jim
Geschrieben

Es könnte nun auch sein, dass, falls die Zündung nun geht, zu wenig Sprit ankommt und daher das Ruckeln kommt. Zieh mal den benzinschlauch am Vergaser ab und teste den Durchfluss des Benzinhahns.Sollte da genug kommen, mal den Vergaser reinigen.

Alles natürlich nur sinnvoll wenn die Zündung sicher ok ist.

Hast du den Filz der Zündung gefettet? Und kannst du Kontaktflattern ausschließen?

Geschrieben

Kontaktflattern, hm, einmal von zu hohen Drehzahlen oder von einem schlecht eingestellten/verschlissen/qualitativ schlechten Kontakt.

Aber check auch mal den Vergaser! 

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    • ETS ist PK? Hab ich was verpasst?
    • @Spiderdust Er hat aber ne ets. und bei einer pk ist die stoßdämpferposition eine andere.
    • Naja, gut, schon ein bisschen mehr 😄 Ich denke, dass Du keinen brauchst, wenn das Rahmenloch beim Stutzen dicht ist. Ansonsten auf jeden Fall Filter verbauen. Ich hab fürn Kopf gerne was auf dem Vergaser…ich mein…wenn alles sauber und dicht ist, kann man sich den Filter auch sparen. Bei sandgestrahlten Rahmen würde ich allerdings erst mal immer einen Filter verbauen.    Und Hauptgrund für nen Filter ist für mich immer noch das Gesiffe am Trittblech/Bodenblech. Das hat mich immer genervt, konserviert, aber nervt.
    • Ich hab da sonne Idee, die vielleicht von einem Shop oder Laser Spezi umgesetzt wird. Mir kam der Gedanke, einer Konen Lehre für die Bremstrommel Hinten. Also, eine Schablone aus Blech, wo man den Konus reinhält, und zum anderen einen Zapfen, der in die verschiedenen Trommeln passt. Da ich überhaupt keinen Überblick habe, wieviele verschiedene Trommeln und Konen es gibt, fände ich das eine Sinnvolle Sache.
    • Zum Thema Gaszug; Ich verbaue da schon länger nur noch Schaltzüge aus dem Fahrrad Bereich.  Die bekommt man überall und sind lang genug und in einer Top Qualität. 
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