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Geschrieben

Hilfe Leute!!!

 

Meine T5: Original, ca. 18000km, Zündkerze rehbraun, SIP Scorpion RAP und dsw. auch ne etwas größere Hauptdüse.

Vergaser wurde neu abgedichtet + gesäubert, neuer Schwimmer.

 

Problem:

1. + 2. Gang läuft das Ding. Ab dem 3. Gang stottert sie beim Durchbeschleunigen im mittleren Drehzahlband. Ist dieses Stottern (Leistung geht stark! zurück) überwunden, läuft sie "obenrum" nochmal gut.

Komisch auch: Dreh ich den 3. Gang sehr weit aus und schalte dann in 4., ist fast keine Leistung mehr vorhanden. Erst wenn ich vom Gas gehe und behutsam Gas gebe beschleunigt sie wieder. Bis es dann im 4. Gang auch wieder zum Stottern kam.

 

HILFE!!!!! Falschluft? Kolben? Elektrik?

 

Danke,

Daniel aus Nbg.

Geschrieben (bearbeitet)

ich tendiere wie rainer zum vergaser. zgp glaube ich nicht, weil sich das meistens am anfang in den höheren drehzahlen bemerkbar macht. 

 

 

der gerissene kupplungszug sollte nichts damit zu tun haben, auch wenn du den neuen nicht vorschriftsmäßig eingebaut hast.

 

nochmal die frage:

 

 

lief die kiste vor der vergaseraktion normal ohne diesen fehler ?

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Ok nochmal genauer nachgedacht... das Stottern war vor der Aktion nocht nicht. Ok, dann muss ich den Vergaser doch nochmal checken.

 

Kann es evtl. doch an dieser Dichtung liegen?? --> http://www.germanscooterforum.de/topic/269677-dichtung-vergaserwanne-nicht-ganz-passgenau/

 

Wenn es der Vergaser ist (Hauptdüse 1 größer als Standard, also 114) frage ich mich, warum ich dann im 1. + 2. Gang keine Probleme hab?

 

Danke!!!

Geschrieben (bearbeitet)

zusätzlich zur bedüsung ev. mal über die sache von crank hank mit der spritversorgung nachdenken und z.b. einen fastflow bezinhahn verbauen und den vergaser überarbeiten. gerade wenn der tank nur noch viertel voll ist, können die probleme anfangen. wäre schade drum, wenn was am motor kaputt geht. 

 

selbst bei deiner einzigen änderung am motor wie z.b. rap statt orig. kann es nötig sein, mehr als nur die hd zu wechseln. ist allerdings si und damit nicht mein gebiet. da deine kombi ja von einigen gefahren wird, denke ich, dass man dir da schon eine halbwegs gute wurfbedüsung nennen kann

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Wurde der Vergaser evtl. zu fest angeschraubt, ist nun "verzogen"  und hat nun keine plane Dichtfläche mehr? 

Wurden neue Dichtungen unter der Vergaserwanne und unter dem Vergaser verwendet?

Wurden die Dichtungen vorher eingefettet?

Fragen über Fragen, die alle in Richtung möglicher "Falschluft" zielen.

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