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Welche Lackfarbe für mein zukünftiges Vespa-Motor-Scooter?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich kenne mich in der Mechanik, Technik nicht aus, bin aber als Frau handwerklich sehr gut dran und habe auch viel Spass dabei. Ich bin dabei mir ein Vespa zu kaufen. Gibt es welche Lackfarben, die vorzuziehen sind? Ich bereite mich schon vorsichtshalber dafür vor. Hilft das auch gegen Rost?

 

Viele Grüße

 

Scootershow

Geschrieben

hallo scootershow!

 

erst einmal herzlich willkommen hier im forum.

 

schau mal hier rein wegen der lacke:

 

http://www.vespafarben.de/

 

sollte deine neue vespa noch einen guten original lack haben, dann lass ihn einfach so (es gibt so einige o-lack fans hier, wirst du dann merken...).

 

viel spass im gay es eff

 

horst

  • Like 1
Geschrieben

gib uns doch mal ein paar rahmendaten, dass wir eine entscheidungsgrundlage zu unseren
etwaigen empfehlungen bilden können.

 

ein guter anfang wäre mal ein foto von dir - gerne im bikini.

dann ein kurzer CV mit hobbies und interessen.

 

zuguterletzt noch eine planungsrichtung, welches modell an vespa zu zu kaufen anstrebst,
weil sommerliches beige mit brauner sitzbank sieht nur auf V50, 50N, PK, PX, VBx und
wideframes gut aus. alle anderen modelle bedürften intensiverer geschmackseruptionen
und ein eingehernderes beschäftigen mit deiner person und verhältnissen, wie familien-
stand, schuhgröße etc.

 

 

viel spass im GSF :cheers:

b

  • Like 4
Geschrieben

Kennt jemand einen guten Piercer?

Außerdem: Lack muss aus der Dose kommen

 

hängt von Deinen Vorlieben ab...

Wenn es schööön zwicken soll und evtl hinterher n bischen Entzündung drinne, weil wegen länger was davon, und Du auf grobes Werkzeug stehst... denke da kriege ich irgendwo irgendein Loch in Doch hinein...

Geschrieben

Nimm die Lackfarbe die dir gefällt. Cremeweiß mit brauner Sitzbank, rosa mit pinker Bank oder mattschwarz gerollt. Hauptsache du hast Spaß daran.

Geschrieben

Schön, jetzt habt ihr sie verschreckt......

 

Scootershow......so schlimm wie die hier tun, sind die gar nicht....(oder doch ?)  :-D

mit linear ansteigendem alkoholpegel neigen wir zur eskalation :sigh:

b

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    • Ist die Distanzscheibe zwischen Achse und Kugellager montiert?
    • Nö. Das passt. Der good to go Wert beim GG Polini alt mit PM40 war immer so 180/120, also grob ein 30er Vorauslass. Aber messen musst Du schon. Mach doch die 3,2&1,8 und schau Dir das dann auf Deinem Motor an, wie die Steuerzeiten sind. Wenn Du in dem Bereich 120-125 Überströmer und 180-185 Auslass bist, dann passt das. Schau auch nach der Quetschkante dann am Schluss. Da würde ich bei einem GG Polini alt nicht unter 1,2mm gehen...eher mehr...so was zwischen 1,2-1,4mm je nach verwendetem Kopf. Edit sagt, dass sie mal in das Excelsheet für den GG Polini alt reingeschaut hat. Steuerzeiten eines GG Polini alt aus der Schachtel sind, von mir mal gemessen, bei 172/114, das ergibt einen 29° Vorauslass. Wir würden gerne so in dem Bereich 28-30 für nen Torks/PM40 landen (sind wir ja mit den 29° schon), aber bißchen mehr wumms haben im oberen Drehzahlbereich. Wenn wir jetzt den Zylinder um 1,8mm hochlegen, kommen wir auf rechnerisch 124,8° für die Überströmer und auf 180,5 für den Auslass. Das ergibt einen Vorauslass von 27,85°. Wenn Du jetzt die 185/125 haben wollen würdest, müßtest Du den Auslass noch um ca 1,08mm hochfräsen, dann kommst Du auf einen Vorauslass von 30,1°. Oder Du legst hoch, läßt das so, fräst nix und freust Dich noch über etwas mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich...wenn man das am Ende überhaupt auf der Strasse merkt.  Aber das ist nur rechnerisch auf Basis eines Zylinders, den ich vor gut 20 Jahren vermessen habe. Da können sich Fehler eingeschlichen haben, oder die Produktion hat sich vielleicht geändert, etc...aber das kommt in etwa hin, mitdem, was ich sonst so über den Polini lese.   
    • Das ist ja fast wie mit dem Aufkleber fürs Mischungsverhältnis auf ner alten Kiste.... 
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