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Welche Lackfarbe für mein zukünftiges Vespa-Motor-Scooter?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich kenne mich in der Mechanik, Technik nicht aus, bin aber als Frau handwerklich sehr gut dran und habe auch viel Spass dabei. Ich bin dabei mir ein Vespa zu kaufen. Gibt es welche Lackfarben, die vorzuziehen sind? Ich bereite mich schon vorsichtshalber dafür vor. Hilft das auch gegen Rost?

 

Viele Grüße

 

Scootershow

Geschrieben

hallo scootershow!

 

erst einmal herzlich willkommen hier im forum.

 

schau mal hier rein wegen der lacke:

 

http://www.vespafarben.de/

 

sollte deine neue vespa noch einen guten original lack haben, dann lass ihn einfach so (es gibt so einige o-lack fans hier, wirst du dann merken...).

 

viel spass im gay es eff

 

horst

  • Like 1
Geschrieben

gib uns doch mal ein paar rahmendaten, dass wir eine entscheidungsgrundlage zu unseren
etwaigen empfehlungen bilden können.

 

ein guter anfang wäre mal ein foto von dir - gerne im bikini.

dann ein kurzer CV mit hobbies und interessen.

 

zuguterletzt noch eine planungsrichtung, welches modell an vespa zu zu kaufen anstrebst,
weil sommerliches beige mit brauner sitzbank sieht nur auf V50, 50N, PK, PX, VBx und
wideframes gut aus. alle anderen modelle bedürften intensiverer geschmackseruptionen
und ein eingehernderes beschäftigen mit deiner person und verhältnissen, wie familien-
stand, schuhgröße etc.

 

 

viel spass im GSF :cheers:

b

  • Like 4
Geschrieben

Kennt jemand einen guten Piercer?

Außerdem: Lack muss aus der Dose kommen

 

hängt von Deinen Vorlieben ab...

Wenn es schööön zwicken soll und evtl hinterher n bischen Entzündung drinne, weil wegen länger was davon, und Du auf grobes Werkzeug stehst... denke da kriege ich irgendwo irgendein Loch in Doch hinein...

Geschrieben

Nimm die Lackfarbe die dir gefällt. Cremeweiß mit brauner Sitzbank, rosa mit pinker Bank oder mattschwarz gerollt. Hauptsache du hast Spaß daran.

Geschrieben

Schön, jetzt habt ihr sie verschreckt......

 

Scootershow......so schlimm wie die hier tun, sind die gar nicht....(oder doch ?)  :-D

mit linear ansteigendem alkoholpegel neigen wir zur eskalation :sigh:

b

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    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
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