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Welche Lackfarbe für mein zukünftiges Vespa-Motor-Scooter?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich kenne mich in der Mechanik, Technik nicht aus, bin aber als Frau handwerklich sehr gut dran und habe auch viel Spass dabei. Ich bin dabei mir ein Vespa zu kaufen. Gibt es welche Lackfarben, die vorzuziehen sind? Ich bereite mich schon vorsichtshalber dafür vor. Hilft das auch gegen Rost?

 

Viele Grüße

 

Scootershow

Geschrieben

hallo scootershow!

 

erst einmal herzlich willkommen hier im forum.

 

schau mal hier rein wegen der lacke:

 

http://www.vespafarben.de/

 

sollte deine neue vespa noch einen guten original lack haben, dann lass ihn einfach so (es gibt so einige o-lack fans hier, wirst du dann merken...).

 

viel spass im gay es eff

 

horst

  • Like 1
Geschrieben

gib uns doch mal ein paar rahmendaten, dass wir eine entscheidungsgrundlage zu unseren
etwaigen empfehlungen bilden können.

 

ein guter anfang wäre mal ein foto von dir - gerne im bikini.

dann ein kurzer CV mit hobbies und interessen.

 

zuguterletzt noch eine planungsrichtung, welches modell an vespa zu zu kaufen anstrebst,
weil sommerliches beige mit brauner sitzbank sieht nur auf V50, 50N, PK, PX, VBx und
wideframes gut aus. alle anderen modelle bedürften intensiverer geschmackseruptionen
und ein eingehernderes beschäftigen mit deiner person und verhältnissen, wie familien-
stand, schuhgröße etc.

 

 

viel spass im GSF :cheers:

b

  • Like 4
Geschrieben

Kennt jemand einen guten Piercer?

Außerdem: Lack muss aus der Dose kommen

 

hängt von Deinen Vorlieben ab...

Wenn es schööön zwicken soll und evtl hinterher n bischen Entzündung drinne, weil wegen länger was davon, und Du auf grobes Werkzeug stehst... denke da kriege ich irgendwo irgendein Loch in Doch hinein...

Geschrieben

Nimm die Lackfarbe die dir gefällt. Cremeweiß mit brauner Sitzbank, rosa mit pinker Bank oder mattschwarz gerollt. Hauptsache du hast Spaß daran.

Geschrieben

Schön, jetzt habt ihr sie verschreckt......

 

Scootershow......so schlimm wie die hier tun, sind die gar nicht....(oder doch ?)  :-D

mit linear ansteigendem alkoholpegel neigen wir zur eskalation :sigh:

b

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  • Beiträge

    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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