Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFwa - Was hilft gegen "Kein Bock mehr...ich verkaufe den ganzen

Florian

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

wer kennt es und was macht ihr gegen:

"Kein Bock mehr...ich verkaufe den ganzen Scheiss" :blink:

Diese Woche DREI mal fast vom Bock geholt worden (Die Vierrädrigen haben mir jedes mal die Vorfahrt geklaut)

Die letzten 14 Tage zwischen Familie und Job schnell Abends noch etwas schrauben um am nächsten Morgen ne Tellergrosse Öllache unterm Motor zu finden :censored:   Elektrik wieder im Arsch, PV wird gar nicht fertig, und und und...

Fällt mir jetzt extrem schwer mich zu motivieren... Wenn ich allerdings meinen Krempel verkaufe bereue ich es sicher in ein paar Wochen! Mir ist schon klar, dass man sich die ganzen Umstände ja quasi mit dem "Hobby" in's Haus holt aber hier jagt

gerade echt eine beschissene Aktion die nächste!

Wie macht ihr das?

Grüße,

Florian

originol fahren.

mache ich auch, is zwar öde, aber das alltagsviech löppt immer.

versuchen bei den autofahrern ruhig zu bleiben.

... muss ich auch immer aufpassen, die sind sowas von abgewixt, schneiden die vorfahrt, wechseln beim aus dem kreisel fahren die spur und schneiden. all son mist.

und abends mal einfach einen saufen !

Denkst du quasi ,den ganzen tag an die dinge deiner roller ,die defekt und noch zu machen sind?das läßt dir keine ruhe?du träumst da sogar nachts davon?

Dann verkauf nix,genieß es!

Das ist ein HOBBY!!!

:-D

Ich seh schon wo das hier hinführt!

originol fahren.

mache ich auch, is zwar öde, aber das alltagsviech löppt immer.

versuchen bei den autofahrern ruhig zu bleiben.

... muss ich auch immer aufpassen, die sind sowas von abgewixt, schneiden die vorfahrt, wechseln beim aus dem kreisel fahren die spur und schneiden. all son mist.

und abends mal einfach einen saufen !

Eine der beiden Kisten ist orischinool... trotzdem Ärger mit.

Saufen ist leider gerade keine Option (also richtig Blau machen) da mein Holde kurz vorm Termin is ;-)

Eine der beiden Kisten ist orischinool... trotzdem Ärger mit.

Saufen ist leider gerade keine Option (also richtig Blau machen) da mein Holde kurz vorm Termin is ;-)

Hauptsache du bringst sie dann nicht mit der Roise ins Krankenhaus wenn es soweit ist :-D

Aber nu mal hand aufs Herz,

Diese Scheisse lieben wir doch eigentlich. Neulich fürn TÜV auch nur n paar Sachen eigentlich die gemacht werden mussten. Wurden auch drei Stunden draus. Hin und her bauen jeweils. Erst gedacht so ne Kacke, aber dann paar Pilsetten rein und alles war gut.

Du weißt es doch selbst, wenn Du schluss machstn, ärgerste Dich hinterher die Krätze...

Jetzt ma ernst(kurz):

Wenn ich dieses gefühl hab,nicht weiter zu kommen und so reintreten könnte.dann versuch ich mal ein paar tage absolut gar nix zu machen.klappt meist nur 2 tage,da packt es mich wieder.

Klar, 'n bischen Gras drüber hilft meistens...  Aber das habe ich in letzter Zeit schon so oft drüber wachsen lassen und ständig is wat neues...

Bearbeitet von flow_yo

Servus!

Yo, stehen lassen. Bei mir ists eher die Zeit, weniger die Motivation. Ein Roller läuft immer.

Meine älteste PX steht jetzt seit 2010 weil ich einfach weder Zeit noch Bock hab, das ist ne größere Baustelle.

Aber dass ichs noch mal angeh weiß ich, allein schon weils mich wurmt... :sly:

greets,

Jan

Servus!

Yo, stehen lassen. Bei mir ists eher die Zeit, weniger die Motivation. Ein Roller läuft immer.

Meine älteste PX steht jetzt seit 2010 weil ich einfach weder Zeit noch Bock hab, das ist ne größere Baustelle.

Aber dass ichs noch mal angeh weiß ich, allein schon weils mich wurmt... :sly:

greets,

Jan

Bei mir isses die Zeit und die Motivation - länger stehen lassen ist wohl die einzig vernünftige Wahl!

Du sollst ja auch nix wissen.

Namen ham wir uns auch schon überlegt,aber den weißt du ja sicher schon :-D

Ganz schön frech der Kollege ;-)

Kenn ich, habe in der Halle auch drei Baustellen stehen, die beiden anderen brauchen TÜV, habe ich aber keinen Bock drauf. Bin jetzt seit Oktober 2012 nicht mehr Roller gefahren ist halt so. Ist aber auch nicht schlimm, die Zeit geht für unsere Tochter drauf und das ist mir an der Stelle wichtiger als tagelang irgendeinen Scheiss an den Karren zu reparieren. Ist jetzt ja nicht so als hätte ich da noch nie Zeit reingesteckt  :whistling: Zumal ich teilweise auch echt Frust geschoben habe; irgendwas aufwändig gemacht und kurz danach an anderer Stelle was im Eimer.

Das Zeug frisst ja kein Brot, steht trocken, irgendwann mache ich mich wieder dran. Ab und zu muss man halt auch mal Prioritäten im Leben setzen, die Zeit ist bei mir halt gerade.

Irgendwie komme ich zurzeit immer mehr darauf daß ich lieber mehr schraube als fahre.

Eine Kiste fast fertig, fange ich Parallel die nächste an, die jetzt auch halb fertig rumsteht.

Fuck ein Teufels Kreis.

Also Wurscht Hauptsache fahren oder schrauben.

Auch das mit dem lieber schrauben als fahren kenne ich... aber jetzt wäre eher die Zeit zum fahren und genau das klappt gerade mal so gar nicht. Ausserdem merke ich, dass ich Anfange zu pfuschen weil ich genervt bin und die Scheisse fertig haben will...

Ich freunde mich echt gerade mit dem Gedanken an den Kram bis nächstes Jahr in den Keller (also unbedingt auch aus den Augen) zu verfrachten.

Von daher war das alles schon mal sehr hilfreich Jungs!

Moin zusammen,

wer kennt es und was macht ihr gegen:

"Kein Bock mehr...ich verkaufe den ganzen Scheiss" :blink:

Diese Woche DREI mal fast vom Bock geholt worden (Die Vierrädrigen haben mir jedes mal die Vorfahrt geklaut)

Die letzten 14 Tage zwischen Familie und Job schnell Abends noch etwas schrauben um am nächsten Morgen ne Tellergrosse Öllache unterm Motor zu finden :censored: Elektrik wieder im Arsch, PV wird gar nicht fertig, und und und...

Fällt mir jetzt extrem schwer mich zu motivieren... Wenn ich allerdings meinen Krempel verkaufe bereue ich es sicher in ein paar Wochen! Mir ist schon klar, dass man sich die ganzen Umstände ja quasi mit dem "Hobby" in's Haus holt aber hier jagt

gerade echt eine beschissene Aktion die nächste!

Wie macht ihr das?

Grüße,

Florian

sarkasmus an:

ich geb dir meine adresse und du bringst mir die pv, die hätte ich wirklich gerne.

sarkasmus aus.

meine px hat seit jahren keinen tüv mehr und steht deshalb eigentlich nur in der garage, bevor ich dieses jahr wieder angefangen habe, hab ich sie 1,5 jahre ignoriert. und seit knapp 8 wochen bin ich wieder dabei, da kam von jetzt auf gleich die lust zurück.

Der alte Spiesserspruch "spare in der Zeit, dann hast du in der Not" macht hier Sinn: Immer einen gut gemachten Reservemotor im Regal, den anderen beizeiten entspannt überholen, wenn's DIR passt. Eben ohne Zeitdruck. Und Feierabendbier nur beim Schrauben: Will ich Bierchen, muss ich schrauben. Will ich schrauben, muss ich Bierchen...

Wegen Ego-Trippern im Verkehr würde ich mir auf Dauer was mit Fanfaren überlegen. Klar, da haben sie dich schon geschnitten, aber zum Frustabbau taugen die allemal (Trucker Hupe unterm Tunnel?)

Nebenbei soll es Leute geben, die gegen Ende der "anderen Umstände" ihre Briefmarkensammlung aufgegessen haben. Normal. Nächsten Monat sieht sowieso alles ganz anders aus. :-)

.

Bearbeitet von reusendrescher

Meine Empfehlung ist wie schon einige geschrieben haben:

Klamotten liegen lassen bis der Kopf wieder frei ist.

Ich selbst habe 5 Roller, wobei 2 noch Baustellen sind. Nebenbei bin ich im Schichtdienst mit Wochenend/Feiertagsdienst und darüber hinaus Vater von 3 Kindern. Meine Projekte standen aktuell wegen Hausverkauf und Scheidung  für mehrere Monate auf Eis. Roller haben mich in der Zeit einen Scheißdreck interessiert. Seit ein paar Wochen hat mich aber wieder das Fieber gepackt, die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Mal eben was am Roller machen obwohl wichtigere Dinge zu erledigen sind führt unweigerlich zu Pfusch. Geduld ist, so denke ich, eine unabdingbare Tugend, die man bei unserem Hobby mitbringen muss. Da kann es mal 1 Jahr oder länger dauern bis die Reuse endlich läuft. Soll ja schließlich ein Hobby bleiben was Spaß macht und nicht in Freizeitstress ausarten.

....Die letzten 14 Tage zwischen Familie und Job schnell Abends noch etwas schrauben um am nächsten Morgen ne Tellergrosse Öllache unterm Motor zu finden :censored:   Elektrik wieder im Arsch, PV wird gar nicht fertig, und und und...

Ganz klarer Fall, Dein Problem ist nicht der Rollerkram, sondern Dein Job.

Seh zu, daß Du die Zeit, bis Dein Nachwuchs da ist noch rum kriegst und dann geh erst mal in Elternzeit.

Oh je, Vespa Burn- out.

2 meiner Rollerverkäufe habe ich bitter bereut. Meine erste Vespa 1997 und ne Fuffi aus Geldnot um ein anderes Projekt fertig zu machen. Die kriegste nie mehr wieder.

Bei meiner 3- jährigem Haussanierung habe ich die Roller auch 2 Jahre nicht angepackt. Danach war ich wieder heiß.

Also, mich entspannt das Schrauben, es ist ein Ausgleich zum Alltagsstress. Auch wenn ich nicht viel schaffe. Qualität geht vor.

Deswegen sage ich auch: liegen lassen !

Sent somewhere in time.

• Like 2

sehe ich  wie die meisten hier.

einfach mal etliche wochen oder gar monate eine pause machen - komplett, also nicht schrauben und wenn umsetzbar auch nicht fahren. naja und hier im gsf vielleicht auch mal eine zeitlang eine komplette pause einlegen. 

falls du, auch wenn du z.zt keinen bock zum schrauben hast  - aufgrund von starkem gsf-suchtverhaltens - dass nicht hinbekommst ,postest du einfach 11 -14 mal das 750 ccm vespavideo von youtube und fragst ,ob das hier schon jemand kennt - am besten jeweils in verschiedenen neuen topics im technikbereich.

alternativ gibt´s auch eine 2 tone cosa bei ebay für einen etwas überhöhten preis. diese möglichst häufig im topic " was gibts neues in der bucht" posten und dann übelst über den hansel aufregen - für den rest sorgt  dann das moderatorenteam.

scherz beiseite:

verkaufen solltest du wirklich nichts - wie schon zig. mal geschrieben wurde, dass ärgert dich spätestens dann, wenn du wieder bock auf die sachen bekommst - kann zwar etwas  dauern, aber ich bin mir sehr sehr sicher -> die rollerlust kommt wieder.

noch ein kleiner letzter tip von mir, den ich auch ab und an mal anwende, wenn mir für ne zeit nicht so nach schrauben etc. ist.

bevor ich  in die pause gehe, mache ich folgendes:.

werkstatt absolut tip top aufräumen - ev. umstellen und ein bisschen anders organisieren,  inkl. werkzeug und ersatzteile  putzen, etc. alles liegt super ordentlich an seinem dafür vorgesehenen platz.

man findet dabei übrigens auch mal schöne lange vermisste teile und wenn man dann in der längeren pause  durch die werkstatt schreitet und alles pikobello ist, wird zumindest  mir meist " warm ums herz" und ich schnappe mir für 5 minuten irgendwas und fummel dran rum.

die lust kommt dann bei mir irgendwann von alleine wieder.  wenn man dann wieder einsteigt, ist das  für mich echt eine riesen erleichterung, dass ich nicht erst einen berg an sachen aufräumen und putzen muss.

natürlich musst du dich dafür noch ein einziges mal aufraffen, aber aus meiner erfahrung ist das durchaus eine sehr gute alternative, bevor man sich zur herkömmlichen psychotherapie in die enrico borletti klinik einliefern läßt

Bearbeitet von T5Pien

@champ: nee der Job ist es nicht alleine, eher die Summe des ganzen!

@sukram70 oder Vespamidlifecrisis ;-)

@T5Pien: Ich arbeite selbst inner Psychiatrie da kann ich mich locker selbst therapieren :-D

Nee mal im Ernst, ich danke für die ganzen aufmunternden Worte! Werde das Gedöns erstmal beiseite schaffen, mich um meine beiden Jungs kümmern und wenn es mich wieder packt, packts mich halt :thumbsup:

Werde dann auch die vom reusendrescher vorgeschlagene Fanfare im Mitteltunnel für den Frustabbau verbauen!