Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verkaufe Vespa VNC1T 125 Super Bitte schliessen!

Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,
verkaufe meine 125 Super Baujahr 1966. Wurde vom Vorbesitzer restauriert und in der Farbe cremeweiß neu lackiert. Fährt sich super und springt sofort an. Alles funktioniert einwandfrei. TÜV neu bis  07/2015. FahrgestellNr.: VNC1T, Motortyp VNL2M
Der Roller ist mein Eigentum steht in 85134 Stammham und wird nur hier angeboten. Der Preis ist 4600.- € , für die, die gerne Handeln 4900,-€.

Geschrieben

Zwei Dinge:

1. Pushen des eigenen Verkaufstopics (auch durch unnötige Postings) ist hier erst wieder nach 7 Tagen erlaubt.
  2. Warum hat Hung Trung auch hier wieder 10" Räder drangewurschtelt? Sind die eingetragen?
Geschrieben

Und was hat der Chinese mit den 10" Felgen zu tun?

Möchte eigentlich den Roller verkaufen und nicht über Chinesen diskutieren, und ja sie sind eingetragen.

Geschrieben

...worauf die Vorredner/-schreiber hinaus wollen ist, daß der Markt gerade mit Super/Sprint-Modellen aus weitweitweg überschwemmt werden. Deine Farbkombination weiß/cremeweiß mit brauner Sitzbank ist hierbei der Renner. Garniert wird das Ganze dann noch mit zahlreichem Zubehör-Lametta wie Stoßstangen/Radkappen/kunstlederne Reserveradabdeckungen/Schwingenabdeckung/biligen Schwingsätteln usw.

Meist noch mit Umbau auf 10" weil irgendein neuerer Motor aus ner PX verbaut wird weil er halt grad 'rumliegt und der alte dermaßen zusammengeritten ist, daß er sich nichtmal mehr mit den landesüblichen Ersatzteilen Kaugummi und Staniolpapier flicken lässt.

Anders gesagt, sieht ein bißchen aus wie eins dieser Fernost-Bonbons...

Wo kommt sie denn ursprünglich her? Originaler Fahrzeugbrief vorhanden? Würde eventuellen Interessenten helfen...

Gruß Markus

Geschrieben

hast wohl nichts andres zu tun wie geistreiche Worte zu schreiben?

Dumlay dumlay, Langnase halbe Vietnamesen Lal 9001 in Falbechel ???

Geschrieben

...worauf die Vorredner/-schreiber hinaus wollen ist, daß der Markt gerade mit Super/Sprint-Modellen aus weitweitweg überschwemmt werden. Deine Farbkombination weiß/cremeweiß mit brauner Sitzbank ist hierbei der Renner. Garniert wird das Ganze dann noch mit zahlreichem Zubehör-Lametta wie Stoßstangen/Radkappen/kunstlederne Reserveradabdeckungen/Schwingenabdeckung/biligen Schwingsätteln usw.

Meist noch mit Umbau auf 10" weil irgendein neuerer Motor aus ner PX verbaut wird weil er halt grad 'rumliegt und der alte dermaßen zusammengeritten ist, daß er sich nichtmal mehr mit den landesüblichen Ersatzteilen Kaugummi und Staniolpapier flicken lässt.

Wo kommt sie denn ursprünglich her? Originaler Fahrzeugbrief vorhanden? Würde eventuellen Interessenten helfen...

Gruß Markus

Danke für die Tipps, kann dich beruhigen, die Dame kommt laut Vorbesitzer aus Italien und der Motor vom Nachfolgemodell 125GT.

Gruß Markus

Geschrieben

Danke für die Tipps, kann dich beruhigen, die Dame kommt laut Vorbesitzer aus Italien und der Motor vom Nachfolgemodell 125GT.

... dann dreh dem Vorbesitzer mal den Arm auf den Rücken und stell die Frage nochmal. Auch wenn der Roller auf den ersten Blick nicht schlecht aussieht: da sind ein paar Dinge dran, die so nicht gehören - erst recht nicht bei dem selbstbewußten Preis.

• Rücklicht ist falsch, das ist ein Plastik-Repro eines früheren (GL, VNB, ...) Rücklichtes
  • der Gepäckhaken gehört an eine GL
  • Hupe (Schnarre) ist falsch
  • Sitzmöbel und Reserveradhülle sehen sehr "asiatisch" aus
  • der Haltebügel des Schwingsattels ist so definitiv auch im Sortiment von SaigonScooterparts (oder wie die jetzt heißen). Ebenso der Spiegel mit Halter
  • ein SW-Zierring gehört nicht dran
  • das linke Trittbrett sieht auf dem 6. Bild irgendwie angestückelt aus
  • die Ständerfeder ist lausig; ebenso die Ständeranschläge
  • mindestens der Hinterreifen ist m. E. eindeutig asiatischer / indischer Herkunft. Ich habe hier noch eine NOS Bajaj-Felge, wo so´n Ding aufgezogen ist. Sowas verbaut hier in (D) keiner.

Kein meckern, nur der Versuch einer Begründung meiner Annahme.

Geschrieben

Kann als Besitzer einer Italienischen VNC mit allen Originalteilen meinem Vorredner nur Recht geben...

Könnten die Aufzählung noch erweitern wie z.B.

- Repro Tacho, sollte viereckiges Piaggio tragen

Naja, lassen wir das lieber...sollte hier vielleicht besser nicht angeboten werden da nicht die besten Verkaufschancen bestehen... vorsichtig ausgedrückt...

Schau mal ob du das Ding dem Vorbesitzer um die Ohren schlagen kannst und deine Kohe wieder bekommst.

Beim nächen Rollerkauf vielleicht erst ordentlich Typenkunde betreiben oder hier um Rat fragen :gsf_chips:

Geschrieben

Also man muss aber festhalten ist ganz gut gemacht worden , meine 150 Super Asia ist lange nicht so gut gemacht worden ,hat aber dafür auch nur nen Bruchteil vom hier aufgerufenen Preis gekostet. Aber meine hatte die selbe reserveradhülle .

post-32243-1374467808,8342_thumb.jpg

Geschrieben

Vielen Dank für die gute Kritik, werde den Roller wohl verschrotten müssen, ist ja lauter Mist dran verbaut.

Geschrieben

Ich hab nach Kommentaren gefragt, jetzt weiss ich wenigstens wie ich den Zustand der Vespa einschätzen muß.

Vielen Dank für eure fachliche Hilfe.

Geschrieben

Kein Kommentar? Gefällt euch der Roller nicht?

Ich hab nach Kommentaren gefragt, jetzt weiss ich wenigstens wie ich den Zustand der Vespa einschätzen muß.

Vielen Dank für eure fachliche Hilfe.

Stimmt. Den Hintergrund für mangelndes Kaufinteresse hast du nun erfahren. Mit Vespas jenseits von PX Lusso / Cosa / PK bewegen wir uns eigentlich immer irgendwo in der Liebhaber-Ecke. Bei einem sportlichen Preis sollte der angegebene Gegenwert aber wenigstens in etwa stimmen. Ich würde meinen, daß eine NOS-Super (also so´n Kellerfund bei der Auflösung eines alten Händlerlagers oder sowas) evtl. die 4.900 VB erreichen könnte. Eine nicht originale angehübschte VBC mit VNC-Beschriftung, VNL-Motor und 10" ist da preislich doch um einiges niedriger zu bewerten und eher für eine Eisdielenschaufensterdeko als für einen Liebhaber geeignet. Meine Meinung; eh´ klar.

Geschrieben

Hab ich dann gar keine vnc1t ? Ist aber am Rahmen hinten links unten so eingeschlagen!?

Geschrieben

Hab ich dann gar keine VNC1T? Steht aber so am Rahmen hinten unten links?! Entschuldigt die doppelte Frage aber mein Internet spinnt.

Geschrieben

Die Frage kann dir keiner beantworten, weil das, was bei diesen Karren eingeschlagen ist, nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss. Da würde ich mir aber keinen Kopp drum machen. Fakt ist , dass die Super sowieso schon nicht das beliebteste Modell ist, da die Optik / Proportionen gerade in Bezug auf andere Vespen etwas gewöhnungsbedürftig sind. Wenn dann ein eher halbherziger Umbau hinzu kommt, der mehr den unwissenden Vespa-Neuling, als den Liebhaber anspricht, dann kann in diesem Forum nicht gerade Höchstpreise verlangen. Andere Plattformen, v.a. die ganzen Kleinanzeigenblätter, sind da als Absatzweg eher zu empfehlen. Sorry, falls du damals einen vergleichbar hohen Preis gezahlt hast, aber das ist sie leider einfach nicht wert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.