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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Passt das Kickerritzel sauber auf die Hauptwelle? Geht die Nebenwelle sauber ins "Lager" auf der Kickerseite?

 

Ist die Hauptwelle ganz drin?

Bearbeitet von dermarc
Einfall
Geschrieben

Vielen Dank für die Tipps, aber soweit ich das sehe, ist alles korrekt eingebaut:

 

WP_20161018_22_59_21_Pro.jpgWP_20161018_22_59_29_Pro.jpg

 

WP_20161018_22_59_39_Pro.jpgWP_20161018_23_00_28_Pro.jpg

 

Oder irre ich mich bzw. habe etwas übersehen?

 

Irgendwie werde ich daraus nicht schlau...

Geschrieben

Das gibtst doch nicht! Wie blind kann man sein!??:muah:

 

Genaus so muss das aussehen! Ich kann es nicht fassen... :withstupid::laugh:

Wobei ich das ja schon sehr interessant finde, dass man das Aluteil überhaupt verkehrt herum einbauen kann! Eigentlich kann man doch immer alle Sachen immer nur richtig einbauen, was sie ja somit auch  idiotensicher macht! Eigentlich... :rotwerd:

 

Junge, Junge, wat weer ick breenklöderich in mien dullen Kopp... :sigh:

 

VIELEN DANK!!

 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich versuche es auch mal hier. Ich brauche für meine T1 deren MA19 Vergaser  dieses Teil das den Gaszug hält. Hat da noch jemand was rumliegen oder weiß eine Bezugsquelle? Danke für eure Hilfe!

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Bin jetzt auch frisch gebackener T2 Besitzer, werde hier sicher noch einige Fragen haben!

 

Hatte ich schon bei Oldie technikfrage gestellt, passt eventuell besser hier:

Moin,

ich bin hier grad an ne komplett zerlegten Messerschmitt T2 dran. Gibt es da zufällig ne aussagekräftige Zeichnung wie die Züge und Kabel zum Lenker liegen müssen. Schaltzüge sind klar. Gaszug im Prinzip auch, hab nur noch keinen Plan wie ich den da durchfummel. Kupplungszug ist mir noch nicht so gan klar.

Kabel alle rechts aus dem Röhrchen und dann von unten in den Lenker?

Geschrieben

Gleich noch eine weitere Frage. Bei Montage der Gabel musste ich feststellen, daß das Ventil sehr dicht an der Schwinge vorbeigeht. Wenn der Fettnippel montiert ist schleift es. Nippel ist dieser: https://www.scooter-center.com/de/schmiernippel-din-71412-m10-x-1-0-schluesselweite-11mm-7671651?fbclid=IwAR14M_YkpKpR3E0UDgAkBdQNHj8cAqtMWRxuiELr0faqyail8AqvmaN5NPQ

Schlauch keine Ahnung. Gibts da Schläuche mit möglichst flachem, kurzen Bogen?

IMG_0992.JPG

Geschrieben
 

Gleich noch eine weitere Frage. Bei Montage der Gabel musste ich feststellen, daß das Ventil sehr dicht an der Schwinge vorbeigeht. Wenn der Fettnippel montiert ist schleift es. Nippel ist dieser: https://www.scooter-center.com/de/schmiernippel-din-71412-m10-x-1-0-schluesselweite-11mm-7671651?fbclid=IwAR14M_YkpKpR3E0UDgAkBdQNHj8cAqtMWRxuiELr0faqyail8AqvmaN5NPQ

Schlauch keine Ahnung. Gibts da Schläuche mit möglichst flachem, kurzen Bogen?

IMG_0992.JPG

 

@skoot hast du ein Foto vom ganzen Roller? Ist dieser in Stratoblau lackiert worden? Woher hast du die Farbe?

 

zum Thema. Es gibt/gab von Continental mal 10“ Schläuche mit kurzem Ventil mit 90Grad Bogen in Fahrtrichtung. 

Geschrieben
 

 

@skoot hast du ein Foto vom ganzen Roller? Ist dieser in Stratoblau lackiert worden? Woher hast du die Farbe?

 

zum Thema. Es gibt/gab von Continental mal 10“ Schläuche mit kurzem Ventil mit 90Grad Bogen in Fahrtrichtung. 

Hab eine fertig lackierte Teilesammlung übernommen. Leider keine Daten zu der Farbe. 

28EE3289-92AF-422E-A33D-52BC4D89440D.jpeg

484C39B1-4812-4A2E-811F-F4B9434FAEC3.jpeg

Geschrieben
 

Wo bekomme ich die? 

 

Ich suche noch. Der Schlauch vom supermoto könnte eine Alternative sein. 

 

Mit der Farbe habe ich nur gefragt, weil bei mir dieses „Original“ Stratoblau nicht so viel mit dem originalen Stratoblau zu tun hat :repuke: . Der Farbton deiner T2 sieht meinem sehr ähnlich.  

 

 

Geschrieben
 

 

Ich suche noch. Der Schlauch vom supermoto könnte eine Alternative sein. 

 

Mit der Farbe habe ich nur gefragt, weil bei mir dieses „Original“ Stratoblau nicht so viel mit dem originalen Stratoblau zu tun hat :repuke: . Der Farbton deiner T2 sieht meinem sehr ähnlich.  

 

 

 

Sieht auf den Fotos Deiner T3 echt ähnlich. Welche Farbe ist das bei Dir? Hast Du da Angaben?

Geschrieben
 

 

Sieht auf den Fotos Deiner T3 echt ähnlich. Welche Farbe ist das bei Dir? Hast Du da Angaben?

 

Das sollte der Originallack Stratoblau sein. Es gab da mal einen Laden in Pfaffenhofen, der die Originallacke verkaufte :angry:.

Ich bin immer noch der Meinung, dass es dem Originallack Stratoblau nicht annähernd ähnlich ist, habe mich aber mittlerweile mit dem Farbton abgefunden und fahre ganz gerne damit rum...

Geschrieben
 

 

Das sollte der Originallack Stratoblau sein. Es gab da mal einen Laden in Pfaffenhofen, der die Originallacke verkaufte :angry:.

Ich bin immer noch der Meinung, dass es dem Originallack Stratoblau nicht annähernd ähnlich ist, habe mich aber mittlerweile mit dem Farbton abgefunden und fahre ganz gerne damit rum...

Der ist es definitiv nicht. Finde den mittlerweile aber auch ganz gut. Brauche jetzt erst mal ein Belohnungsbier! 

5D3D1880-804F-4A48-AD9C-4456B77377B0.jpeg

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nächstes Thema, in die T2 soll später ein Motor mit 160er Pinasco und CP Vergaser. Klappt das mit dem originalen Benzinhahn oder nimmt man da eher was modernes?

 

Geschrieben
Am 30.8.2019 um 17:59 hat skoot folgendes von sich gegeben:

Nächstes Thema, in die T2 soll später ein Motor mit 160er Pinasco und CP Vergaser. Klappt das mit dem originalen Benzinhahn oder nimmt man da eher was modernes?

 

 

Keiner schon mal getestet? Ich finde den originalen Sprithahn mit dem Schauglas eigentlich ganz chic.

Geschrieben

So lange Dir niemand eine Antwort dazu gibt, könntest Du die Durchflußmenge bestimmen. Da gibt es zumindest Angaben im Zusammenhang mit dem einen oder anderen Fast-Flow-Benzinhahn und Du weiß was Sache ist. Mit "modernen" Benzinhähnen habe ich nicht immer gute Erfahrungen gemacht.

Geschrieben
vor 8 Stunden hat skoot folgendes von sich gegeben:

 

Keiner schon mal getestet? Ich finde den originalen Sprithahn mit dem Schauglas eigentlich ganz chic.

Mit Pinasco Zylinder noch nicht, aber Bollag 151 mit CP 23 geht in meiner T3 gut mit Originalem mit  Schauglas 

Geschrieben
vor 18 Stunden hat skoot folgendes von sich gegeben:

 

Keiner schon mal getestet? Ich finde den originalen Sprithahn mit dem Schauglas eigentlich ganz chic.

 

funktioniert mit dem o-Hahn. bin ich in meiner Struzzo so gefahren.

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Bin leider mit meiner Schlauchgeschichte noch nicht weiter. Die Bisher probierten std Schläuche (Vee Rubber, Conti, Michelin) mit dem std TR87 Ventil stehen zu weit raus. BGM Schlauch für Lammi passt schon mal viel besser, da steht das Ventil dann aber nach hinten, könnte sich irgendwo einfädeln und abreißen.

Ich bräuchte einen Schlauch mit Ventil 90° genau nach vorne zeigend. Wie auf dem Bild. Wo bekomme ich sowas?

Ventil.jpg

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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