Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Rollerfreunde. Bin gerade in der Überlegung eine Dürkopp Diana 200 (Standard) zu erwerben. Die Diana

ist eine ältere Restauration und wurde auch nicht im originalen blau restauriert. Doch eigentlich finde ich

die Farbe richtig flott, weil in einem VW Käfer babyblau lackiert. Hat zwar wieder ein paar altersbedingte Kratzer aber

würde ich vom Zustand mit einer 2 bis 2-  bewerten. Fahrbereit, doch Tüv muß noch gemacht werden.

Der Preis ist meine ich aber schon schmerzlich = 3500€ oder kann das vom Preis schon passen ???

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

wie steht es um die Technik?

Es gibt zwar noch Teile zumeist über die Dürkopp Diana IG, Motor sollte jedoch bei dm Preis Top sein!

Geschrieben

Moin, eine wirklich gut gemachte Diana sollte die 3500 Euro schon wert sein. Ich denke das Preisniveau ist etwa wie beim Goggo Roller.
Für meine DIana habe ich z.B. 2500 Euronen gezahlt (seit 62 plattgestanden, 11TKm gelaufen, aber natürlich nicht fahrbereit). Die wenigsten Leute hätten das bezahlt, aber für mich ist dieser gut erhaltene O-Lack Roller das Geld einfach wert gewesen, denn mir macht das aufbereiten einen unverbastelten Rollers mehr Spaß, als das ich mich über manchen Restaurationspfusch ärgere.

Günstiger werden gute Dianas aber bestimmt nicht mehr.
Olli

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

3 Jahre später Stand 2016: 3.500 € sind für eine restaurierte nicht originale Diana ohne TÜV fast zu viel für eine Standard Diana. Schmerzgrenze 3 TSD mit TÜV. Für 3.500 muss wirklich alles stimmen, oder es handelt sich um eine der seltener anzutreffenden Sport Versionen. Goggo Roller werden inzwischen - verstehe wer will - deutlich höher gehandelt.

Man muss bedenken, dass die Diana Szene nicht von Jungspunden beherrscht wird. Aus Altersgründen kommen immer wieder, teils gute Roller, zu fairen Preisen auf den Markt. 

  • 8 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • + Muscheltacho 120kmh +(gibt glaube nur den SIP der über 120 anzeigt)
    • Eigentlich soll der SiRi nicht am Lager anstehen. Es empfiehlt daher nen alten Fahrradschlauch zu opfern den man in kleine Streifen stückelt und bei der Montage zwischen Siri und Lager legt. Der sollte sich nach der Montage rausziehen lassen, dann ist der erforderliche Spalt gewährleistet.   Besser ist vor Montage die Höhe des Sirius zu messen und die vorhandene Einbautiefe. Dann kann man den SiRi passgenau runter schleifen.
    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information