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Hallo Rollerfreunde. Bin gerade in der Überlegung eine Dürkopp Diana 200 (Standard) zu erwerben. Die Diana

ist eine ältere Restauration und wurde auch nicht im originalen blau restauriert. Doch eigentlich finde ich

die Farbe richtig flott, weil in einem VW Käfer babyblau lackiert. Hat zwar wieder ein paar altersbedingte Kratzer aber

würde ich vom Zustand mit einer 2 bis 2-  bewerten. Fahrbereit, doch Tüv muß noch gemacht werden.

Der Preis ist meine ich aber schon schmerzlich = 3500€ oder kann das vom Preis schon passen ???

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  • 4 Wochen später...

Moin, eine wirklich gut gemachte Diana sollte die 3500 Euro schon wert sein. Ich denke das Preisniveau ist etwa wie beim Goggo Roller.
Für meine DIana habe ich z.B. 2500 Euronen gezahlt (seit 62 plattgestanden, 11TKm gelaufen, aber natürlich nicht fahrbereit). Die wenigsten Leute hätten das bezahlt, aber für mich ist dieser gut erhaltene O-Lack Roller das Geld einfach wert gewesen, denn mir macht das aufbereiten einen unverbastelten Rollers mehr Spaß, als das ich mich über manchen Restaurationspfusch ärgere.

Günstiger werden gute Dianas aber bestimmt nicht mehr.
Olli

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  • 2 Jahre später...

3 Jahre später Stand 2016: 3.500 € sind für eine restaurierte nicht originale Diana ohne TÜV fast zu viel für eine Standard Diana. Schmerzgrenze 3 TSD mit TÜV. Für 3.500 muss wirklich alles stimmen, oder es handelt sich um eine der seltener anzutreffenden Sport Versionen. Goggo Roller werden inzwischen - verstehe wer will - deutlich höher gehandelt.

Man muss bedenken, dass die Diana Szene nicht von Jungspunden beherrscht wird. Aus Altersgründen kommen immer wieder, teils gute Roller, zu fairen Preisen auf den Markt. 

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  • 8 Jahre später...

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    • Lass das mal mit Zündzeitpunkt kontrollieren, da brauchst Du einen Abzieher für das Lüfterrad, eine Gradscheibe und der Vorgang des ZZP einstellen ist nicht so ohne. Das Kerzenbild aber auf jeden Fall erst mal ansehen! Nach einer Vollgasfahrt mit warmem Motor und mit gezogener Kupplung die Zündung ausschalten, Kerze rausschrauben (Vorsicht: heiß!), Foto machen und hier posten.
    • Alles klar, ist das aber dringend, bzw. Mach ich den Motor etc. kaputt wenn ich es nicht mache? Da sie sowieso noch in die Werkstatt kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht einfach erstmal so lassen möchte. Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, ohne die hätte ich es nie geschafft. Wie schon geschrieben, werde ich euch bald mal hier ein Video vom fahren reinschicken, sodass ihr seht, wie sie jetzt läuft.
    • Ich weiß natürlich nicht, wie viel der Vorbesitzer damit natürlich gefahren ist, hat mir aber erzählt, dass er sie mit 16 gekauft hat, und unter anderem damit auch nach Süd Italien runter gefahren ist. Zusätzlich war ihm sehr wichtig, dass sie komplett Orginal ist und bleibt. Das Thema Filzring habe ich ja bereits häufig erwähnt. Da es ja trotzdem zu funktionieren scheint, würde ich es jetzt entweder so lassen, oder einen neuen Filzring bestellen. Düsen habe ich am Vergaser mit Bremsenreiniger und dem von euch hier empfohlenen Putzset gereinigt, und die Dichtungen im Vergaser ausgetauscht. Die 55 waren nicht mit GPS sondern mit dem Vespa Tacho (also vermutlich um einiges langsamer) Das man meistens im hohen Drehzahl Bereich unterwegs ist, ist ja normal, oder?
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