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Vespa 150 VBB1T, Scheibenbremse jetzt ohne Motor um 3000€


bert78

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe mein VBB wegen neu Projekt!

Jetzt ohne Motor..

 

Verbaute Teile:

Kompletter Scheibenbremsen umbau mit kürzung der Gabel (PKXL) Vollhydraulisch

SIP Tacho mit Drehzahl, Temp. usw...

Sip Gasdruckdämpfer

Fastflow

 

!!Zusätzlich gibts die Original Gabel mit Kotflügel und 2. Lenkerkopf dazu!!

 

 

Österreichische Einzelgenehmigung, mit Tüv oder Pickerl

Preis: 3000€

Standort Hausmening Österreich

 

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Geschrieben

Muss mein Senf beitragen: Sorry für OT... Top Roller mit Super Motor. Würde ich kaufen, wenn ich nicht das selbe Projekt fertig hätte... Guter Kurs für viel Arbeit und teure Komponenten!!! Sauber.... Viel Erfolg beim Verkauf! ( Soll kein Puschen sein, da sowieso ganz oben...)

Geschrieben

Nein Tausch kommt keiner in Frage!

 

Eintragungen gibt es auch keine, ist Original in den Papieren!

 

Fotos kommen!

Geschrieben

Sehr schöner Roller und vorab sorry für OT aber sicherlich interessiert es hier auch andere, ich dachte es ist ein riiiiesiges Problem Tuningmaßnahmen in Ösiland eingetragen zu bekommen, daher, wie zum :devil:  bekommt man das hin???

 

Cheers :cheers:

Geschrieben

Nein Tausch kommt keiner in Frage! Eintragungen gibt es auch keine, ist Original in den Papieren! Fotos kommen!

Da steht es doch

Der Ersteller des Beitrages kann sicher mehr dazu sagen

Geschrieben

Ich weis ja nicht wie das bei euch in Deutschland so ist aber ich hatte noch nie Probleme wegen den umbauten! Aber bei euch ist das ja eh einfach die Sachen eintragen zu lassen, hört man zumindest!

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie schauts denn jetzt mit der Kurve aus... kommt da noch was???

Steht doch eh im Eröffnungstopic als PDF (unterm letzten Foto).

lg. STANI

Und zum Thema Eintragungen: In Österreich kann man nichts eintragen lassen. D.h. alle, die was umbauen (u. wer hat nicht zumindest einen 177er am 125er Block :-) ?) fahren "schwarz", heißt illegal, durch die Gegend.

"Einzelgenehmigung" heißt nur, dass der Roller nicht ein ursprünglicher österr. Roller durch den Generalimporteur war, sondern man den Roller aus dem Ausland hat (meist Italien) und dann (original oder originalgetreu restauriert) bei der zuständigen -Landesregierung vorführt um eine Oldtimerzulassung zu bekommen.

Geschrieben

Und zum Thema Eintragungen: In Österreich kann man nichts eintragen lassen. D.h. alle, die was umbauen (u. wer hat nicht zumindest einen 177er am 125er Block ?) fahren "schwarz", heißt illegal, durch die Gegend. .......

Stimmt so nicht. Hab bei meinen Rollern in Ö 2x Falc, 1x 177er und 1x TS1 eingetragen auch ne pv mit 200er Mugel bewege ich seit etwa 10Jahren legal in Ö.

(Sorry für OT)

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Archiviert

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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