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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

habe meinen Spezial Motor überholt. Neue Lager, neu gedichtet etc. Alles original bis auf 75er DR. Neue Kupplungsbeläge standard 3 Stck.

Habe ihn gerade mal schnell in den Rahmen getan und wollte mal ankicken. Er dreht, aber mit (für eine 50er) sehr krassen Kompression. Mal hört man, dass auch der Kolben dreht und beim kicken danach dreht der Motor ohne Kolben und immer noch mit krasser Kompression. Teilweise habe ich sogar "Angst", dass man was bricht durchs kicken.

Kupplung ist nicht eingehangen. Es sind bisher keine Züge montiert.

Was läuft da falsch?

Geschrieben

kansnt das mal übersetzten das man es auch versteht:  sehr krassen Kompression !!!!!

mann mann ......

=> hoher Druck, Mensch. Ich bekomm den Kicker kaum runtergedrückt. Ist das einfach genug?

 

Übrigens: Zündkerze hab ich raus gemacht. Hilft aber gar nicht. Der Motor ist jetzt gerade fast fest würde ich sagen. Eben drehte er zumindest noch, wenn auch mit mehr Gewalt als üblich.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal hört man, dass auch der Kolben dreht und beim kicken danach dreht der Motor ohne Kolben...

 

Dat verstonn ich net.

Meinst Du mit drehen, daß der Kolben seinen Laufweg macht, oder was ?

 

mmhm, stößt der Pleuel evtl. am Gehäuse an ?

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Bock ohne Zündkerze "krasse Kompression" hat, dann hat der gar keine "krasse Kompression" sondern da klemmt irgendwas.

 

Erfahrungsgemmäß tippe ich auf die Kurbelwelle.

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

vielleicht steht die KUWE nicht mittig und steht links oder rechts im Kurbelgehäuse an ?

kupplungslamellen eingeölt vor zusammenbau ?

 

kannst mit gezogener kulu durchkicken?

mach mal zylinder runter und schau dir die lage der kuwe wangen an.

Geschrieben (bearbeitet)

Beläge geölt, alles gut.

Muss aber nochmal spalten. Hilft nix. Da muss irgendwas falsch sitzen.

Dann schauen wir weiter.

Bearbeitet von lasoul
Geschrieben

Die Kurbelwelle ist aber die alte, die bereits vorher drin saß und da gedreht hat. Also wenn es an der liegt, kann die nur falsch sitzen und sich deswegen verkeilen...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Tada. Endlich Zeit, endlich Problem behoben.

Die ZGP sitzt ziemlich stramm drin eigentlich. Ich habe sie wohl nicht 100%ig eingesetzt und so hatte sie etwas Luft und keilte sich somit ans Lüfterrad.

Richtig eingesetzt ung fertig.

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