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Geschrieben

Hallo Vespafreunde,

Ich habe gestern meine neue Kupplung ausgepackt und sie wie beschrieben in Öl eingelegt, allerdings in Rasenmähermotoröl ... Heute habe ich gelesen dass es Getriebeöl sein hätte sollen, ist das ein Problem?

LG

Geschrieben

Bringt das einlegen über Nacht eigendlich was? Mir wurde gesagt es ist nicht so relevant. Im Werkszustand würde das auch nicht gemacht werden und schließlich werden die Belege eh aufgeweicht sobald sie eingebaut und Getriebeöl eingelassen wird. 

Geschrieben (bearbeitet)

Über Nacht einweichen ist unnötig. Beim Zusammenbau einölen ist aber sehr zu empfehlen. Sonst bleiben die Korkplatten lange ohne Öl (die Scheiben werden ja nur beim Kupplungsziehen getrennt)

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben (bearbeitet)

Hossa,

bei mir rutscht die Kupplung mit drei Scheiben, seitdem ich die 7 Malossifedern gegen die von Surflex getauscht habe bei Vollgas manchmal und auch gerne an Steigungen... 21NM muß die dabei aushalten.

Ich muß zugeben, ich habe nach der probaten Devise viel hilft viel 200ml SAE 30 mal ordentliche 50ml Molyduval zugesetzt... War wohl übertrieben, wolle?

Edith meint, scheiße, bin hier voll falsch... Sorry

Bearbeitet von Revolverheld

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    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
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