Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

servus

finds doof das die v50 keine tankanzeige haben... und da ich eh ne xl2 schlachte hab ich heut mal den schwimmer ausm tank rausgeschraubt....

da der tank ja net in ne v50 passt kann man doch dasselbe loch für den schwimmer auch in nen v50 tank dremeln, oder???

und ne anzeige halt irgendwo hinpfriemeln...

wird die original xl2 tankanzeige über gleichstrom versorgt???

1.jpg

2.jpg

Bearbeitet von freeridehnx
Geschrieben (bearbeitet)

bei der t5/lusso hat der tankgeber 3 anschlüsse:

schwarz: masse

schwarz/weiss: der wird auf masse gezogen, wenn "reserve" errieht ist (licht)

grün/weiss: variabler widerstand zu schwarz, je nach benzinstand

und:

am tank würd ich nicht "rumdremeln" und irgendwas einsetzen, auch wenn ich nicht rauchen würde... :-D

ed:

wenn's unbedingt sein muss, säg das stück aus nem lussotank raus und lass es von nem fachmann in deinen tank schweissen - danach innen mit tanklack lackieren!

Bearbeitet von nop
Geschrieben
am tank würd ich nicht "rumdremeln" und irgendwas einsetzen, auch wenn ich nicht rauchen würde...

warum denn net??

meinst du echt das explodiert???

der geber der XL2 hat auch 3 kabel

das mit der warnleuchte wär mir relativ egal... geht mir halt drum wieviel noch drin is... will doch net dauernd nachschauen...

Geschrieben

würde von der genauigkeit der anzeige aber keine wunder erwarten... :-D - mir wär's allerdings lieber, meine XL ließe sich wie V50 und S auf reserve um-"schalten", wenn man noch sprit für ca. 25km hat...

- die verdammte leuchte, die anzeigt, daß der tank jetzt wirklich leer wird, hat mich schon zu oft im stich gelassen... :haeh:

(- umschalten auf reserve nach etwa 30, 40km nötig (3,5l rest)...

- tankuhr zeigt dann schon auf reserve, wenn man noch gut 50km weit kommt (1,5l rest) und tankleuchte eben nur, wenn die mal lust dazu hat... :haeh: )

Geschrieben

Fahrradtacho, dann weisst du immer wieviele km du mit dem Tank schon gefahren bist. Hat zudem noch den netten Nebeneffekt dass du immer ziemlich genau weisst wie schnell du fährst. :-(:-D

Geschrieben

hallo,

wenn du das mit dem tankgeber hinbekommen hast, brauchst du nur vom licht auf die tankuhr und von da auf das weiss/grüne zu verkabeln - aber ehrlich: du willst doch nicht etwa den lenker umbauen...

oder du baust den lenker von einer pk drauf - da passt der tacho und das oberteil von der xl, dann hättest du auch ein ordentliches licht...

vergiss es wenn du eine 6v oder eine 12v elektrik OHNE regler hast...

chef

Geschrieben (bearbeitet)

ich mach gezwungenermaßen mit 12v batterie... und regler...

@chef... ne schon den speciallenker... aber die tankuhr kann man ja auch woanders reinbauen...

@gerhard... wo bekommt man gelbatterien her

Bearbeitet von freeridehnx