Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin liebe Freunde,

 

hab mal wieder ein Problemchen...

Mein Motor sifft,wahrscheinlich aus dem Kupplungsdeckel.

Wo ich die Möhre ankicken wollte, kam immer mehr,sprang jedoch an ;)

Beim Fahren, ging alles ganz gut bis auf im 4 Gang , bei Vollgas ruckelte sie.

Nach ner Zeit ging es aber langsam weg.Habe mal die Getriebeöleinfüllschraube losgedreht,

da kam nur benzin!danach bin ich wieder gefahren, da klappte aber alles einwandfrei?!
den motor habe ich vor 200 km neu gelagert und abgedichtet (begleitetes-schrauben) ;)

was kann die Ursache sein? habe gestern viel gelesen aber nichts wirkliches gefunden?!

achja und meinen Gaser und Dichtungen,sowie schwimmernadel habe ich vor 20km gewechselt+ erneuert.

kann es sein,dass der motor vollläuft, weil der benzinhahn tag und nacht offen war?

bitte um hilfe

 

mfg

 

sepp-vespa

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

da gibts doch nicht allzu viele Möglichkeiten.

Kulu-Simmerring oder Dichtung der Motorhälften undicht.

Kann schon sein, dass der Motor durch eine abgenutzte/klemmende Schwimmernadel vollläuft. Trotzdem darf das dann nicht ins Getriebe kommen.

Gruss

Axel

Bearbeitet von px80lusso
Geschrieben

Wenn über Nacht 'der motor vollläuft', sollte das Benzin jedoch nicht aus der 'Getriebeöleinfüll'öffnung laufen: Getriebe und Motor (Kurbelgehäuse) sind durch Dichtungen getrennt. Davon dürfte eine defekt sein: Ich tippe auf Kulu-Simmerring; ist der Motor lange nicht gelaufen? Kann aber auch sonst was sein...

 

Also: Spalten, Nachschauen, Abdichten!

Geschrieben

Du Sepp!

Information ist alles!

Ist das eine Vespa oder vielleicht eine Simson, dann bist du hier falsch!

 

Benzin aus dem Öleinfüllstutzen =

  • Simmerring dichtet nicht
  • Simmerring falsch eingebaut
  • Simmerringsitz beschädigt
  • Motorgehäusedichtung dichtet nicht
  • Motorgehäuse hat einen Riss
  • Dichtfläche Kurbelwelle ist nicht plan/hat Beschädigungen
  • usw. ....

 

Alles bedeuten; Motor zur Kontrolle öffnen!

 

Die Lager mögen auf Dauer kein Benzine, zu wenig Schmierung!

 

Wenn der Gaser den Drehschieberraum flutet, dann besteht nur in Teilen des Zylinders und im Drehschiebergehäuses Benzinhochwassergefahr! - Rettungskräfte alamieren, vielleicht nicht den von begleitetem Schrauben :-D .

 

Grüße

 

 

Geschrieben

B-Probe machen:

Benzin/Öl Gemisch ablassen.

Benzinhahn über Nacht öffnen und am nächsten Tag kontrollieren, ob Flüssigkeit im Getriebe ist!

Wenn ja, Motor öffnen und neu dichten, überprüfen!

Grüße

 

PS.: DR 135 läuft gut mit DRT Z=23 Ritzel!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information