Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

käufer zahlt nicht.

könich

Empfohlene Beiträge

schon mal gehabt ?

käufer kommt aus einem szenekreis, den man kennt.

man schickt die teile raus, wartet und wartet, keine reaktion, mailt, schickt sms, ruft an, aber nix passiert.

es zieht sich nen halbes jahr hin.........

was kann man tun ?

will ja nicht gleich mit rechtschutz um die ecke kommen.

danke.

Bin für die Wiedereinführung der Prügelstrafe - solche wi**er machen den Kauf/Verkauf online nur unnötig stressig!

Auf alle Fälle würde ich Ihn in seiner Scene (gsf?) anprangern.

Und\oder persönlich vorbeischauen.

Gruß L1E

Immer erst bezahlen/bezahlen lassen und dann die Ware. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

Eigentlich echt Schade dass das so laufen muss. Ich bin ja manchmal echt froh, wenn die Sachen vor der Gutschrift der Überweisung auf die Reise gehen. Vor allem wenn Teile dringend benötigt werden um was fertig zu stellen (hat auch bisher immer bestens funktioniert)..

Die Enttäuschung ist verständlich. Es bleibt wohl wirklich nur: erst die Kohle, dann die Ware.

Im konkreten Fall hätte ich jedoch keine Hemmungen, das volle Programm abzuziehen. Nach soviel Gemahne empfinde ich das nicht als "gleich mit rechtsschutz". Adresse hast Du ja, sogar Telefonnummer. Wenn was zu holen ist, wohl von Erfolg gekrönt.

Dennoch: schade, schade, schade :thumbsdown:

richtet ihn mit dem strick :-) ERST EURONEN UND DANN DIE WARE!!!!!!!  hoffe dir ist es eine lehre.

Nicht ganz richtig. Da fehlt noch was:

Als Verkäufer: :-) ERST EURONEN UND DANN DIE WARE!!!!!!!  

Als Käufer: :-) ERST DIE WARE UND DANN DIE EURONEN!!!!!!! 

Das mußte ich auch erst lernen! ;-)

Bearbeitet von Don

Nicht ganz richtig. Da fehlt noch was:

Als Verkäufer: :-) ERST EURONEN UND DANN DIE WARE!!!!!!!  

Als Käufer: :-) ERST DIE WARE UND DANN DIE EURONEN!!!!!!! 

Das mußte ich auch erst lernen! ;-)

und wenn sich beide daran halten wirds nichts...

ich verkaufe ja selten was, aber bisher hat´s immer geklappt mit dem erst verschicken und dann die euronen überweisen.

werde ich auch beibehalten bis zu einem gewissen warenwert bzw. gsf-online-verhalten. muss natürlich letztendlich jeder selbst für sich entschieden, wie er es macht. 

naja, und wenn ich hier mal was gekauft habe waren die teile meist auch da, bevor die kohle überhaupt gebucht sein konnte. wenn ich ne kaufzusage mache, dann halte ich wort bzw. schaue vorher auf´s konto ob genügend taler da sind.

ich drücke dem topiceröffner die daumen, dass sich die sache möglichst schnell klärt.

Erst das Geld ,dann die Ware.

Wenn der Verkäufer nix schickt ,dann ist das Betrug -setzt natürlich Paketversand oder Einschreiben voraus - und man kann bei der Polizei Anzeige erstatten (glaube ich).

Wenn der Käufer die Ware bekommt ,aber dann nichts zahlt ist das nicht so leicht.

Viel Erfolg !

schon mal gehabt ?

käufer kommt aus einem szenekreis, den man kennt.

man schickt die teile raus, wartet und wartet, keine reaktion, mailt, schickt sms, ruft an, aber nix passiert.

es zieht sich nen halbes jahr hin.........

was kann man tun ?

will ja nicht gleich mit rechtschutz um die ecke kommen.

danke.

also ich würd die person öffentlich nennen! (hier im GSF!!!) da hätte ich keine schmerzen!

alleine schon deshalb um weitere verkäufer zu schüzten bzw. warnen!!!

kannst ihm das ja schriftlich evtl. noch androhen und wenn dann keine reaktion kommt raus mit dem namen...

und wenn sich beide daran halten wirds nichts...

Mal ganz ehrlich: Wenn Du 'ne Kurbelwelle von privat kauftst, kannst Du Dich doch unmöglich nur auf die Angaben des Verkäufers verlassen!

Selbst bei gutem Willen des Verkäufer ist man beim Nachmessen doch u. U.  enttäuscht oder fühlt sich sogar betrogen. Wenn das Geld aber schon draußen ist, dann geht die entlose Diskussion los. Einfacher wäre ist, das Geld erst nach Überprüfung der Ware loszuschicken bzw. bei Nichtgefallen das Ding zurückzuschicken, eventuell auch auf eigene Kosten.

Ich habe das alles  schon durch! Erst super wie neu hieß es und als ich Bescheid gesagt hatte, daß das Geld nun draußen ist: "Sie ist sogar feingewuchtet". Da standen mir schon "Die Haare zu Berge". ...und natürlich war die Welle verdreht als sie ankam und ich nachgemessen hatte.

Naja, die Regel ist aber schon eher, dass man erst bezahlt und dann die Ware versandt wird. So läuft das jedenfalls bei egay, amazon, reiseveranstaltern, ticketservices usw.

Aber es gibt auch andere Firmen, da läuft die Bezahlung über Rechnung. Mit meinem Elektrokram-Versorger hat es nie Probleme gegeben. Der macht das halt so! Ich finde das auch besser. Ich habe mehrmals von wirklich netten GSF-Leuten hier gute Ware zum fairen Preis bekommen...aber dann habe ich einmal nichts bekommen! Manch einem macht das nichts weiter aus, aber ich ärgere mich dann furchtbar! :crybaby:

Bearbeitet von Don

Klar, das stimmt schon! Aber es kommt  auch auf den Artikel an und zum anderen auf den Geschäftspartner.

Wenn ich was kaufen möchte von jemanden, schaue ich  mir erst mal die Beiträge des Mitglieds an.

Soviel Zeit muß schon sein!  Aktiv postende Mitglieder im Technikbereich mit guten Beiträgen halte ich

größenteils für vertrauenswürdig.

Das ging bisher soweit, daß ich schon Geld rausgeschickt habe ohne irgendeinen Beleg für mich, ohne

daß ich den Typ persönsich kannte....und es ging alles gut! Ich würde es auch wieder tun!

Wenn ich von einem möglichen Geschäftspartner überhaupt nichts weiß (auf positive Bewertungen verlasse ich mich nicht), dann geht es nur auf die andere Zahlungsart!

Naja, die Regel ist aber schon eher, dass man erst bezahlt und dann die Ware versandt wird. So läuft das jedenfalls bei egay, amazon, reiseveranstaltern, ticketservices usw.

Dazu wäre noch zu sagen, daß es bei denen auch einen gewissen Käuferschutz gibt.

Bearbeitet von Don

1 x Mahnung mit gutzureden und Klarstellung was ohne Zahlung passiert, dann sofort zum Anwalt, was anderes versteht der nicht mehr! schützt letztendlich auch andere Verkäufer.

Bloßstellen im GSF bringt nix und wird auch von Moderatoren aus rechtlichen Gründen gelöscht, hatte ich mal beim Spanier versucht, hatte nix gebracht :ph34r: