Zum Inhalt springen

Pascoli Gummitrittleistenleisten V50 - Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

ich habe mich im Forum mal in das Thema Gummitrittleisten eingelesen. Eigentlich sind alle der Meinung, dass die Repro-Leisten (Ariete etc.) zu hart sind und nur mit viel gefummel zu montieren sind. Außerdem sehen die Gumminippel anders als bei den Originalleisten aus. Hat schonmal jemand die Pascoli-Teile ausprobiert? Die sehen auf jeden Fall am besten aus, sind aber auch die teuersten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop!! Hab die Pascoli's auf meiner Erstserie. Sind zwar schweineteuer, kann ich aber nur empfehlen! Bei mir waren nach der Lackierung natürlich auch die Löcher etwas geschrumpft. Und da ich kein Bock auf Nachbohren hatte, habe ich die Pascoli-Gummileisten genommen. Saugute Materialmischung und angenehm weicher Gummi. Topverarbeitet! Die Gummis aus Fernost habe ich selbst nach 30 min weichkochen nicht montiert bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pascoli macht 2 verschiedene sätze. einmal für die allerallerallerersten V50 mit messing hohlniete und einmal die dinger die man auf praktisch jeder 9" findet.

 

ich finde die qualität ok - obwohl die alten ariete deutlich besser waren. die neuen ariete sind mal für nix gut.

 

bei der montage die bohrungen und die gummipinökel der leisten mit reifenpaste einschmieren und dann wie gewohnt durch die löcher der leisten mit einem verrundeten 2mm durchschlag durch die bohrung des trittbleches drücken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vielen Dank für eure Hinweise habe was gefunden. Leider nachdem ich den Tank ausgebaut habe festgestellt dass die Stoßdämpferaufnahme hinten durchgerostet ist. Hoffentlich lässt sich so etwas richten.    Beste Grüße 
    • Finde ich schon ganz zornig so.      Ein guter Freund schenkte mir diese Dose  Dafür muss ich noch einen Halter bauen.   Bin etwas rumgefahren und dann passierte natürlich was passieren musste:     Mein Kumpel war mit seinem Auto hinter mir und habe mal geguckt was so geht. Laut ihm war ich bei 127kmh und es hat dann geklemmt  Naja, selber schuld. Wollte natürlich wieder alles oder nichts.  War recht flink an der Kupplung, somit ist nichts passiert.   Aber das Kicken, fühlte sich schon männlicher an vorher    So stumpf wie ich bin, bin ich mit dem Roller und dem anderen Roller auf den Prüfstand gefahren… auf Achse    Mit 23,2 PS fand ich es dennoch ganz okay muss ich ehrlich sagen. Dafür das spürbar Leistung fehlte.   (Ich würde gerne das Video einfügen, aber geht hier irgendwie nicht )  
    • Hallo!   Ich habe einen smalframe Motor mit dem PWK 34 Polini bestückt, welcher mich seit dem Neuaufbau alle Nerven kostet.   Nachdem der Vergaser überall ausgelaufen ist, habe ich festgestellt, dass der Stift des Schwimmers fehlt (Neuteil!!).   Stift eingebaut, überfettet der Motor ziemlich. Ich habe dann die Nadel auf den magerersten Clip getan und die HD korrigiert auf 145. Im Stand hört sich der Motor ganz OK an, aber während der Fahrt nur stottern.   Da auch immer etwas Sprit unten rauskam, habe ich den Schwimmer verbogen. Resultat: der Roller spring nicht mehr an.   Gibt's spontane Ideen?
    • Gibt es eigentlich zum Thema "knibbeln mit dem Schraubenzieher" auch einen separaten Eintrag oder Beitrag? Im ersten Beitrag hab ich nichts spezielles davon lesen können.  Wie geht ihr da am Besten vor? Größerer oder kleinerer Schraubenzieher? Scharf oder besser etwas weichere Kante?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information