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Geschrieben

Wollte gerade sagen, dass du dich im Topic geirrt hast, dass es nicht das O-Lack Topic ist!

Nachdem ich dann den Beitrag gelesen habe:

Ach du...

Sieht aus wie echte Patina sehr geil gemacht!!

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr klasse geworden, gefällt mir und ist gut stimmig.

 

Danke für die feine Beschreibung. :cheers:

 

Ich finde das Nachpatinieren hat irgenwie ein bissl was künstlerisches.

Ist ja etwas an dem man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann :sigh:

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

Morgen die Herren,

 

merci,

 

@Bertram werde mal noch ein paar Fotos machen wenn ich ganz fertig bin.

 

 

Ich sag es mal so es gibt bei O-Lackrollern immer Stellen die  Optisch die Highlights kaputt machen.

 

Ich persönlich werde nichts mehr Komplett restaurieren was in meiner kleinen Runde steht,

Auch finde ich die Hochglanzpolierungen nicht stimmig.

 

mir gefallen große Schleifstellen die Nach dem Ablacken rauskommen nicht und es gibt so viele

Möglichkeiten solche Stellen  zu kaschieren. Beilackieren, Aufkleber, Zubehör..

 

O-Lack ist  sowieso dankbar und die Stimmigkeit erfolgt über Kreativität

 

Dieses Schwefelleberzeug ist ja geil, das probier ich auch mal...

 

hier nochmal ne Heckansicht,

 

Rücklicht war auch neu, Gummi muß ich noch bearbeiten

 

und bei allem muß man halt auch sagen Geschmackssache :-D:rotwerd:

 

 

[attpost-13679-0-04932200-1381561592_thumb.jpost-13679-0-39978600-1381560945_thumb.j

 

Gruß B.

Bearbeitet von MV S.A.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin

Passt vllt. nur halb ins Topic aber egal... .

Hat jemand schonmal Leder (in diesem Fall wohl eher Kunstleder) altern lassen, bzw. es patiniert?

Ich will eine neue ReproBank altern lassen, da sie neu auf keinen Fall ins Gesamtbild passen würde.

Gruß Martin

Geschrieben (bearbeitet)

Die repro Sitzbezüge sind meist recht dürftig von der Qualität. Da wäre ich eher vorsichtig mit irgendwelchen MIttelchen oder mechanischem abtrag.

Ich würd die Bank bei dem Wetter einfach mal ein paar Tage raus in den Garten legen. Und schön mit Laub und Erde, evtl Sand abreiben.

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

Wenn es helleres, also nicht schwarzes Kunstleder ist, kannst Du eine Ledertönung nehmen....ist quasi wie eine Lasur, die erst mit mehrmaligem Auftrag immer dunkler wird.
Damit kann man altes Echtleder wieder auffrischen.
Nennt sich Leder Fresh Up. Hab das bei Gummizeug auch schon gemacht...vorher mit Stahlwolle etwas anrauhen schadet nicht. Ggf mehrer Farben nehmen...ich hatte da beige,braun usw verwendet....

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin, Moin,

 

da sich hier die absoluten Profis aufhalten eine Frage zum Nachpatinieren von Edelstahl:

 

Habe vor an meine O-Lack GS/3 - Originalauspuff hat sich leider aufgelöst - erstmal einen Abarth-Replika zu verbauen. Leider ist der neu und sollte dem Gesamtbild des Rollers in etwa ensprechen. Wie könnte ich das Edelstahl auf alt trimmen ?

 

Grüße und Danke, Patrick

Geschrieben

klasse Topic :)

 

hat von euch jemand schon mal gummi, kunststoffteile o.ä. nachpatiniert?

zum Beispiel neue trittleisten, Dichtungen, kunststoffkappen auf alt getrimmt? - wenn ja, wie?!

 

gruß alex

 

jemand einen tipp? würde mich auch interessieren ;)

 

gruss

M

Geschrieben

Mit Schmirgelpapier den Glanz und die glatte Oberfläche nehmen, alternativ über den Hof ziehen und/oder im Freien überwintern ...
Helle Gummis lassen sich auch Prima mit Auspuffruss und Bunsenbrenner nachpatinieren :-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ich habe mich jetzt auch mal ans nachpatinieren gewagt. Die Vespa war eig. Reif für den Schrott, aber ich denke ich habe ein ganz guten Alltagsroller draus gemacht... Aber seht selbst:

Der Deckel wurde komplett lackiert, dann an den stellen wo später der Rost sein soll grob anschleifen... An dieser stelle mit brauner Grundierung überlackieren. Nun einfach mit originalem Farbton den Deckel lackieren (hierbei die Braun grundierten stellen auslassen). Die Braun grundierten stellen nun mit sogenannten "Rostlack" mit Pinsel leicht betupfen und warten bis sich der Rosteffekt einstellt.

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Bearbeitet von TommyS81
  • Like 1
Geschrieben

Absolut, finde ich auch.

Und die Klappe...perfekt getroffen vom Zustand und Patina.

 

Sehr geil. :inlove:

 

Hast du Bilder der Schweißarbeiten an dem großen Loch?

Tolle Rettungsaktion, stark :thumbsup:

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Das patinieren ist da ja nicht so schwierig...da die schwarz erhabenen Buchstaben ja leicht an den Kanten durchzuschleifen/polieren sind. Das Hauptproblem seh ich eher an der alten Version ohne Euro...wobei das glaub ich auch Ländersache ist oder?....Ich meine da war mal was

Geschrieben

Das patinieren ist da ja nicht so schwierig...da die schwarz erhabenen Buchstaben ja leicht an den Kanten durchzuschleifen/polieren sind. Das Hauptproblem seh ich eher an der alten Version ohne Euro...wobei das glaub ich auch Ländersache ist oder?....Ich meine da war mal was

 

Je nachdem ob Du das Fahrzeug fahren willst oder nicht, könnte ggf. ein Repro-Kennzeichen interessant sein, die es z.B. auf Oldie-Märkten aus allen Epochen gibt.

Als Kennzeichen für den Straßenverkehr wirst Du allerdings wohl keinen amtlichen Segen bekommen...

  • 2 Monate später...

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    • Ich hab auf den Rennrollern für die ESC mal echt viel getestet wegen Felgen usw. spurversatz vorne kann wirklich Null, also eher Null Komma Null. am besten 2.10 original Felge. was hast du da sonnst verbaut?   hinten ist zum Beispiel 1,5cm Versatz ganz unspektakulär. vorne sind 6-7mm eine Katastrophe 
    • Hat mittlerweile mal jemand was getestet von diesen Anlagen?
    • Beschreibung:Roller muss komplett überholt werden, oder geschlachtet. Hab die Bude in Zahlung genommen von einem Freund. Reifen sind platt, aber nur unten😬 super für einen Rennroller daraus zu bauen! mehr Fotos gerne per WhatsApp…  Preis: 650Euronen Standort: 66399 Mandelbachtal   wenn in 2 Wochen nicht weg wird der Hobel geschlachtet.    
    • Kunst   Egal, ob Keith Haring oder Udo Lindenberg. Sämtliche zu kaufende Werke sind limitierte und signierte Sieb-oder Offsetdrucke. Die Zahl sei jetzt mal 300 oder 500. Das heißt, es gibt ein Original, das vervielfältigt wurde. Was ist mit den vielen Originalen? Wo sind die und wer kann die wo kaufen? Fand heute online ein paar Drucke um 50.000 USD für ein Werk von Keith Haring. Was zum Teufel kostet dann das Ur-Original und wo hängt das (zum Kauf?)   Ja, das hängt sicher in einer Galerie. Und wem gehört sowas und wie wird das taxiert, wenn der Druck schon 50k kostet?
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