Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:inlove: :inlove: :inlove:

Fürs erste mal olack aufbereiten us nich schlecht oder :-D

Naja motormässig komt dan doch 200malossi rein mit gekürzter pk gabel u sbremse, den original motor hab ich nur 1mal angeschmissen, hat mich aber nicht angetan :-D

Bearbeitet von lechna
Geschrieben (bearbeitet)

Ja di schucreme :-D

Hier noch paar fodos

Fett auf den lenker gestrichen

Das lenker ergebniss, und die in salzsäure getauchten chromringe

110-80-10

post-22313-0-55398700-1448639126_thumb.jpost-22313-0-85966100-1448639065_thumb.j

post-22313-0-41468500-1448639088_thumb.j

post-22313-0-32542900-1448639154_thumb.j

post-22313-0-52203600-1448639290_thumb.j

post-22313-0-07103500-1448639339_thumb.j

Bearbeitet von lechna
  • Like 2
Geschrieben

Die frage is nur ob ich mich zügeln kann und vernünftig die bigbox touring drauf lass oder ob ich nen lefthand pott draufschnall, was optisch von mir aus viel gailer wär :-D

Nen dampfhobel hab ich ja schon, die MV sollte eigentlich langstrecken tourentauglich werden

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Hier auch mal nen Paar nachpatinierte Sachen. Zum einen nen neuen Chromring altern lasse

Dann mal nen lampengehaeuse auch komplett neu gemacht. War vorher andersfarbig, ohne rost

Nach dem grundieren

Nach dem patinieren

Und die nase vorher/nacher, da unter dem aufkleber perfekter olack war

Und hier noch ne sitzbank, hab sie komplett neu aufgebaut und bezogen, danach patiniert

post-7902-0-31685500-1448757087_thumb.jp

post-7902-0-86987000-1448757118_thumb.jp

post-7902-0-54266500-1448757146_thumb.jp

post-7902-0-52313100-1448757199_thumb.jp

post-7902-0-89443000-1448757246_thumb.jp

post-7902-0-77078900-1448757272_thumb.jp

post-7902-0-25692300-1448757659_thumb.jp

post-7902-0-26878500-1448757686_thumb.jp

post-7902-0-04871900-1448757711_thumb.jp

Bearbeitet von Fo0gLy
Geschrieben

evtl. hier besser aufgehoben als im O-Lack Topic:

 

Wie versiegelt ihr einen Ist-Zustand, möglichst ohne Änderung der Optik (abdunkeln, Farbstich etc...)?

 

Sollte ein Wachs, Öl o.ä. sein, das möglichst transparent ist, keinen Farbstich (gelb?) erzeugt und

vorhandene lackierte Logos, Lack, Rost und Patina gleichermassen im IST-Zustand konserviert.

 

Das ganze natürlich, ohne zuviel Glanz zu erzeugen :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich machs mit nen lappen und leinölfirnis duenn drueber....quasi nur abreiben....

Was gut sein soll und ich auch an meiner rusty amigo teste, ist der aerosol wachs....

Soll schön matt bleiben... in bertrams olack topic auf der ersten Seite ist schon do ziemlich alles an mitteln und helfern aufgelistet

Schau dir 2 Beiträge weiter oben den koti und co. Bon mir mal an. Der wurde mit leinölfirnis konserviert

Bearbeitet von Fo0gLy
Geschrieben

Hier auch mal nen Paar nachpatinierte Sachen. Zum einen nen neuen Chromring altern lasse

attachicon.gif20151107_172448.jpg

attachicon.gif20151108_002845.jpg

Dann mal nen lampengehaeuse auch komplett neu gemacht. War vorher andersfarbig, ohne rost

Nach dem grundieren

attachicon.gif20151115_114016.jpg

Nach dem patinieren

attachicon.gifDSC_0399.JPG

Und die nase vorher/nacher, da unter dem aufkleber perfekter olack war

attachicon.gifDSC_0339.JPG

attachicon.gifDSC_0397.JPG

Und hier noch ne sitzbank, hab sie komplett neu aufgebaut und bezogen, danach patiniert

attachicon.gifIMG-20151106-WA0006.jpg

attachicon.gifIMG-20151106-WA0011.jpg

attachicon.gifIMG-20151106-WA0008.jpg

 

sehr geil. wie hast du die Sitzbank patiniert?

Geschrieben

sehr geil. wie hast du die Sitzbank patiniert?

Danke. Bin ja sattler... flex, lederfarben, oel, fett, schmiere und co.

Geschrieben

Kurze Nachfrage...wie muss ich mir das genau mit der Flex vorstellen ?? Mit der Schruppscheibe aufs Leder oder per Metallfunken?? Steht bei mir aktuell auch an ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Schruppscheibe....

Bearbeitet von Fo0gLy
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie kann ich verchromte Teile patinieren, im speziellen Fall Fahrwerksfeder vorne und Sattelfedern, beides WF.

Zinnpatina wirkt leider nicht, Salzsäure an Fahrwerksteilen find ich etwas heikel ...

Geschrieben

Mit rostlack grundierung grundieren und dann rostlack drauf :)

Siehe meinen Zierring weiter oben :)

Geschrieben

baue mir gerade ne vn auf...so als ob sie "damals" bei diversen rennveranstaltungen teilgenommen hätte. also startnummernfelder und hier und da ein zeitgenössicher sponsor. roststellen und kratzer vorher mit maskierfilm abgedecken und danach den neuen lack dem original zustand anpassen. 

den schriftzug mache ich wohl nochmal neu...konnte im internet nicht herrausfinden welches logo um die 50/60er jahre benutzt wurde...würde am liebsten die rot/schwarze raute von dellorto nehmen?!

 

 

 

post-796-0-96816500-1450291514_thumb.jpg

post-796-0-02710400-1450291568_thumb.jpg

post-796-0-33329100-1450291621_thumb.jpg

  • Like 5
Geschrieben

Würd gerne einen neuen Kicker altern lassen, damit er nicht so glänzt wie ein Affenarsch....

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Das mit dem Beton kenne ich, gibt's nicht noch andere einfachere Mittelchen?

Funzt das wenn ich z.b. mit Rohrreiniger eine Pampe anrühre und ein paar Tage einlege?

 

Gruß Jürgen

Geschrieben

Vielleicht mit Zinn-Patina?

Wird für Zinn-Soldaten verwendet, um diese älter Aussehen zu lassen.

Grüße,

Sebastian

Aber der Kicker ist doch nicht aus Zinn!

Geschrieben

Würd gerne einen neuen Kicker altern lassen, damit er nicht so glänzt wie ein Affenarsch....

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Das mit dem Beton kenne ich, gibt's nicht noch andere einfachere Mittelchen?

Funzt das wenn ich z.b. mit Rohrreiniger eine Pampe anrühre und ein paar Tage einlege?

 

Gruß Jürgen

 

 

mit Rohrreiniger würde ich ev aufpassen... erst mal nicht zu lange drin lassen, regelmässig kontrollieren... nicht das er nacher ´weg´ ist  :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information