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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

in der Regel sind die Schriftzüge ja immer gut erhalten.....nur nicht mehr so glänzend.

Musst mattieren......evtl. einfach mal mit nem ganz weichen Schleifflies anfangen. Oder mit Lackreiniger die Oberfläche stumpf machen. Mit dem mildesten Mittel anfangen

  • Thanks 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wie lange muss ich eine 2K Lackierung trocknen lassen bevor ich mit dem patinieren (Nassschleifen, Srühnebel entfernen usw.) anfangen kann? Ein Tag.....mehrere Tage?

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Wenn die Kiste danach in der Kammer war bei 60 bis?? grad, dann sofort.

Wenn nicht warte ich bei 2K Hinterhoflackierungen:inlove: immer gerne zu lang als zu kurz sprich ne Woche...

cheers

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb momo:

Wenn die Kiste danach in der Kammer war bei 60 bis?? grad, dann sofort.

Wenn nicht warte ich bei 2K Hinterhoflackierungen:inlove: immer gerne zu lang als zu kurz sprich ne Woche...

cheers

 

Kammer nein....also warten :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

neues Rüli musste her - das Siem in neu / chrom gefiel mir auf Dauer nicht... zu fett und zu noi...

 

nu ist es so geworden - ori altes Rüli kam neu lackiert hier an - zufällig fast selbe Farbe... nach kleiner Kur find ich es recht stimmig 

 

et voila:

rüli1.jpg

20180428_114002.jpg

Bearbeitet von hacki
  • Like 4
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb hacki:

neues Rüli musste her - das Siem in neu / chrom gefiel mir auf Dauer nicht... zu fett und zu noi...

 

nu ist es so geworden - ori altes Rüli kam neu lackiert hier an - zufällig fast selbe Farbe... nach kleiner Kur find ich es recht stimmig 

 

et voila:

rüli1.jpg

20180428_114002.jpg

Deine Trapezcurry find ich jedesmal extremst anziehend:inlove:

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Spiderdust:

Die Bank.

 

 

.. jipp.. ist dieselbe noi bezogen vom Agenten Nr 7 hier... 

 

Hier ein EXTRA LOB dafür nochmal ...:cheers:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hacki:

istn Suchbild... was ist noch anders ? 

 

:-)

 

vor 32 Minuten schrieb hacki:

un un un...:-D

Reifenbemalung, Kennzeichen, Werkzeug auf dem Trittbrett, Spanngurt + Tasche am Ersatzrad, Blinkerschalter bzw. ganzes Schaltsegment am Lenker, Griffe, Aufkleber im Beinschild links, Auspuff.

Geschrieben

ok... erwischt... Kleber im Schild kamen in Echtzeit im Urlaub letztes Jahr

 

Blinker ?!.. drauf geschissen...

 

Kennzeichen, jo braucht man zum fahren..( zum auffa Street ).....

Geschrieben

Das Turboloch, das ein südfranzösischer Gigolo wohl einst in meine GTR gesägt hatte, um seine Mademoiselle zu beeindrucken, ist Geschichte.

in der Folge der Bilder.....

Rahmen entfernt, zugeschweißt, mit Brantho grundiert, 2k Lack beilackiert, mit 2000er nass mattiert, poliert, mit ner Feile Gebrauchsspuren erzeugt.

Lack hat die Lackiererin beim Anmischen leider nicht exakt getroffen (lackiert hab ich) .

Aber besser als vorher allemal 

 

IMG_5742.JPG

IMG_7186.JPG

IMG_7187.PNG

  • Like 2
Geschrieben

Welche Vintage Sticker sind passend für eine VNA1T? Ein Pin Up Girl ist am Beinschild schon drauf. 

 

Dann möchte ich noch fragen, wie lässt sich so ein Sticker patinieren damit dieser auch gebraucht aussieht?

Geschrieben

Schleifen oder mit sehr schwachem Lösemittel.

Damit geht die Farbe leicht runter.

Natürlich nur partiell arbeiten und nicht

mit einem Wisch alles abwischen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier ein geiles Projekt mit einer weiteren Methode bei Nachlackierung !

Ich finde das eine sehr geile Methode :drool:

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Kebra:

Hier ein geiles Projekt mit einer weiteren Methode bei Nachlackierung !

Ich finde das eine sehr geile Methode :drool:

 

Stimmt ist echt toll geworden :thumbsup: und ne gute Idee 

 

Geschrieben

Ich hätte da mal ne Frage zur Grundierung. Da ich kein Schaltrohr zu meiner 1. Serie bekomme habe ich mich dazu entschieden eines zu Lackieren und zu altern. Dazu benötige ich natürlich die Richtige Grundierung. Woher bekomme ich also eine Kleinmenge Nussbraune Grundierung am besten aus der Dose? Oder etwas ähnliches? Hat jemand Erfahrung? 

Geschrieben

Bei Tollerroller.de bekommt man zwar die Farbe, ist aber nur Decklack und keine Grundierung.

Hab ich bei meiner Nuova verwendet.

Ich hab da mal bei https://www.vespa-lack.de/ bzw. https://www.profiautolacke.de/ genau das angeleihert.

Beide Seiten sind von einem "Laden". In Heilbronn.

Jetzt gibt es dort einen Grundierfüller in:

-Nußbraun

-Hellgrau

-Dunkelgrau

Ist auf der Seite aber schwer zu finden.

Also unbedingt ANRUFEN und nach ROBIN KOCH verlangen.

Ihm dann am besten einen Gruß von Bertram ausrichten,

damit er schneller weiß um was es geht.

Den GRUNDIERFÜLLER in Vespa-Grundierungsfarbe.

 

Beim verarbeiten....machst du ihn dünner, ist er mehr wie eine Grundierung.

Machst ihn weniger flüssig, ist er eher wie ein Füller.

So hab ich das gemacht.

Reale Langzeiterfahrung hab ich allerdings nicht.

 

Geschrieben

Ich bestell nur noch in Heilbronx. Top Adresse.

Aktuell habe ich grad wieder Lack von dort verarbeitet. Absolut Top :thumbsup:

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb PhilLA:

Ich bestell nur noch in Heilbronx. Top Adresse.

Aktuell habe ich grad wieder Lack von dort verarbeitet. Absolut Top :thumbsup:

 

Wie sind deine Verarbeitungserfahrungen ?

 

Farbe oder den Grundierfüller ?

Bearbeitet von Kebra

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    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
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