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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

in der Regel sind die Schriftzüge ja immer gut erhalten.....nur nicht mehr so glänzend.

Musst mattieren......evtl. einfach mal mit nem ganz weichen Schleifflies anfangen. Oder mit Lackreiniger die Oberfläche stumpf machen. Mit dem mildesten Mittel anfangen

  • Thanks 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wie lange muss ich eine 2K Lackierung trocknen lassen bevor ich mit dem patinieren (Nassschleifen, Srühnebel entfernen usw.) anfangen kann? Ein Tag.....mehrere Tage?

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Wenn die Kiste danach in der Kammer war bei 60 bis?? grad, dann sofort.

Wenn nicht warte ich bei 2K Hinterhoflackierungen:inlove: immer gerne zu lang als zu kurz sprich ne Woche...

cheers

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb momo:

Wenn die Kiste danach in der Kammer war bei 60 bis?? grad, dann sofort.

Wenn nicht warte ich bei 2K Hinterhoflackierungen:inlove: immer gerne zu lang als zu kurz sprich ne Woche...

cheers

 

Kammer nein....also warten :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

neues Rüli musste her - das Siem in neu / chrom gefiel mir auf Dauer nicht... zu fett und zu noi...

 

nu ist es so geworden - ori altes Rüli kam neu lackiert hier an - zufällig fast selbe Farbe... nach kleiner Kur find ich es recht stimmig 

 

et voila:

rüli1.jpg

20180428_114002.jpg

Bearbeitet von hacki
  • Like 4
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb hacki:

neues Rüli musste her - das Siem in neu / chrom gefiel mir auf Dauer nicht... zu fett und zu noi...

 

nu ist es so geworden - ori altes Rüli kam neu lackiert hier an - zufällig fast selbe Farbe... nach kleiner Kur find ich es recht stimmig 

 

et voila:

rüli1.jpg

20180428_114002.jpg

Deine Trapezcurry find ich jedesmal extremst anziehend:inlove:

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Spiderdust:

Die Bank.

 

 

.. jipp.. ist dieselbe noi bezogen vom Agenten Nr 7 hier... 

 

Hier ein EXTRA LOB dafür nochmal ...:cheers:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hacki:

istn Suchbild... was ist noch anders ? 

 

:-)

 

vor 32 Minuten schrieb hacki:

un un un...:-D

Reifenbemalung, Kennzeichen, Werkzeug auf dem Trittbrett, Spanngurt + Tasche am Ersatzrad, Blinkerschalter bzw. ganzes Schaltsegment am Lenker, Griffe, Aufkleber im Beinschild links, Auspuff.

Geschrieben

ok... erwischt... Kleber im Schild kamen in Echtzeit im Urlaub letztes Jahr

 

Blinker ?!.. drauf geschissen...

 

Kennzeichen, jo braucht man zum fahren..( zum auffa Street ).....

Geschrieben

Das Turboloch, das ein südfranzösischer Gigolo wohl einst in meine GTR gesägt hatte, um seine Mademoiselle zu beeindrucken, ist Geschichte.

in der Folge der Bilder.....

Rahmen entfernt, zugeschweißt, mit Brantho grundiert, 2k Lack beilackiert, mit 2000er nass mattiert, poliert, mit ner Feile Gebrauchsspuren erzeugt.

Lack hat die Lackiererin beim Anmischen leider nicht exakt getroffen (lackiert hab ich) .

Aber besser als vorher allemal 

 

IMG_5742.JPG

IMG_7186.JPG

IMG_7187.PNG

  • Like 2
Geschrieben

Welche Vintage Sticker sind passend für eine VNA1T? Ein Pin Up Girl ist am Beinschild schon drauf. 

 

Dann möchte ich noch fragen, wie lässt sich so ein Sticker patinieren damit dieser auch gebraucht aussieht?

Geschrieben

Schleifen oder mit sehr schwachem Lösemittel.

Damit geht die Farbe leicht runter.

Natürlich nur partiell arbeiten und nicht

mit einem Wisch alles abwischen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier ein geiles Projekt mit einer weiteren Methode bei Nachlackierung !

Ich finde das eine sehr geile Methode :drool:

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Kebra:

Hier ein geiles Projekt mit einer weiteren Methode bei Nachlackierung !

Ich finde das eine sehr geile Methode :drool:

 

Stimmt ist echt toll geworden :thumbsup: und ne gute Idee 

 

Geschrieben

Ich hätte da mal ne Frage zur Grundierung. Da ich kein Schaltrohr zu meiner 1. Serie bekomme habe ich mich dazu entschieden eines zu Lackieren und zu altern. Dazu benötige ich natürlich die Richtige Grundierung. Woher bekomme ich also eine Kleinmenge Nussbraune Grundierung am besten aus der Dose? Oder etwas ähnliches? Hat jemand Erfahrung? 

Geschrieben

Bei Tollerroller.de bekommt man zwar die Farbe, ist aber nur Decklack und keine Grundierung.

Hab ich bei meiner Nuova verwendet.

Ich hab da mal bei https://www.vespa-lack.de/ bzw. https://www.profiautolacke.de/ genau das angeleihert.

Beide Seiten sind von einem "Laden". In Heilbronn.

Jetzt gibt es dort einen Grundierfüller in:

-Nußbraun

-Hellgrau

-Dunkelgrau

Ist auf der Seite aber schwer zu finden.

Also unbedingt ANRUFEN und nach ROBIN KOCH verlangen.

Ihm dann am besten einen Gruß von Bertram ausrichten,

damit er schneller weiß um was es geht.

Den GRUNDIERFÜLLER in Vespa-Grundierungsfarbe.

 

Beim verarbeiten....machst du ihn dünner, ist er mehr wie eine Grundierung.

Machst ihn weniger flüssig, ist er eher wie ein Füller.

So hab ich das gemacht.

Reale Langzeiterfahrung hab ich allerdings nicht.

 

Geschrieben

Ich bestell nur noch in Heilbronx. Top Adresse.

Aktuell habe ich grad wieder Lack von dort verarbeitet. Absolut Top :thumbsup:

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb PhilLA:

Ich bestell nur noch in Heilbronx. Top Adresse.

Aktuell habe ich grad wieder Lack von dort verarbeitet. Absolut Top :thumbsup:

 

Wie sind deine Verarbeitungserfahrungen ?

 

Farbe oder den Grundierfüller ?

Bearbeitet von Kebra

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    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….    
    • Was soll da passieren? Bevor die Nadeln oder Achse die Grätsche machen, gehen erstmal ein Dutzend andere Teile in die Knie. Einbauen und vergessen...
    • Meine Bleche sind auch angekommen. Vielen Dank dafür!!
    • Vielen Dank schon mal.   Lochstich 38 x 46mm hat die Membran, die seit eh und je bei den GT-Zylinder verbaut ist, allerdings ist die nur 79mm außen, 66,5mm innen lang (die Linke im Bilde)   Rechts im Bild ist der Membranblock, von dem ich dachte, dass es der aus dem BFA Motor / Sledge Hammer ist, allerdings ist das Stichmaß der Löcher 38 x 51mm, Membranblock ist 40 x 72,5mm, außen 49 x 86mm (bei den ganzen Kartshops stehen halt nirgends Maße)    
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