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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Vorschlag zur sinnhaften Ordnung aus mittlerweile 20 Seiten fundiertem Wissen und viel KnoffHoff:

 

Im Beitrag #1 die einzelnen Themen verlinken, wie es auch in vielen anderen Topics gemacht wird, die über die Zeit aus Trial and error wachsen.

Es ist sehr mühsam, Dinge und Umstände zu suchen, deren Inhalt und Ursprung man eigentlich gar nicht kennt.

 

Dasselbe gehört m.E. gemacht im O-Lack-Topic mit all seinen Konservierungsmöglichkeiten, das ich auch für eines der besten und geilsten Topics des Forums erachte.

Freiwillige vor!:-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also ich finde das stimmig :thumbsup:

Paßt doch gut zu dem Rest der PK :-D, was man

so grad noch erkennen kann.

 

 

 

 

 

 

Jaaa....ich weiß....ist eine Spanierin, keine PK :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab es hier gs3-o-lack-die-schöne-und-das-biest auch schon gepostet, doch hier passt es am besten.

 

An meiner GS3 waren 2,5 Streben durch, diese hab ich getauscht und danach...

- grundiert in original Nussbraun

- unregelmäßig Fett aufgetragen

- Lack nach Analyse mischen lassen

- Nachlackiert 

- trocknen lassen

- Fett entfernt

- mit Diversen Gegenständen verkratz 

- mit Lappen und schwarzer Farbe leicht abgewischt.

 

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Bearbeitet von ANDY81
  • Like 8
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

für mein Projekt habe ich O-Lack Seitenhauben in der falschen Farbe.

Verkaufen und die richtigen besorgen fällt aus  durch mangelnde Angebote.

 

Mein Plan wäre mit 1000er Nasschleifpapier sehr vorsichtig die Farbe zu entfernen (Grundierung möglichst retten), Kratzer mit Fett abtupfen und dann in der richtigen Farbe zu lackieren.

 

Hat jemand mit so einem Vorgehen Erfahrungen? Alternativ Vorschläge?

 

Danke und Grüße

 

Marc

Geschrieben

Vorhanden verkaufen, suche nach originalen weiter treiben und mit der dir beschriebenen Technik dafür Reprobacken bearbeiten.

Wäre schade um die Olack Backen

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Marc-Uwe folgendes von sich gegeben:

Hallo Zusammen,

 

für mein Projekt habe ich O-Lack Seitenhauben in der falschen Farbe.

Verkaufen und die richtigen besorgen fällt aus  durch mangelnde Angebote.

 

Mein Plan wäre mit 1000er Nasschleifpapier sehr vorsichtig die Farbe zu entfernen (Grundierung möglichst retten), Kratzer mit Fett abtupfen und dann in der richtigen Farbe zu lackieren.

 

Hat jemand mit so einem Vorgehen Erfahrungen? Alternativ Vorschläge?

 

Danke und Grüße

 

Marc

 

Auf keinen Fall!!

Vorher würde ich allemal ein paar Reprobacken kaufen oder bereits Olackvernichtete. Deine einfach mal aufheben und auch zum Tausch anbieten. Oft gibt man Olack Teile nicht gerne gegen Geld her, weils eigentlich jetzt auch keine irren Beträge sind, aber gegen ne anderes Olack Teil dann doch eher mal.

 

Und Murphys Gesetzt wird dir zeigen, dass sobald du lackierte Backen drauf hast, plötzlich das Olack Teil rein läuft.

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte gerne einen Paraggi Koti nachlackieren und anschließend patinieren. Hat mir jemand einen link zur passenden hellgrauen grundierung in Dosenform? Wäre klasse... würde das ganze gerne am Wochenende angehen.

 

Hier mein Lack - Paraggi

https://www.profiautolacke.de/2k-profi-spraydose-piaggio-315-verde-paraggi-einschichtlack-400ml

 

Könnte das hier die passende helle grundierung sein?

https://www.profiautolacke.de/2k-profi-spray-piaggio-interni-3-grigio-antiruggine-8012m-1-schicht-400ml

Bearbeitet von EmporioAG
Geschrieben (bearbeitet)

da ich chrome nicht mag, und nicht zum Roller passt.. leicht abgeschliffen mit der Fächerscheibe, dann mit roten Rostschutz eingenebelt und etwas schwarz rüber und mit der Topfbürste nachbehandelt. 
mmw Pumpe folgt, wenn ich Lust darauf habe 

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Bearbeitet von Basti85
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

da ich chrome nicht mag, und nicht zum Roller passt.. leicht abgeschliffen mit der Fächerscheibe, dann mit roten Rostschutz eingenebelt und etwas schwarz rüber und mit der Topfbürste nachbehandelt. 
mmw Pumpe folgt, wenn ich Lust darauf habe 

 

 

Salzsäure ist das Zauberwort

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wie eine kleine thermoplastische klare Screen nachpatinieren in Richtung "vergilbt", ohne dass Spannungsrisskorossion am Kunststoff auftritt?

Bearbeitet von M210
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Frage an euch,

 

Wir haben die Bremse bei der VNA1T von 8 Zoll auf 10 Zoll umgebaut. Da ich Chromfelgen zuhause hatte, habe ich diese mal montiert. Bin aber nicht ganz zufrieden wegen der Chromfelge zur O-Lack Ratte als gesamtes. Bei der der Seite 1 (Kappe) wurde erzählt wie man patinieren könnte. Kann ich das gleich 1:1 umsetzen? 
 

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Geschrieben

Wenn du dir unsicher bist, kannst ja beim

KFZler ums Eck was verchromtes aus der 

Tonne ziehen und daran erstmal testen.

 

Vorversuche sind immer ratsam....;-)

  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 1 Stunde hat SebastianP150X folgendes von sich gegeben:

Wenn du nicht mit dem Chemiekasten hantieren willst, mechanisch bzw. Abschleifen 


 

och auch gerne mit Chemie 

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    • Das Schöne bei Motoren mit Leistung ist ja, dass sie eigentlich gar nicht soviel mehr verbrauchen. Klar, artgerecht gehalten schlucken die schon was, aber bei "normaler" Fahrweise bspw. über Land und mit passender Übersetzung lässt sich auch ein 22-25PS Motor mit grob 3,5L/100km bewegen. Da verbraucht mein 75er DR in der Stadt nicht viel weniger.
    • Ich bitte auch um Hilfe bei der Preisbestimmung aus dem Nachlass von Rainer. Habe hier ein Hoffmann HA Polrad, augenscheinlich im guten bis sehr guten Zustand, was ist sowas wert? Sollte von Bosch sein.          
    • Mal davon ausgehend, dass die Anzahl derer, die sowas a) können + b) wollen (ne 25mm breite DS Wange in den Motor anzupassen) muss ich den wirtschaftlichen Aspekt, sowas herzustellen schon hinterfragen. Wenn es angeblich so unmöglich ist, aus wirtschaftlichem Aspekt endlich ein vernünftiges P&P Set (moderner Zylinder plus gute Kurbelwelle) für die T5 Blöcke auf den Markt zu bringen, dann kann ja eine solche Welle, die sich weltweit pro Jahr 1x verkauft, eigentlich nur bescheuert sein.  So schön das jetzt für einen Künstler des Fachs sein mag.....99 Prozent der T5 Fahrer können damit nix anfangen. Irgendwie passt sowas einfach nicht zu den Aussagen, dass es T5 zu selten gibt, als dass sich ein gescheites Kit nicht verkaufen lässt.  VMC hört mich jemand?   Wie wärs denn mit nem "Ranger 172 T5", der aufgrund der Länge auch mit ner 54er Welle oder 56 läuft und einfach ne Kurve über dem ollen Malle 172 zaubert?    
    • Hallo an alle Nürnberger, ab sofort ist eine Einzelgarage in der Friedensstraße  zu vermieten, bei Interesse bitte melden.  Vg Konrad 
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