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GELÖST gsfWA: laubsauger Echo Hurricane erzeugt nebelschwaden


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo falschtakt-kenner,

 

vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben, um dieses gerät hier wieder ordentlich zum laufen zu bringen:

 

12906_image-0.jpg?sessionid=137439223299

 

 

das ding ist mir zugelaufen, springt gut an und auch die 5 gänge lassen sich schalten, läuft und saugt wie die sau eigentlich. 

 

PROBLEM ist, dass intervallartig heftige weiße rauchschwaden aus dem auspuff kommen. intervallartig bedeutet, ich hau das ding an, lasses etwas warm laufen, lege modus "hase" ein (vollgas) und der hondamotor dreht schön hoch mit bumms. nach ca. 10 sekunden vollgas aber sinkt die drehzahl ab, während der besagte weiße rauch ausgeblasen wird. die kiste geht dann fast aus, nach ca. 10-20 sekunden rauchzeichenbildung dreht der motor wieder kraftvoll hoch, ohne rauchen und das prozedere wiederholt sich dann. bei dem vorher beschriebenen phänomen wird die ganze zeit über vollgas gegeben, das zur info.

 

 

was könnte da im argen liegen? wäre schön, wenn das teil wieder ordentlich fährt :-)

 

 

 

 

grüße, j.

Bearbeitet von karren77
Geschrieben (bearbeitet)

Choke ist manuell. wenn ich den reinmache, während der motor läuft, sinkt die drehzahl bei vollgas. mit dem schließen des benzinhahns versuch ich morgen mal, denke aber das der vergaser dann leergesoffen wird. was ist denn da deine vermutung? gaser und luftfilter werden bald überholt, hoffe das langt dann.

 

Bearbeitet von karren77
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ja, genau- 4-takt und honda gx 160 motor.

 

tolles video :-) werd ich befolgen und berichten. achso: sprit hab ich frischen eingefüllt, klar.

 

danke

 

 

grüße, j.

Bearbeitet von karren77
Geschrieben

Zur Not gibts in der Bucht Ersatzmotoren, die im Nachbau für unter 100€ vor deine Haustüre geliefert werden! Hab' schon ein paar von denen Verbaut, tun tadellos.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

die leerlaufluftdüse (das schwarze plastikteil, das im video mit einem seitenschneider entfernt wird) ist vermutlich zu.

zum besser einsetzen einen hauch (!) fett an den 0-ring.

 

auch den ölverbrauch im auge behalten, eine zeitlang waren die kolbenringe nicht gut.

betraf aber eher den GX 100.

 

gruß, stefan

Geschrieben (bearbeitet)

war heute mal da dran. vergaser raus und auseinander. das plastikteil hab ich natürlich vergessen rauszunehmen, werd ich aber noch nachholen. der stift, der den schwimmer lagert, ist bei meinem exemplar ein lilafarbendes kabel, an seinen enden um 90°gebogen. ich denke mal, das soll so nicht....oder etwa doch? were mal sehen, ob ich sonen stift irgendwo bekomme. nach der reinigung des vergasers läuft das aber jetzt schon super. die nebelschwaden sind weg. ich denke es lag am schwimmer, der wohl durch das kabelstück "rastpunkte" überwinden musste oder sowas. jetz brauch ich nur noch ne fesche farbe für das teil. matt-grau-blau vielleicht...gerollt :-) .

 

 

danke

Bearbeitet von karren77
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

um das hier mal zu beenden...habs zum verrecken nicht hinbekommen, die rauchzeichen in den griff zu bekommen...ventilspiel eingestellt...zylinderkopf runter mit blick auf die ventile und sitze...bis ich mir dann sicher war, die kolbenringe müssen ja sowas von runter sein... :-) nixda.

bevor man an die kurbelwelle rangeht muss das "öl" raus, klar. da kam nur leider kein öl, sondern ca. 2liter schwarzgefärbtes benzin raus. na krass. kolben natürlich noch begutachtet...sieht mit ringen zusammen noch top aus. wieder zusammengebaut, ÖL rein, läuft ohne mucken. toll.

 

farbe hatter jetz sowas grünbraunes hier aufgepinselt bekommen:

 

post-15815-0-35734700-1381098225.jpgpost-15815-0-81379200-1381098234.jpg

 

 

wer sowas braucht... :satisfied:

Bearbeitet von karren77
  • Like 1

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